Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!

  • Seite 6 von 13
17.06.2016 21:55
avatar  Schippo
#76 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Shogun,

lange nichts von einander gehört. Schön, daß Du Dich auch einschaltest. Mußt bei mir im Forum das Forum aufrufen, da solltest Du das Video-Board von TripleM sehen, wenn nicht, hast Du auch ein Problem

Ich kann die Videos bei Kicky alle einwandfrei sehen ohne Fehlermeldungen, mit FF und - man höre und staune - auch im Vollbildmodus.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:00
avatar  River
#77 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von Schippo im Beitrag #74
Nur nicht bei mir im Forum.


Das habe ich schon gelesen, dass du in anderen Foren im Vollbildmodus schauen kannst - nur bei dir nicht und nur mit IE und FF nicht - mit Chrome geht es ja.

Ich bleibe dabei: Du hast im Browser für dein Forum eine Einstellung, die den Vollbildmodus nicht erlaubt.

Dass bei dir alles tiptop ist, hat man erst jetzt erfahren, und somit kannst du nur noch eins tun: Wenn du selbst den Fehler nicht findest, solltest du deinen IT-Spezialisten fragen. Ich glaube nicht, dass es am Plugin oder an der Forumsoftware liegt, sonst hätten noch andere User dieses Problem.

Liebe Grüße
RIver

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:09
avatar  Schippo
#78 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

wenn nicht noch jemand eine brauchbare Idee hat, werde ich am Montag mal Ingmar fragen, vielleicht weiß der Rat.

Ansonsten wünsche ich Euch allen was Schönes, besonders ein schönes WE.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 22:29
avatar  Kicky
#79 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von Shogun im Beitrag #75
Hallo Schippo,

leider kann ich bei Dir im Forum keine Videos finden, sonst hätte ich auch rasch geschaut. Bei Kicky gehen auch nicht alle, eines ist gelöscht und beim Ersten wird ein anderes Problem angezeigt.



Ich habe gerade eben alle meine Videos im Vollbildmodus von meinem Forum aus angeschaut, da ist keins gelöscht und auch das erste Video läuft bei mir ohne Probleme! Keine Ahnung, warum es bei Dir nicht funktioniert, Shogun! Ist schon seltsam, bei Schippo hat es ja geklappt, nur leider im eigenen Forum nicht bzw. nicht mit Vollbild

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 08:55
avatar  TripleM
#80 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Huch da bin ich mal einen Tag nicht Online da Überschlagen sich hier die Ereignisse.
Muss aber leider auch sagen das ich in den Browsern

Chrome
Edge
FireFox

die Vollbildansicht wie in meinen Foto durch Klicken auf die Rot markierte Fläche einschalten kann.
Somit muss es bei Schippo an was anderem liegen.

Da kommen wie gesagt Addons, Virenpogramme in frage. Es ist schwer zu helfen wenn mann nicht weiß was du alles nutzt.

Aber das es nicht am Pi liegt sieht man und somit möchte ich @Alice bitten die Offtopic in dem Smalltalk zu verschieben wo wir gerne weiter versuchen dir zu helfen.
Wirft ein Schlechtes Licht auf ein Pi was unschuldig ist es im PI Thema zu Diskutieren wenn nachweislich der Fehler nicht vom PI stammt.

Teile uns doch bitte mal mit

Welche Virensoftware du Nutzt
Welche Addons du nutzt
ABP sagst du hast du auch aber aus

auch da würde ich mal schauen wie sich das verhält wenn du den Deinstallierst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 11:36)
#81 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

So liebe Suchende,

hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe mir in meinem Forum, das tolle Plugin von Mario auch installiert. Und ich sage jetzt definitiv, am Plugin liegt es nicht! Also wie man sieht, wurde in den letzten Tagen etwas bei Youtube und Google geändert.
Folgendes bitte mal machen in Euren Browsern: Extras → Einstellungen → Datenschutz. Dort auf das blaue "einzelne Cookies löschen" klicken und bei'm sich öffnenden Fenster auf "Alle Cookies löschen" klicken. Dann sollte Youtube wieder funktionieren.

