Hintergrundbilder in Beiträgen

19.10.2014 02:09
avatar  Demi95
#1 Hintergrundbilder in Beiträgen
avatar
Mitglied

Huhu ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage die mich bereits seit längerem beschäftigt. Warum werden in Beiträgen eigentlich keine Hintergrundbilder die mit CSS in den HTML Code integriert werden angezeigt? Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen? Egal wie man es versucht, er zeigt die Grafik patu nicht an. Höchstens wird einem mal der angegebene Link angezeigt, was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist.

Hier mal ein Beispiel eines Codes bei dem das Hintergrundbild einfach nicht angezeigt wird:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
 
</font><link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Crafty+Girls' rel='stylesheet' type='text/css'><style text="text/css">#notizblock {height: 670px; width: 483px; background-image: url('http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/notizblockd94m3x5cpr.png'); } .notizen {width: 350px; height: 550px; position: relative; left: 15px; top: 78px;  text-align: justify; overflow: auto; font-family: 'Crafty Girls'; font-size: 14px; line-height: 18pt; letter-spacing: -1px; padding-right: 5px; color: #000000;}</style><center><div id="notizblock"><div class="notizen">Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.   
 
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat.
 
Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis at vero eros et accumsan et iusto odio dignissim qui blandit praesent luptatum zzril delenit augue duis dolore te feugait nulla facilisi.
 
Nam liber tempor cum soluta nobis eleifend option congue nihil imperdiet doming id quod mazim placerat facer possim assum. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat.
 
Duis autem vel eum iriure dolor in hendrerit in vulputate velit esse molestie consequat, vel illum dolore eu feugiat nulla facilisis.
 
At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
</div></div></center>
 



Hat da vielleicht jemand eine Idee oder eine Lösung parat wie wir die Hintergrundbilder in Beiträgen sichtbar bekommen?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 10:11
avatar  TripleM
#2 RE: Hintergrundbilder in Beiträgen
avatar
Mitglied

Also du meinst den HG in einen Beitrag?

ich habe bei mir das hier drin in der CSS Box:

1
2
 
.mtext {background-image:url(http://up.picr.de/19856127jk.jpg);}
 
 



Somit habe ich ein BG Bild in Allen Beiträgen.
Wenn du es nicht in allen haben willst weiß ich nicht wie du es machen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 11:20 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2014 11:24)
avatar  Ludger
#3 RE: Hintergrundbilder in Beiträgen
avatar
Mitglied

ich habe mir dafür ein paar Forencodes angelegt
z.B

1
2
3
 
[background1-image={{x}}] ... [/background1]
 
&lt;div style="background-image: url({{x}});background-color:#EEEEEE;padding:10px;border-radius: 6px; border-color:#dce3e2; border-style:solid; "&gt; ... &lt;/div&gt;
 



hier kannst du einige Tests sehen
http://www.freizeit-stuebchen.de/t60067f...i-waehlbar.html

und hier mal testen
unter
http://www.freizeit-stuebchen.de/f268-h-Caf.html

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2014 16:27
avatar  Demi95
#4 RE: Hintergrundbilder in Beiträgen
avatar
Mitglied

Erst einmal danke für eure Antworten.
Nein, es soll nicht einen Hintergrund in allen Beiträgen geben. Es geht viel mehr darum einige Tabellen bei uns mit einem HG zu verschönern und ich frage mich eben warum alles funktioniert, nur das nicht. Ich kann Hintergrundfarben, Grafiken, Größenangaben, etc. angeben und es funktioniert, nur keine Hintergrundbilder. Wenn ich es im Adminmenü ins CSS packe geht es ja auch, nur möchten wir eigentlich auch gerne vermeiden das alles unter Admin → Layout → CSS einzutragen.
An so einem Forencode hatte ich mich bereits versucht, auch das klappte leider überhaupt nicht. Zumal wir ungerne ein Mischmasch aus Forencodes, HTML und CSS in einem Beitrag hätten, außer es wäre die einzige Lösung. Im Grunde müsste es ja aber auch mit der HTML Anweisung klappen, wenn es mit dem Forencode funktionieren würde oder sehe ich das falsch? ._.
Ich kann mir einfach nicht erklären woran es liegt.

Ps.: Da ich das beim letzten Mal verpeilt habe: Wir nutzen das Gaia Template.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!