Was ist der Domaintarif? Welche Adressänderungsmöglichkeiten habe ich und Folgefragen...

15.10.2014 11:21
#1 Was ist der Domaintarif? Welche Adressänderungsmöglichkeiten habe ich und Folgefragen...
ak
Mitglied

Hallo,

ich weiss, es gibt schon einige Einträge zum Thema "Forumsadresse ändern", aber leider beantwortet keiner meine Fragen.

Das Problem:
Unsere Forumsadresse heißt "tollerkurs15.xobor.de" und soll nur noch "tollerkurs.xobor.de" heißen(oder gerne auch "tollerkurs.de").

Nun habe ich in einem älteren Beitrag gelesen, dass es so etwas wie einen "Domain-Tarif" gibt (oder gab?),
bei dem kein monatlicher Beitrag gezahlt werden muss, sondern nur die Jahresgebühr für die Domain.
Ausser dem Forumseintrag kann ich dazu leider nichts weiter finden...
Ist mir ein bisschen peinlich, aber der Basistarif ist bei uns leider schon nicht mehr drin.

Gibt es diesen Domain-Tarif (noch)?

Falls nicht:
Kann ich ein neues Forum mit der Korrekten Adresse anlegen und dann die Inhalte von der Alten auf die Neue umziehen?
Ist ein solcher Import von einem alten kostenlosen Xoborforum auf ein Neues möglich und was würde das kosten?

Oder gibt es die Möglichkeit das Forum über einen iframe auf einer eigen Site einzubinden und so die "falsche" Adresse zu verschleiern?

Bitte verzeiht mir, wenn ich offensichtliches Frage, aber ich bin komplett Forumsunerfahren, darf mich aber jetzt um eins kümmern...

Vielen Dank schon einnmal für jede Hilfe!

Viele Grüße
mo


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:08
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Was ist der Domaintarif? Welche Adressänderungsmöglichkeiten habe ich und Folgefragen...
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

den reinen Domainvertrag gibt es nicht mehr.
Ein Umzug zwischen zwei Xobor-Foren ist in der Regel nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:36
#3 RE: Was ist der Domaintarif? Welche Adressänderungsmöglichkeiten habe ich und Folgefragen...
ak
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort!

Leider muss ich gleich zurückfragen:

"Ein Umzug zwischen zwei Xobor-Foren ist in der Regel nicht möglich." In der Regel?
Ich habe gelesen, dass Forenumzüge gegen ein Entgelt durchgeführt werden. Ich könnte meinen Chef eher von einer einmaligen Zahlung überzeugen, als ein "Abo" abzuschließen, daher wäre eine solche Lösung für mich interessant.

Und ginge das mit der iframe einbindung? Wäre das legal?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 12:59
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Was ist der Domaintarif? Welche Adressänderungsmöglichkeiten habe ich und Folgefragen...
Al
Alice ( gelöscht )

Wir bieten diesen Umzug nicht als Leistung an.
In Einzelfällen kann aber ein Auftrag dazu erteilt werden. Dazu bitte eine Anfrage an forum@miranus.com senden, es wird dann von Fall zu Fall entschieden, ob der Umzug angeboten wird oder nicht.

Eine iframe Einbindung ist legal, wird von uns aber nicht empfohlen.
(Antwort auf die sicherlich folgende Frage "Warum nicht?": Weil es bescheiden aussieht und SEO-technisch ungünstig ist).


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 14:14
#5 RE: Was ist der Domaintarif? Welche Adressänderungsmöglichkeiten habe ich und Folgefragen...
ak
Mitglied

Danke einmal mehr für die Antwort!

Dann werde ich einfach mal auf gut Glück eine Anfrage an miranus senden.

Und noch zum iframe: SEO ist für uns gar kein Thema, da unser Forum geschlossen ist und die Mitglieder immer persönlich eingeladen werden.
Aber wenn du irgendwo noch ein Beispiel für das "bescheidene Aussehen" einer solchen Einbindung zur Hand hättest, würde es mich sehr interessieren.
Oder wie könnte ich denn ein solches Beispiel selbst finden?

Dankbare Grüße,
mo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!