Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern

11.10.2014 11:33 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 11:36)
avatar  Van
#1 Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Die Idee ist in diesem Thema aufgekommen: Link in erstelltem Profilfeld möglich?

Es geht darum beim Ausfüllen der Profilfelder (besonders selbst angelegte) Forencodes zur Textformatierung nutzen zu können. Etwa um etwas bunt, fett oder kursiv hervorheben zu können.

Außerdem würde ich dann gleich mal mit dazu nehmen, dass selbstangelegte Profilfelder nur dann auch angezeigt werden, wenn sie vom Mitglied auch ausgefüllt worden sind (besonders neben den Beiträgen oder in der Mitgliederliste), damit man dort nicht immer Felder mit 'Keine Angabe' sieht =)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 22:29
avatar  Kryo
#2 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
Kr
Mitglied

Das unterstütze ich! Es wäre gut, wenn man bei den Profil Optionen auswählen kann, ob man HTML oder BB-Codes erlauben möchte.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 00:06
#3 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
avatar
Mitglied

Ich bin ebenfalls dafür :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 12:51
avatar  Kryo
#4 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
Kr
Mitglied

Ich pushe mal für die Admins unter uns.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:07
#5 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
avatar
Mitglied

was musst du das pushen, Lady hat doch heute schon geschrieben, das reicht ja wohl. Wir sehen schon wenn wir etwas sehen wollen tztztz......

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:46
avatar  Kryo
#6 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
Kr
Mitglied

Sei doch nicht so perfide, Weib! Geh putzen! Sofort!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!
Der Verfasser wurde 13.10.2014 10:27 von für den Inhalt dieses Beitrags verwarnt.
Nachricht: Dies ist bereits deine dritte Verwarnung, was deine Ausdrucksweise angeht, Kryo. Ich bitte dich ein letztes Mal, die Netiquette in diesem Forum zu wahren und auf deine Ausdrucksweise zu achten. Fällst du ein weiteres Mal auf, wirst du für eine Woche gesperrt.
Verwarnung ausgesprochen

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 13:50
#7 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
avatar
Maid

BB-Codes fände ich sinnvoll/gut, oder auch, weil es ja vorrangig ursprünglich um Urls ging, dass man ein Url-Feld anlegen kann, dass dann auch als Verlinkung fungiert.

Bei html-Codes bin ich zwiegespalten. Wenn, sollte es zumindest standardmässig auf "html aus" sein, ähnlich wie bei den Signaturen. Zum Schutz der Admins schon allein, es gibt ja mittlerweile sehr sehr viele Bereiche und Einzelseiten in der Admin, wo man Rechte verwalten kann und muss.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2014 15:13)
#8 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
avatar
Mitglied

Zitat von Kryo im Beitrag #6
Sei doch nicht so perfide, Weib! Geh putzen! Sofort!


@Alice muss ich mir sowas gefallen lassen? Erstaunlich was sich einige erlauben, welche mit den Rollschuhen durch die Kinderstube laufen!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 15:18
avatar  Kryo
#9 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
Kr
Mitglied

.. war doch nur ein Späß'chen

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 15:29
#10 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
avatar
Mitglied

da verstehe ich gar keinen Spass, ich mag sowas nicht, solltest Dir vielleicht merken

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 10:28 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 10:28)
avatar  Alice ( gelöscht )
#11 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
Al
Alice ( gelöscht )

Verwarnung wurde ausgesprochen. Beiträge, die nicht zum aktuellen Verbesserungsvorschlag gehören, werden kommentarlos gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 18:08
avatar  Kryo
#12 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
Kr
Mitglied

Hallo,

ich pushe mal, falls es mir erlaubt ist. *g*

MfG.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 14:29
avatar  Kryo
#13 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
Kr
Mitglied

Push!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:23
#14 RE: Foren-Codes beim Ausfüllen von Profilfeldern
avatar
Mitglied

*nach oben hol*

Gerade für RPG-Foren kann es interessant sein, eigene (farbenfrohere) Beschreibungsfelder anlegen zu können. So beispielsweise.
(Mein Profil im L&L's - kein RPG-Forum - ist auch knallbunt... )

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!