Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!

  • Seite 5 von 13
17.06.2016 19:45
avatar  River
#61 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ich vermute, dass man auf dem Device den Fullscreen Mode unterdrücken kann - allgemein.

Dann geht man zu YouTube und mit dem Betreten der Seite wird dieser Mode bereits aktiviert - aber nur für YT. Das kann ich mir vorstellen, oder dass du vor langer Zeit einmal YT gestattet hast, den Fullscreen Mode zuzulassen.

Man kann ja auch GPS generell sperren, aber nur für eine App zulassen. So muss man sich das vorstellen.

Ansonsten fällt mir nur ein aktivierter Popup-Blocker ein oder andere Addons oder Einstellungen, die den Fullscreen nicht zulassen. Allerdings hatte ich selbst das Problem noch nicht und müsste auch über die Google-Suche oder den Browser-Support gehen.

Ja - geh mal zum Browser-Support und frage dort nach. Möglicherweise gibt es dort ähnliche Meldungen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:49 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 19:50)
avatar  Mike48
#62 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hi Schippo,
das muss bei dir liegen. Ich kann in deinem Forum welches in deinem Profil ist die Viedeos im Vollbildmodus schauen.

Also PC oder Bedienfehler.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:51
avatar  Kicky
#63 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ja, wie schon erwähnt, kann ich die Videos von Schippo auch im Vollbildmodus anschauen

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 19:53
avatar  Schippo
#64 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Danke Dir, River, an Add-ons habe ich schon gedacht, aber das ist so eine Sache mit den Dingern. Hatte sie für mein Forum deaktiviert, aber inzwischen erfahren, daß sie im System dann trotzdem noch aktiv sind. Außerdem nutze ich diese nur im FF (mein Hauptbrowser). Im IE habe ich diese Add-ons nicht und trotzdem geht kein Vollbildmodus. Pop-ups sind bei mir auch geblockt, aber für meine Seite habe ich eine Ausnahme eingerichtet. Also an alle dem kann's nicht liegen.

Ich begreife das nicht, ich habe alle möglichen kniffligen Dinge, die andere nicht haben.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:03
avatar  River
#65 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Kannst du dein Forum mal mit einem anderen PC anschauen? Bei Freunden oder so?

Wenn es beim IE und FF ist, dann muss es ja am PC liegen oder an einem Virenprogramm. Hast du über dein Virenprogramm Einschränkungen eingestellt?

Installiere mal Chrome neu und öffne dein Forum dort - mal schauen, was passiert.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:07
avatar  Schippo
#66 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo River,

das werd ich jetzt mal probieren, leider habe ich keinen anderen PC, mit dem ich das überprüfen kann. Aber das dürfte nicht das Problem sein, denn sonst könntet Ihr ja die Videos von meiner Seite auch nicht im Vollbildmodus sehen und das funktioniert ja bei Euch einwandfrei.

Ich lösche jetzt mal alle Cookies und installiere Chrome neu und dann mal schaun. Melde mich wieder.

LG Schippo

Danke, daß Ihr Euch alle so rührend um mein Problem kümmert


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:13
avatar  Kicky
#67 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

@Schippo, hast Du auch mal Deinen Browsercache geleert? Schaue doch mal bei anderen, die auch dieses Plugin installiert haben, ob es dort klappt und nur bei Dir im Forum so ist oder allgemein nicht funktioniert!

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 20:38
avatar  River
#68 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von Schippo im Beitrag #66
Aber das dürfte nicht das Problem sein, denn sonst könntet Ihr ja die Videos von meiner Seite auch nicht im Vollbildmodus sehen


Das stimmt. Damit könnte man nur das Antivirenprogramm ausschließen, wenn eben ein Bekannter ein anderes installiert hätte.

Mir fällt gerade ein, ob eine Begrenzung der Bildergröße in den Benutzergruppen die Größe der Anzeige des Fullscreen beeinflusst? Das müsste man mal testen - das ist jetzt nur so ausgedacht. XD

Na ja - man kommt auf allerhand Ideen, wenn die naheliegenden keine Lösung bringen. XD

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 21:03 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 21:04)
avatar  Schippo
#69 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Also Ihr Lieben, Cookies gelöscht, Cache geleert - nichts hilft ... aber, mit Chrome funktionierts einwandfrei. Allerdings sind die Videos im Vollbildmodus nicht schön anzusehen - sehr verschwommen. Ist das bei Euch auch so? Denn dann lohnt sich die ganze Mühe nicht. Allerdings funktioniert mit Chrome eine meiner Slideshows nicht - die Bildershow im Portal. Alle anderen Slidshows nach exakt dem gleichen Prinzip erstellt laufen einwandfrei. Was kann das nun wieder sein? Im FF und IE laufen alle Slideshows.