a) Zu Kicky, es funktionierte nur Dein 1 Video bei mir nicht, heute tut es das aber bei mir im Forum, nachdem ich bei Dir den Einbettungscode kopiert habe. Nachdem ich aber nun die obigen Massnahmen gemacht hatte, funktioniert auch bei Dir das 1 Video, wenn ich es doppelt anklicke, geht sogar gleich im Vollbildmodus auf.

b) Zu Schippo, Ich finde bei Dir nur unter my Videos (Rubrik My Dogs), 2 Videos, wie gesagt, das PL von Mario sehe ich bei Dir nirgends. Die funktionierten bei mir auch schon vor der oben gesagten Massnahme. Kontrolliere mal Deine Videolinks, welche Du im PL eingestellt hast. Mir ist nämlich bei einem passiert, dass ich noch ein Gänsefüsschen (Ihr nennt das glaub Hochkomma) drinn hatte.

c) Mario, Deine Beispielvideos, welche Du im PL hast, funktionierten auch vor der Massnahme einwandfrei.

Bei mir im Forum, habe ich die Videos von Kicky und Schippo eingefügt, die laufen bei mir einwandfrei und es ist auch alles machbar, also Vollbild und so. Gemacht in Firefox. Ebenso geprüft in Chrome und Opera. Nun kommts, Genau dasselbe habe ich in Euren Foren mit Chrome und Opera versucht,

Kicky in alle 3 Browsern muss ich nun einen Doppeklick machen auf die Videos damit sie laufen gehen dann auch im Vollbildmodus auf.
Schippo im FF ist der Vollbildmodus nicht sichtbar, weil Du das ganze in einen Beitrag eingebunden hast. In Chrome, sind die beiden Weihnachtvideos nicht zu sehen, da steht; Dieses Plugin wird nicht unterstützt. In Opera genau dasselbe.

So mehr kann ich Euch nicht helfen, Kicky, installiere mal die 3 sichtbaren Videos unten nochmal neu, sonst nimm den Code aus meinem Forum, ich hab so gestellt, dass Gäste das Video Paneel auch sehen können.

Schippo mach mal das Ganze wirklich im PL und nicht in einem Beitrag, denn diese 3 Videos, die man dort findet, hast Du mal sicher nicht im PL von Mario gemacht oder?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 11:43
avatar  Schippo
#82 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Mario,

da kannst'e mal sehen, was Du hier alles verpaßt. Aber ich hatte auch schon daran gedacht, daß die Beiträge hier nicht hingehören, denn Dein PI ist definitiv nicht der Verursacher. Ich bezweifle, daß es auch eine Frage der Browsereinstellung ist oder installierter PI, denn sonst könnte ich in anderen Foren, z.B. bei Kicky auch nicht mit FF den Vollbildmodus einschalten und da geht es einwandfrei. Außerdem nutze ich die PI im FF (mein Hauptbrowser), nicht auch im IE. Und in beiden Browsern geht der Vollbildmodus nicht in meinem Forum, in anderen Foren ja. Also gehe ich davon aus, daß es die PI im Browser auch nicht sein können und auch nicht die Antivirensoftware. Mit Chrome funktioniert der Vollbildmodus auch bei mir im Forum.

Hier mal kurz was ich nutze:

Windows 7 prof.
Anti-Virensoftware G-Data total protection
FF mit Add-ons: ABP, Ghostery, NoScript, Google Translator - für mein Forum deaktiviert bzw. vertrauenswürdig eingestuft und die üblichen PI, wie Java, Adobe, Shockwave Flash, Intel, Google, OpenH264, PhotoGallery, Primetime Content, Videvine Content
IE = keine Erweiterungen nur die üblichen PI, wie Java, Adobe etc.

Ich werde jetzt mal den FF ohne Add-ons starten und mal schaun, ob's dann geht.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 12:16
avatar  Schippo
#83 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Shogun,

Du hast Dir viel Mühe gemacht, dafür schon mal ein dickes Lob und Danke

Aber Deinen Ausführungen kann ich mich nicht so ganz anschließen. Die Cookies im FF alle löschen, habe ich schon mehrfach in den letzten Tagen durchexerziert. Das hilft mir nicht weiter und auf YouTube und in anderen Foren habe und hatte ich nie diese Probleme. Kann überall mit FF Videos im Vollbildmodus anschaun, nur nicht in meinem eigenen Forum und das nicht erst in den letzten Tagen. Das Video-Board hatte ich schon vor einigen Wochen installiert und in meinem Forum konnte ich noch nie auch nur ein einziges Video im Vollbildmodus ansehen. Also kann das alles kaum etwas mit den Änderungen vor wenigen Tagen bei Google oder YouTube zu tun haben. Ist meine Meinung!!!

