Bearbeitung von Foren-Codes wird behindert und Umgehungslösung

01.04.2014 16:08
avatar  FoX
#1 Bearbeitung von Foren-Codes wird behindert und Umgehungslösung
avatar
FoX
Mitglied

Bei der Bearbeitung von vorhandenen Forden-Codes gibt es immer noch kleine Hindernisse.

Folgende Schritte sind wir gegangen:

* Bearbeiten und Speichern eines Foren-Codes.
* Klicken auf den Stift (bearbeiten), um einen weiteren Code zu bearbeiten
> Bearbeitungsmodus mit zwei Spalten "Ersetze mit ..."

Auch, wenn der Code nur einfaches Ersetzen enthält!



* Code ändern
* Speichern > folgerichtig kommt die Fehlermeldung:



Vorläufige (Not)-Lösung:

So lange auf den Stift klicken, bis die Maske einspaltig zur Verfügung steht.
> dann kann geändert und gespeichert werden.



Vielleicht wäre es eine Lösung, wenn man auch beim Bearbeiten "Erweiterte Foren-Code ein-/ausblenden" zur Verfügung hätte.

Einen Tag später. Heute ist aufgefallen, dass beim Editieren eines zweispaltigen Codes zunächst nur eine Spalte angezeigt wurde. Also entgegengesetzt zu gestern.
Diesmal ließ sich das Problem nur durch Klick auf "Neue Icons hinzufügen" lösen. Das Problem taucht sporadisch auf.


Wir haben gezögert, diese Meldung beim Bugreport abzusetzen, da man sich ja durch mehrmailges Klicken behelfen kann. Aber eine Frage für den Mitgliederbereich ist es ja auch nicht ...

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 16:10
avatar  Ingmar
#2 RE: Bearbeitung von Foren-Codes wird behindert und Umgehungslösung
avatar
Technik

ich würde tippen, deine Browser spielt dir hier einen kleinen Streich (bzw er denkt er ist schlau und "merkt" sich die Einstellung für das "erweiterten Code Anzeigen", obwohl das keinen Sinn macht.

Kannst du das Problem denn mit Strg-F5 "beheben"?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 16:16 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 16:16)
avatar  FoX
#3 RE: Bearbeitung von Foren-Codes wird behindert und Umgehungslösung
avatar
FoX
Mitglied

Es scheint in der Tat so, als ob sich der Browser etwas "merkt".
Allerdings - F5 schmeißt uns aus dem Bearbeitungsmodus. Ist also keine Lösung.
Ansonsten tritt das Problem auch in Chrom auf, die Beispiele oben sind im FF entstanden.
Wir werden das weiter beobachten und melden uns, wenn wir dokumentierbare Ergebnisse haben.

.
Viele Grüße Euer FoX-Admin-Team

[url]http://thumbs.picr.de/17483490wj.jpg[/URL]
Friends of Xobor - FoX

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!