Profilfeld mit URL

  • Seite 1 von 2
20.12.2012 19:13
avatar  Essi
#1 Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Hey,

wie kann man denn selbst ein weiteres Profilfeld mit einem Link darin erstellen, so wie schon bei "Homepage"?

Grüße
Essi


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 19:26 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 19:27)
avatar  Bommel
#2 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Einfach ein weiteres neues Profil-Feld erstellen und den Typ auf "Eingabe" stehen lassen und ebenso bei Wert den Eintrag "{eingabe}" stehen lassen. Somit kann jeder seine eigene URL eintragen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 19:32
avatar  Essi
#3 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

So hab ich es auch gemacht, aber es wird kein Link angezeigt, sondern nur der Text... Ich wollte es aber direkt als Link haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 19:38
avatar  Bommel
#4 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Im Benutzerprofil wurde es meinem Wissen nach schon immer, also seitdem ich selbst diese Forensoftware benutze, als Texteintrag angezeigt. Empfinde ich auch nicht als schlimm. FF hat da ein schönes Quickie - Text markieren und Rechtsklick, dann auf Link im neuen Fenster oder Tab öffnen klicken. FF erkennt anhand der richtigen URL-Schreibweise, dass es sich um eine Domain handelt. Auch dann wenn diese nicht extra verlinkt ist.

Ansonsten wäre es ein Verbesserungsvorschlag hier im Forum.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 20:15
avatar  Essi
#5 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Danke! Ich dachte, das geht bestimmt irgendwie, weil es ja bei der Homepage auch als Link im Profil angezeigt wird. Dann wäre es gut, wenn man das als Verbesserungsvorschlag in das dementsprechende Forum verschieben könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:03
#6 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Ich wäre dafür!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:10 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 23:10)
avatar  Olaf
#7 RE: Profilfeld mit URL
Ol
Mitglied

Die Funktion gibt es schon lange.
Beim Link unter "Wert" das eintragen:

1
 
<a href="{eingabe}" target="_blank">{eingabe}</a>
 



PS:Ich habe ein Bild davon gemacht,aber das Hochladen von Dateien geht vorübergehend nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:15
avatar  Bommel
#8 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Danke Olaf... eben das hatte ich auch bei mir ausprobiert, doch es funktionierte bei mir nicht. Ich probiere das gleich nochmal mit deinem Code aus. Vielleicht hatte sich ja bei mir ein Fehler eingeschlichen.

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 09:12
#9 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Damit klappt es bei mir perfekt! Vielen Dank, Olaf!

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 22:16
avatar  Essi
#10 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Danke! Es klappt bei mir auch!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 08:33
#11 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Hallo,

ich habe auch mal noch eine Frage dazu.
Habe das bei mir im Forum nun auch, und wollte Fragen ob es eine
Möglichkeit gibt, statt des eingetragenen Links (so wird das dann auch im Profilfeld angezeigt
wird), denn angezeigten link mit einem vom Admin festgelegten Text ausgegeben wird?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:28
#12 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Das obere hat sich erledigt!

Aber wenn ich das Profilfeld anklicke, mit einem externen Link,
erscheint bei mir "Seite nicht gefunden". Weil er unseren Forumsnamen
an den eingegebenen Link dran setzt! Gibt es da etwas das das nicht so ist?


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:38 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 09:38)
#13 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Techniker

Wie schaut denn der Link aus, der angezeigt werden soll? Also ich meine genau das was du eingegeben hast.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 09:48 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 09:49)
#14 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Mitglied

Wir sind ein Kinderwunschforum und die meisten Frauen führen
eine Temperaturkurve und setzten ihren Link in die Signatur, die wird dann
aber meistens zu lang.

Habe jetzt ein neues Profilfeld angelegt: "Kurvenlink".
Beim Wert des Profilfeldes habe ich jetzt den Link eingesetzt den Olaf
oben schon geschrieben hat, wenn ich aber den Link jetzt in dem
Profilfeld anklicke, kommt erst unsere Forum-Adresse und hintendran der Link
der in dem Profilfeld eingetragen worden ist, und klar das das dann so nicht gefunden wird.

Ohje, jetzt ist der Text aber lang geworden, ich hoffe Du hast das jetzt verstanden


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2013 13:56 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2013 13:57)
#15 RE: Profilfeld mit URL
avatar
Techniker

ähm ja Verstanden hatte ich das schon davor xD ... ich wollte sehen wie der Link aussieht .. sprich einen Beispiellink würde ich super finden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!