Du könntest durchaus Recht damit haben, daß die beiden Videos unter MyDogs "MyVideo" nicht im Vollbildmodus funktionieren, da sie in einem iframe und Beitrag eingebunden sind. Aber ich wage das zu bezweifeln.

An Mario seinem PI (Video-Board) werde ich nichts ändern und es ist auch definitiv nicht der Verursacher für mein Problem. Du bist bisher der Einzige, der das Video-Board von Mario in der Forumübersicht nicht sehen kann. Alle anderen fleißigen Helferlein konnten gestern die 5 Videos alle aufrufen und sogar im Vollbildmodus, also kann an meinen Einträgen hier nichts falsch sein. Hierfür muß der Fehler bei Dir liegen, sonst könnten andere die Videos auch nicht sehen. Aber... Zu diesem PI (Video-Board) gab es ja ein Update und das habe ich erst in den letzten Tagen neu eingespielt. Nach dem Update war kein Video-Board mehr bei mir sichtbar - nix, null. Dann Mario kontaktiert und als er sich dann zu Wort meldete (etwa nach einer Stunde) war plötzlich ohne mein Dazutun das Video-Board sichtbar. Ich hatte rein gar nichts verändert. Unerklärlich und keine Ahnung, was das war. Seither ist das Video-Board unentwegt sichtbar und auch für alle, die bisher versuchten, mein Problem zu lösen. Vielleicht hängt es ja auch bei Dir mit diesem Ausfall aus unerklärlichen Gründen zusammen, daß Du das Video-Board bei mir nicht sehen kannst. Dann wäre das m.E. etwas für die Technik oder doch das PI von Mario oder das Template???

Ich habe keine Ahnung und so versiert bin ich denn doch nicht

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 12:37
avatar  Schippo
#84 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Also der abgesicherte Modus im FF (ohne Add-ons) brachte keinen Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 15:43
avatar  Kicky
#85 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

@Shogan, wo finde ich denn die Codes zu meinen eigenen 3 Videos bei Dir? Bei Deinem dritten Board im Profil kann ich Deine Videos auch im Vollbildmodus anschauen! Du hast recht, meine 3 Videos, die ich unten im Footer (Fußzeile) habe, kann ich nicht mit Vollbild aufrufen, nur bei YouTube und in meinem YouTube-Kanal

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 15:51
avatar  Kicky
#86 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

@Shogan, ich habe meine eigenen Videos im Footer nun nochmal neu eingefügt und die Orginalgröße nicht verändert, vorher hatte ich die Werte verkleinert, kann es daran gelegen haben? Denn jetzt kann ich diese direkt vom Forum aus im Vollbildmodus schauen

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 15:51
avatar  Schippo
#87 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Kicky,

Deine 3 Videos im Fußbereich hatte ich gar nicht gesehen. Also ich kann die auch im Vollbildmodus ansehen - hierzu Doppelklick auf das Video und schon ist der Vollbildmodus da. Bei meinen Videos hilft auch kein Doppelklick - bei Doppelklick werden meine Videos gar nicht erst in Gang gesetzt (es kreist und kreist und kreist).

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 15:55 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2016 15:59)
avatar  Kicky
#88 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Schippo,
nun habe ich die Orginalgröße nicht verändert und meine eigenen Videos unten neu eingefügt,
jetzt klappt es! Danke für's ausprobieren und allen denen, die es ebenfalls probiert haben!
Aber bei Gelegenheit will ich nochmal schauen, ob es mit kleineren Werten auch so funktioniert!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2016 19:50
avatar  Kicky
#89 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von Kicky im Beitrag #88
Hallo Schippo,
nun habe ich die Orginalgröße nicht verändert und meine eigenen Videos unten neu eingefügt,
jetzt klappt es! Danke für's ausprobieren und allen denen, die es ebenfalls probiert haben!
Aber bei Gelegenheit will ich nochmal schauen, ob es mit kleineren Werten auch so funktioniert!


