Unterschiedliche Header?

10.02.2009 11:42
avatar  daniell ( Gast )
#1 Unterschiedliche Header?
da
daniell ( Gast )

Liebe Genossen, liebes HPM Team,

Ist es eigentlich möglich anstatt einer konsequenten Header-Grafik, die über >Layout >Header&Footer eingestellt wird, beispielsweise für ein Unterforum eine alternative Header Grafik einzubinden?

Also sagen wir mal ich habe eine "Obst"-Grafik in der Forenübersicht. Über dem untergeordneten Forum bzw. der Kategorie "Bananen" soll dann aber eine "Bananen"-Grafik erscheinen.

Wie ist dies zu lösen?

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 12:09
#2 RE: Unterschiedliche Header?
op
Mitglied

Jein,
ersteres geht, wenn du die Grafik statt in den Header im Template Forum Übersicht einbaust, aber letzteres scheitert daran, daß du nicht für jedes Unterforum eine andere Grafik einbinden kannst. Die Tabellen für die Unterforen findest du im Template Ansicht. Jedes Unterforum greift darauf zurück. Die erste Tabelle definiert ein Unterforum mit den Kategorien, die zweite Tabelle definiert den Inhalt der Kategorien.

LG optimist

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 13:40
avatar  69magic
#3 RE: Unterschiedliche Header?
avatar
Mitglied

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn man die optionalen Template-Variablen aus den Foren nutzt, müsste es meines Erachtens gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2009 13:45
avatar  Fabian
#4 RE: Unterschiedliche Header?
avatar
Xobor-Spezialist

Es gibt spezielle Forum Variablen. Bei jedem Forum kannst du selber 3 Variablen definieren und diese in dein Template innerhalb des Forums einbauen.

Beispiel: http://www.foreninformation.de/topic-thr...message=9932884
und: http://www.foreninformation.de/topic-thr...message=9933111

Grober Aufbau:
Im Forum definierst du einen Inhalt:
Admin -> Foren -> [Forum] -> Var1

Im Template Element "Forum Übersicht" greifst du dann auf diese Variabel zu:

{{forum:var1}}

Als Inhalt kannst du definieren was du willst - du kannst auch überprüfen ob es die Variabel gibt:
{{forum:var1==true.start}}
{{forum:var1}}
{{forum:var1==true.else}}
Alternativer Text
{{forum:var1==true.end}}

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!