Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an

12.04.2012 00:44 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 00:45)
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#1 Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
ge
gelöscht ( gelöscht )

Hallo ich habe irgendwie ein Komisches Problem seit einige Zeit also vorgestern melden sich dauernt welche von Putian (China) an habe auch ihre IP Adresse überprüft wo die herkommen. Nun möchte ich mal wissen ob das nicht Bots sind oder Hacker weil ich habe so eine Befürchtung das es welche sind. Natürlich ist es komisch das Welche sich anmelden vom Ausland. Aber kann man es so machen das es nur noch Deutsche , Schweizer oder Österreicher anmelden im Forum? PS: Ich möchte nicht Rassistisch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 00:48 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 00:48)
avatar  Damian
#2 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo Luigi,
Hast du Capcha Aktivert? Admin=>Einstellungen=>Sicherheit
Das sollte (wenn es Bots sind) vom Forum fern halten.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 00:50
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#3 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
ge
gelöscht ( gelöscht )

Nein habe ich noch nicht aktiviert. Werde ich aber noch heute machen.
PS: Captcha Schwer ist dafür Besser oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 00:53
avatar  Damian
#4 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Luigi
PS: Captcha Schwer ist dafür Besser oder?

Ein Bot kann ein Schweres auch kein Leichtes lesen, das ist für ihn das Problem. Um sicherzustellen würde ich das Schwere nehmen, obwohl ich aber eigentlich denke noch nie ein Bot nach dem Captcha (leicht) gehabt zu haben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 00:58
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
ge
gelöscht ( gelöscht )

Habs Aktiviert nun und hoffe das die nicht noch das Forum etc vollspammen , weil ich habe da ziemlich lange dran gesessen es aufzubauen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 01:00
avatar  Damian
#6 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ist verständlich, solche braucht man nicht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 08:31
#7 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
avatar
Maid

Ich würde aktuell immer schwere Chaptas empfehlen.

PC-Welt: CAPTCHA-Cracker für unter 400 Euro

Bei mir ist dieser Tage auch eine Anmeldung durchgelaufen, die eher nach "kein Mensch" ausschaut (Chapta bisher einfach). Gegenmassnahme:schweres Chapta, Neuanmeldungen kommen jetzt in eine Sondergruppe, die zwar Text posten kann, aber keine Dateianhänge oder Bilder und keinen Zugriff auf PNs und Mitgliederliste hat. Tick mehr Arbeit, aber wohl notwendig.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 08:55 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 08:57)
#8 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
Do
Mitglied

Ein leichtes Chapcha reicht vollkommen aus, wenn Du manuell jede neue Anmeldung freischaltest. Sind das Bots oder andere Spammer, wirst Du das meist schon am Usernamen erkennen können. Die kannst Du dann verhungern lassen oder löschen, wie es Dir beliebt.
Ein schweres Chapcha kann auch Gäste vergraulen, wenn die Probleme mit dem Entziffern haben.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 09:07
#9 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
avatar
Maid

Also ich trau mir nicht zu, Bots generell am Usernamen zu erkennen. ;)

Und da bei mir keine Schreibpflicht besteht (warum auch, lieber einen schweigsamen Mitleser als einen, der nur schreibt um nicht gelöscht zu werden...) ist das "nur anmelden" schon okay.

Von manuellen Freischaltungen bin ich nicht so der Freund. Wenn sich wer anmeldet, möchte derjenige ja sicher schnell ins Forum, nicht, wenn ich irgendwann Zeit habe. Ist aber auch der Besonderheit des Forums geschuldet, ich nutze das eher als komfortablen Newsbereich mit angeschlossenem Blog, die eigentliche Kommunikation findet eher auf Facebook statt (wo ich aber nicht alle Funktionen in dem Umfang finde, wie ich sie mir wünsche). Ich verlinke die Beiträge dort und damit gleich auch in Twitter.

Ich möchte nur nicht, dass ein Bot sich die Mails der Mitgliederliste abgreift (soweit die öffentlich sichtbar sind) oder die Leute per PN belästigt, will aber halt nicht gleich jede Mail, die nicht einheimisch aussieht, unter Generalverdacht stellen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 09:40
#10 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
Do
Mitglied

Natürlich erkennt man nicht jeden Bot am Namen, aber manchmal halt schon.
Was manuelle oder automatische Anmeldung angeht, soll jeder für sich selbst entscheiden, ich halte nicht viel von der automatischen Anmeldung, weil sich da Jeder sofort einnisten und so lange wirken kann, bis ein Verantwortlicher das beendet.
Wenn sich jemand in einem Forum anmeldet, wird er sicherlich einige Stündchen Geduld aufbringen können, bis sein Ersuchen erledigt wird.
Wie gesagt, ob und welche Hürden jeder Forenbetreiber seinen Gästen oder Neuanmeldungen vorgibt, soll jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn Programme das Chaptcha knacken können und ich stelle vermehrten Spam im für Gäste offnen Bereich fest, mache ich den Bereich halt zu, dann können sie eben nur noch lesen.
Wenn mir mal der eine oder andere Spambeitrag unterkommt, dann lösche ich den und feddich.

Das Forum rund um Urlaub, Reisen und Fotografie: stammkneipe.xobor.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:07
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#11 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
ge
gelöscht ( gelöscht )

Danke euch an allen.
Wie ich sehe hat sich jetzt keiner mehr angemeldet dank dem Captcha.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 10:07
#12 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
avatar
Mitglied

bei mir gibts nur manuelle Freischaltung. Die IP u. sonstiges wird überprüft. Meist erkennt man schon an der e-mail Adresse, obs Spam ist oder nicht. Meist sind die e-mail adressen aus UK, RO oder Spanien u. die IP passen nicht auf die Länder. Ich kopiere meist die IP u. e-mail Adresse u. lasse in google suchen...ist oft sehr aufschlußreich. Macht zwar bissel arbeit, zahlt sich aber im Endeffekt aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:45 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2012 13:47)
#13 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
Bu
Mitglied

Wir haben im Admin-Bereich unter Benutzer > Gruppen --> Neue Mitglieder automatisch per E-Mail bestätigen
aktiviert. Das (leichte) Captcha sowieso.

Manchmal kommt es vor, dass neue "User" den Bestätigungslink, den sie per E-Mail bekommen, nicht anklicken (oder gar nicht anklicken können, weil sie eben keine echten, seriösen User sind). Dann erscheinen diese User beim Admin als User, die auf ihre Freischaltung warten. Der Admin kann nun in Ruhe die IP-Nummer und die vom User angegebene E-Mail-Adresse überprüfen und den wartenden, aber unerwünschten User gegebenenfalls löschen. Man erkennt auf diese Weise leicht, ob es sich z.B. um gefakte Mailadressen handelt.

Ich habe den Eindruck, dass wir unerwünschte Spammer und Bots dadurch ganz gut von unserem Forum fernhalten können.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2012 13:54
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#14 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
ge
gelöscht ( gelöscht )

Ich habe es jetzt so gemacht.
Erst diese User mit den Spam Emails die hatten gelöscht (Zur Sicherheit das die nicht Spammen etc oder Werbungen machen)
Und nun ja mal abwarten einige Wochen ob wieder solche sich anmelden , finde ich aber etwas nervig schon das es oft Welche mit Spam Emails Etc sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 22:45
avatar  gelöscht ( gelöscht )
#15 RE: Hilfe aus meinen Forum Melden sich immer Welche von Putian (China) an
ge
gelöscht ( gelöscht )

Hallo ich bins nochmal , wie ich sehe haben die komplett nun aufgegeben , .
Kann geclosed werden bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!