Nun sind die Videos im Footer wieder etwas verkleinert und es klappt mit dem Vollbildmodus!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2016 12:49
avatar  Schippo
#90 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Ihr lieben, fleißigen Helferlein @all,

ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Ich habe den Verursacher, warum nur ich die Videos nicht im Vollbildmodus sehen kann, ausgemacht, aber beheben kann ich ihn leider nicht so ohne Weiteres.

Für mein Forum http://dogs24.xobor.de/ habe ich eine eigene Domain dogs24.eu (de- und com-Domain waren leider schon vergeben). Da ich mich mit dem Domainhandel lange Zeit beschäftigt habe, hatte ich diese generische Domain schon lange, bevor ich bei Xobor das Forum eröffnet habe. Daher ist diese Domain nicht bei Xobor gehostet, sondern bei einem anderen Provider und nur auf http://dogs24.xobor.de/ umgeleitet worden.

Für die, die sich hiermit nicht auskennen, eine kurze Erklärung, welcher Sinn dahintersteckt. Unter der Domain "http://dogs24.xobor.de/" findet einen keine Sau im www, es sei denn, man rührt ordentlich die Werbetrommel. Wer nun aber im Besitz einer generischen Domain ist (dogs.de, dogs.com oder dogs.eu wäre eine top generische Domain, für die man heute schon gut Kohle hinblättern müßte, aber auch dogs24 ist eine top Domain), ist klar im Vorteil, denn diese Domains sind leicht merkbar, werden direkt in den Browser eingegeben, man muß nicht über Suchmaschinen gehen, wo man mit seiner nichtssagenden Domain auf einem der letzten Seiten landet und, und, und. Niemanden kommt es in den Sinn, in seinem Browser nach "http://dogs24.xobor.de/" zu suchen, aber die Wahrscheinlichkeit, daß dort jemand dogs24.de oder dogs24.eu eingibt, wenn er nach einer Hundeseite sucht, ohne lange in Suchmaschinen stöbern zu müssen, ist schon wesentlich größer. Wenn man z.B. nach einem Auto suchen würde, gibt man einfach in seinen Browser auto.de ein und schon ist man fündig geworden. Deshalb werden generische Domains auch zu utopischen Preisen gehandelt, teuerste Domain der Welt ist insurance.com - 16 Mio., gefolgt von sex.com - 14 Mio. Ich hoffe, ich konnten das einigermaßen verständlich rüberbringen.

Da ich nun diese Umleitung eingerichtet habe, gehe ich über http://dogs24.eu/ in mein Forum und der eine oder andere Besucher auch. Ihr hier im Forum geht aber über die Verlinkung aus meinem Profil ins Forum und die ist http://dogs24.xobor.de/
Im Chrome-Browser konnte ich ja auch alles im Vollbildmodus ansehen, aber nur, weil ich dort vergessen hatte, die url zu ändern. Ich konnte das gestern mit dem IE testen und siehe da, gehe ich mit der url http://dogs24.xobor.de/ ins Forum, kann ich den Vollbildmodus einschalten, bei der anderen url nicht. Nur im FF konnte ich das nicht testen, denn der ist zu intelligent - der erkennt sofor, oh, die hat sich vertippt und switcht sofort auf "dogs24.eu" um. Nur die mit iframe in "eigenen Seiten" eingebundene Videos lassen sich nicht in den Vollbildmodus schalten. Aber das hat m.E. nichts mit der URL zu tun, sondern vielleicht eher etwas mit iframe.

Fazit: Alle die, die über die umgeleitete url http://dogs24.eu/ in mein Forum gehen, können keinen Vollbildmodus nutzen.

Momentan fallen mir nur drei Dinge dazu ein, das Problem zu lösen:

1. Auf die Domain dogs24.eu verzichten - das möchte ich nicht
2. Mit der Domain zu Xobor umziehen
3. Auf den Vollbildmodus verzichten

Ob es noch andere Möglichkeiten technischerseits gibt, müßte ich mit Xobor abklären, es sei denn, jemand hat eine rettende Idee.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und danke Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung. Ohne Euch würde so mancher unfreiwillig baden gehen.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!