Link in erstelltem Profilfeld möglich?

10.10.2014 09:16 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 09:23)
avatar  Ludger
#1 Link in erstelltem Profilfeld möglich?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir in den Profil-Optionen das "Profilfeld" Bilderalbum erstellt
und habe dort den URL-Link zu meinem Bilderalbum eingesetzt, nur er verlinkt nicht.
http://www.freizeit-stuebchen.de/u89_Lud.html

Es wäre eine Vereinfachung , man käme schnell zu seinem Album
ähnlich wie zu seinem Gästebuch
ist das Gästebuch verlinkbar ..... im Business T. ?

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 09:49)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Al
Alice ( gelöscht )

In den Profilfeldern kann nichts verlinkt werden.
Er kann im Beschreibungsfeld seines Profils den Link zu seiner Bildergalerie einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 09:50
avatar  Ludger
#3 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
avatar
Mitglied

gute Idee, danke

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 11:56)
avatar  Van
#4 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Beim Anlegen eines eigenen Profilfelds "Bilderalbum" in das jeder seinen Link schreiben kann und das Ganze anklickbar ist und auch noch etwas schick aussieht, würde mir spontan noch folgendes einfallen:
Guck mal hier: Profilfeld mit URL

Das kann man natürlich beliebig anpassen (z.B. dem Link einen Namen geben oder ein anklickbares Bilderalbum-Icon nehmen, ob sich das Album in einem neuen Tab öffnet oder nicht usw. :)

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:01
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Al
Alice ( gelöscht )

Danke Van!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:02
avatar  Kryo
#6 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Kr
Mitglied

Hey all,

gibt es denn auch eine Möglichkeit HTML/BB-Codes in selbsterstellten Profilfeldern zu ermöglichen? :)

MfG

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 12:54
avatar  Ludger
#7 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
avatar
Mitglied

super

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:23
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Gast
( gelöscht )

...vielen Dank für den Hinweis aus Beitrag Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Das ist super !!! Wenn ich jetzt aber in der Admin→ Profiloptionen Anzeige neben den Beiträgen wähle, wird der komplette linktext angezeigt , und nicht der vorgegebene Name des links. Gibt es dafür eventuell auch eine Lösung ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2014 14:36)
avatar  Kryo
#9 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Kr
Mitglied

<a href="{eingabe}" target="_blank">Name des Links</a>

Das Problem ist: Wenn jeder einen Link einfügen würde, käme bei jeden Link "Name des Links" raus. Da kann ich dir sonst nicht sonderlich weiterhelfen, sorry.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 14:45
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Gast
( gelöscht )

... Kryo, das ist nicht ganz das , was ich meinte. In der Profilanzeige selber funktioniert es tadellos. Ich könnte in mühevoller Kleinarbeit für jeden user in seinem Profil einen unterschiedlichen Linknamen schreiben . Nur wenn ich die Option "neben Beiträgen" oder in "Mitgliederliste anzeigen" wähle, wird dei komplette HTML Anweisung angezeigt und nicht der von mir formatierte Linkname.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 16:46
#11 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
avatar
Mitglied

Ich klinke mich hier mal ein, weil ich das mit den BB-Codes testen wollte.
Es scheint nicht zu funktionieren, wäre aber ein tolles Feature, je nachdem um was für Felder es sich handelt und was man dort hineinschreiben können möchte, kann es durchaus sinnvoll sein, auch selbsterstellte Profilfelder schön gestalten zu können.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 16:52
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Gast
( gelöscht )

@Lady of the light

.... wenn Du das target="blank" rausnimmst , funktioniert es,. BB - code geht nicht , aber Du kannst HTML formatieren. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 16:57
#13 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
avatar
Mitglied

Klar, ich als Admin kann alles und habe in meinen Testforen schon coole Dinge ausprobiert. Müsste ich nur auch mal in meinem echten Forum implementieren :).

Aber wenn ich User bin und so ein Profilfeld schmücken will, dann geht das nicht. Das meinte ich. Gerade wenn ich mir z.B. RPG-Foren anschaue oder Quasselforen, sind die oft regelrecht quietschbund. Klar, das ist nicht jedermanns Sache, sollte aber technisch möglich sein.

Das mit dem Link kannte ich und verwende es auch schon länger :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 07:48
avatar  Van
#14 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Va
Van
Mitglied

Huhu :)

Also a, bei mir wird alles richtig angezeigt neben den Beiträgen - sowohl Bilder als auch Links, die eine Namen haben.

Und das mit den BB Codes wäre ein richtig suuuuper Verbesserungsvorschlag! Nicht nur um was bunt zu gestalten - sondern auch um etwa was Fett hervor zu heben oder so :) wir haben 7 eigene Profilfelder, von denen je 5 in der Mitgliederliste und neben den Beiträgen angezeigt sind und ich würds sowas von begrüßen!!

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 09:12
avatar  Kryo
#15 RE: Link in erstelltem Profilfeld möglich?
Kr
Mitglied

.. vielleicht sollten wir mal ein Verbesserungsvorschlag machen! :)

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!