Jedenfalls sind wir ja etwas weiter gekommen. Aber warum kein Vollbild im IE und FF? Bin dankbar für jeden Tipp, den Ihr parat habt.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 21:10 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 21:12)
avatar  Kicky
#70 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

@Schippo, bei mir sind die Videos nicht verschwommen! Hast Du mal woanders geguckt, also in anderen Boards, die dieses Plugin installiert haben, (so wie ich) ob es klappt? Ich benutze normalerweise FF, da ich kürzlich mal Probleme hatte, nehme ich zurzeit den t-online Browser 7 (ähnlich wie Firefox)

Buisness Template
https://allroundboard.info

Liebe Grüße

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 21:29 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 21:30)
avatar  River
#71 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Es liegt an deinem System, Schippo - sowohl die Darstellung im Vollbild, als auch die Probleme mit Nichtanzeige im Vollbild.

Vermutlich wirst du irgendwann drauf kommen, woran es liegt, oder du musst einen Spezialisten (IT) zu Rate ziehen.

Am besten gehst du erst mal so vor, dass du deinen gesamten PC bereinigst mit CC-Cleaner, Junkware Removal, AdwCleaner, Malwarebytes.

Wenn dein PC komplett virusfrei ist und das Problem noch immer besteht, dann musst du mal prüfen, wie du beim IE den Standard wieder herstellen kannst und dieses tun.

Den FF kannst du komplett deinstallieren und neu installieren und prüfen, ob das Problem dann noch besteht - mit den Standardeinstellungen des Browsers.

Adblocker wirst du ja nicht haben.

Das wären Dinge, die du durchführen kannst - sie würden eh nicht schaden, also würde sich der Aufwand lohnen, egal ob der Fullscreen nachher geht oder nicht.

Was die Slidershow betrifft: Es haben schon viele gesagt, dass das eine wie das andere gescriptet ist und nachher war doch ein Fehler drin - der in deinem Fall von Chrome nicht verziehen wird.

Lange Rede, kurzer Sinn: MIr fällt jetzt auch nichts mehr ein und bin aber interessiert, wenn du die Lösung gefunden hast. Wünsch dir Erfolg dabei.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 21:31
avatar  Schippo
#72 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

auf Deine Seite kann ich die Videos sogar mit FF im Vollbildmodus sehen - versteh's einer. Also kann nur ich in meinem eigenen Forum mit FF kein Vollbild empfangen. So kommt man der Sache Stück für Stück näher. Im FF sehen Deine Videos im Vollbildmodus Klasse aus, bei Chrome weniger, zwar nicht so sehr verschwommen wie meine Videos, aber auch nicht optimal, besonders das Paper Lace. Wenn ich jetzt mal das Video bei mir "Stoppt Tierversuche" nehme, dann sind die Schriften größtenteils klar (außer das 2. Bild, welches zurückzoomt - wird dann klar beim Verkleinern), aber alle Bilder sind sehr verschwommen. Das könnte aber durchaus mit der Auflösung meines Bildschirms zu tun haben. Habe einen ziemlich großen Monitor, aber eine recht geringe Auflösung. Aber im FF einwandfrei.

Aber warum kann ich Eure Videos mit FF im Vollbildmodus sehen, aber in meinem Forum nicht. Bin langsam am Verzweifeln.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 21:34 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 21:35)
avatar  River
#73 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von Schippo im Beitrag #72
aber in meinem Forum nicht


Die Frage ist: Warum geht es mit Chrome?

Da widerlegen sich die Resultate gegenseitig.^^

Liebe Grüße
River

Edit: Chrome ist neu und noch nicht zugemüllt - daran wird's liegen. XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 21:43
avatar  Schippo
#74 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo River,

also was den PC angeht, bin ich selbst ziemlich versiert. ABP habe ich auch, aber für mein Forum deaktiviert, und auch ein prof. Antivirenprogramm (Vollschutz G-Data). PC-Wartung wird bei mir kontinuierlich und autom. jede Woche durchgeführt. Das System funktioniert einwandfrei, wurde auch erst kürzlich bei einer prof. Reinigung beim IT-Spezialisten überprüft. Da mein PC geschäftlich sehr beansprucht wird, wird die Wartung regelmäßig von einer IT-Firma vorgenommen. Viren sind ausgeschlossen. Mein System läuft sehr stabil und sehr schnell. Das kann's alles nicht sein. Aber dennoch danke, daß Du Dir diese Gedanken gemacht hast. Lies mal bitte, was ich Kicky geschrieben habe. Bei ihr kann ich mit FF den Vollbildmodus aufrufen und funktioniert einwandfei. Nur nicht bei mir im Forum.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2016 21:50 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2016 21:53)
#75 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo Schippo,

leider kann ich bei Dir im Forum keine Videos finden, sonst hätte ich auch rasch geschaut. Bei Kicky gehen auch nicht alle, eines ist gelöscht und beim Ersten wird ein anderes Problem angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!