Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld

11.10.2014 09:20
avatar  Sue ( gelöscht )
#1 Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Su
Sue ( gelöscht )

Guten Morgen,
ich habe seit gestern ein Problem, was ich nicht selbständig lösen kann. Wenn ich den Forencode [Code] benutze, um das kopieren leichter zu gestalten, sprengt der Code das Beitragsfeld. Hier ein Screenshot was ich überhaupt meine.



Werden die Texte Beispielsweise länger, ragen sich auch über das Beitragfeld hinaus. Kann man das irgendwie abändern?

liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2014 11:25)
avatar  Van
#2 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

wir hatten das Problem auch und ich hatte ewig rumgesucht, bis ich es halbwegs hinbekommen habe (sobald im Thema irgendwo zentrierter Text mit auftaucht wird der immer noch mit verschoben...) ... Jetzt ist bloß die Frage wie... Da das schon ewig her ist, muss ich ein wenig raten:

Guck mal im Template-Teil 'CSS Vorlage' dort findest du den Abschnitt: /*Code-Formatierung*/ und da müsste doch auch die Breite drin stehen... ich glaube standartmäßig ist das was mit 700px. einfach mal verkleinern (400px? 450px?) musst du mal ein bissel mit rumexperimentieren =) Wenn es das nicht war bin ich grade etwas ratlos xD
Kann auch sein, dass man noch Seitenabstände anpassen muss *grübelt* vielleicht hat ja noch wer eine bessere Idee und mehr Plan als ich?
Ich hoffe, das hilft überhaupt weiter =P

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 11:26
avatar  Sue ( gelöscht )
#3 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo Van,
ich werde erstmal deinen Vorschlaf berücksichtigen und versuchen das umzusetzten, ich werde mich später nochmal melden. Hab recht vielen dank erstmal


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2014 12:30
avatar  Van
#4 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Va
Van
Mitglied

Huhu =)

Also wir haben grade noch mal getestet und ich steh voll auf dem Schlauch. Folgendes haben wir in Admin - Layout - CSS eingetragen:


Mit der class ".bbcode_code..." haben wir die breite für die Codeanzeige festgelegt. Damit steht der schon nicht mehr über den Rand.

Damit auch die Beitragstexte nicht mehr drüber weg stehen, haben wir mit .messagetext {width: XXXpx !important;} eine feste Breite für diese festgelegt. Funktionieren tut das, bloß glaube ich nicht, dass das die ideale Lösung ist. Verrät mir wer, wie das "ordentlich" gemacht werden müsste?

mfg

Van (die grade null Plan hat, wie man merkt =)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2014 09:17
avatar  Sue ( gelöscht )
#5 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Su
Sue ( gelöscht )

Danke Van. :)
Vielleicht könnte uns jemand eine andere Variante nennen, denn irgendwie ist das keine Dauerlösung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 10:34
avatar  Sue ( gelöscht )
#6 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Su
Sue ( gelöscht )

Hat denn niemand eine andere Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 16:59
#7 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Ob
Mitglied

Hallo Sue, ich habe nicht DIE Lösung, aber ich habe eine andere...

Vielleicht WILL dir auch keiner helfen, weil .... und jetzt füge ich mal einen sehr gut vorbereiteten Textbaustein ein:

Hallo, \n\nbitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

Ich ergänze das mal: wenn du noch das Template angibst, welches du verwendest, bin ich sicher kommen bald hilfreiche Antworten...lg.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 09:55
avatar  Sue ( gelöscht )
#8 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Su
Sue ( gelöscht )

Schönen Guten Morgen,
vielleicht kann mir jetzt doch jemand helfen, hier meine Boardnummer: 632803.
Im Support Bereich im Thema Bauamt, ist mein Problem anschaulicher. Egal ob ich den Code einzeln lege oder nicht, es ragt dennoch über den Beitragsfeld hinaus. Woran kann es denn liegen, dass es so ist.

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 10:59 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 11:00)
avatar  Lobbo
#9 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
avatar
Mitglied

Versuch das mal Admin/Layout/Einstellungen / CSS

1
2
3
4
5
 
.code pre {

width: 400px;
overflow: auto;
}
 



das width:400px mußt du evtl anpassen mit deiner gewünschten Breite.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 13:22
avatar  Sue ( gelöscht )
#10 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Su
Sue ( gelöscht )

Vielen lieben dank Lobbo, für deine Hilfreiche und schnelle Antwort.
Ich habe diesen Code bei mir eingefügt und es funktioniert super und sieht auch Optisch nun viel besser aus. Vielen lieben dank


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2016 18:45
avatar  Sue ( gelöscht )
#11 RE: Forencode wird nicht richtig angezeigt, überragt das Beitragsfeld
Su
Sue ( gelöscht )

Nun habe ich das selbe Problem, mit dem Text :/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!