Nach Namensänderung lassen sich Profilfelder nicht mehr aktuaalisieren!

23.10.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 18:24)
avatar  Van
#1 Nach Namensänderung lassen sich Profilfelder nicht mehr aktuaalisieren!
Va
Van
Mitglied

Hallo!

Bei Usern, deren Name von einem Admin geändert wurde, werden geänderte Profilinfos nicht gespeichert. Man kann sie zwar bearbeiten (Profil bearbeiten), aber nachdem man auf 'speichern' klickt, werden wieder die alten Angaben angezeigt.

Wo: Forum 567360
Wer: Yumen Købke, Geschichtenträumer, Rover
Wann aufgefallen: Heute
Template: Gaia

EDIT: Wenn ein Admin die Änderungen im Adminbereich vornimmt klappt es. Nur die User selbst können nichts tun.
Und es betrifft offenbar nur von uns zusätzlich angelegte Profilfelder.

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:43
avatar  Van
#2 RE: Nach Namensänderung lassen sich Profilfelder nicht mehr aktuaalisieren!
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Problem besteht immer noch!

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:52
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Nach Namensänderung lassen sich Profilfelder nicht mehr aktuaalisieren!
Al
Alice ( gelöscht )

Probiere es bitte mal, den Namen des Mitglieds in einen Testnahmen ohne dieses (oder jegliches) Sonderzeichen zu verändern und teile uns mit, ob der Fehler danach immer noch auftritt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 10:58
avatar  Van
#4 RE: Nach Namensänderung lassen sich Profilfelder nicht mehr aktuaalisieren!
Va
Van
Mitglied

Moin!

Den Verdacht wegen dem Sonderzeichen hatte ich auch eben schon =) Es liegt tatsächlich an dem O bei Yumen und dem ä in Geschichtenträumer... wobei ich ä nicht zu den Sonderzeichen gezählt hatte, weshalb es mir erst jetzt eingefallen ist. Also ja, du hast recht Alice!

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Nach Namensänderung lassen sich Profilfelder nicht mehr aktuaalisieren!
Al
Alice ( gelöscht )

Also zumindest das ä sollte aber funktionieren. Klappt es auch einzeln nicht? Also ohne das veränderte o, aber mit dem ä?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:10
avatar  Van
#6 RE: Nach Namensänderung lassen sich Profilfelder nicht mehr aktuaalisieren!
Va
Van
Mitglied

Das Problem betrifft 2 User. Einmal 'Yumen Købke' und einmal 'Geschichtenträumer'. Bei beiden kann man mit den Sonderzeichen im Namen die Änderungen nicht durchführen. Ohne das Sonderzeichen hingegen Schon. Nenne ich den 'Geschichtenträumer' in 'Testname' um geht es. Mache ich bei 'Yumen Købke' das ø zum o geht es auch =)
Und im Adminbereich kann ich weiterhin egal wie die Profilinfos bei egal welcher Schreibweise ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Nach Namensänderung lassen sich Profilfelder nicht mehr aktuaalisieren!
Al
Alice ( gelöscht )

Okay, danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!