Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!

  • Seite 11 von 13
13.07.2017 07:35
#151 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Zitat von Edeltraud im Beitrag #150
INur bringt einem da auf https umstellen zwecks der Sicherheit garnix,
wenn anderweitig die Sicherheit nicht gewahrt wird

Das ist allerdings wahr. q.e.d.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 22:06 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 22:09)
avatar  Mike48
#152 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Ein Update für dieses Plugin ist in der Testphase.

Hinter den letzten Video-Button wird für berechtigte Usergruppen ein Einstellungs-Button angefügt über den ein Formular geöffnet wird in dem die Einstellungen für die 10 Videos vorgenommen werden können.
Einstellbar für jedes Video ist:
- Aktivieren
- Videotitel
- Videolink
- Autostart

Das Formular hat 4 Buttons:
- Speichern
- Abbrechen
- Formular leeren
- Default laden

Im Default sind 10 Videos von den Offroadfreunden Nord.

Durch die Auslagerung der Einstellungen aus der Admin → Plugin ins Forum ergibt sich die Möglichkeit, dass auch andere Usergruppen Änderungen an den Videos vornehmen können. Zum beispiel Moderatoren wenn sie in einer extra Gruppe sind.

Im Admin → Plugin werden nur noch die Grundeinstellungen für das Videobord ohne die Videos vorgenommen.
Da die Videos nicht mehr in den configVar sind, dürften sie auch nicht mehr im Quellcode für Jedermann/frau sichtbar sein.

Testen könnt ihr Zurzeit in unserem Entwickler-Forum
http://www.pluginentwicklung-fuer-xobor.de/

Das Videoboard und die Einstellunge der Videos ist Zurzeit auch für Gäste frei.

Durch diese Art der Konfiguration von Plugineinstellungen ergeben sich neue und viel flexiblere Möglichkeiten.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 22:38 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 22:39)
#153 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Fleißig fleißig!

Ich hab mir das eben mal angeschaut in eurem Entwickler-Forum, und sogleich auch den html-Quellcode von eurer Seite aufgerufen, denn genau der ist aufgrund der gemeldeten Sicherheitslücke für mich momentan am interessantesten:
• view-source:http://www.pluginentwicklung-fuer-xobor....t-anfassen.html

Leider kann ich dort in dem Quellcodeabschnitt unter Loading config-, meta- and global-data from: fox06a */
nach wie vor alle Beschriftungen der Videobuttons und die Video-URLs auslesen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 22:41
avatar  Mike48
#154 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Na klar. Du siehst ja auch die Videobuttons.
Zurzeit habe ich ja zum testen der Funktionen, nicht zum testen der Sicherheit, alle Gruppen frei gegeben.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 22:45
avatar  Mike48
#155 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Jetzt habe ich das Videoboard und die Einstellungen für Gäste raus genommen.

Kannst ja noch mal testen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 22:55
avatar  Mike48
#156 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Die stehen nur noch da wenn du auch die Video-Buttons siehst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 22:58)
#157 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Ach so! Jetzt verstehe ich!

Wenn ich jetzt den Quellcode der Gästeansicht aufrufe, dann kann ich tatsächlich keine persönlichen Beschriftungstexte für die Videobuttons und keine Video-URLs mehr auslesen.

Was ich trotzdem noch auslesen kann, sind Sachen wie Farbeinstellungen u.dgl.
Beispiel: "ueberschriftcolor":"#383838".
Damit kann ich leben. Das ist uninteressant für Krethi und Plethi.
Das sind dann also die Sachen, die im Plugin eingestellt werden.

Allerdings lese ich immer noch: "ueberschriftvideotriplem":"Video Panel etwas breiter"
Ich hätte es gern noch so, dass auch die Beschriftung des Überschriftsbuttons nicht im Quellcode angezeigt wird.
Man wünscht sich ja sonst nichts...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:00
avatar  Mike48
#158 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Die Überschrift des Videoborad sehe ich nicht so. Das ist eine Einstellung die der Admin einmal macht und basta.
Wenn die bei dir nicht nach Außen darf, würde ich empfehlen, sie zu löschen und zu deaktivieren.

Ich bin der Meinung, die Video-Buttons sind ausreichend.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:02
avatar  Mike48
#159 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Damit auch andere mal sehen können wie das aussehen soll, mache ich es wieder für Gäste frei.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:07 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 23:09)
#160 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #158
Die Überschrift des Videoboards sehe ich nicht so.
Ich bin der Meinung, die Video-Buttons sind ausreichend.


Schade, dass du das so siehst. Warum? Wenn du schon einmal dabei bist, das alles so schön zu richten, dann kommt's auf das Umprogrammieren des Überschriftsbuttons doch auch nicht mehr an, oder?

Es wäre halt schon schön, wenn ALLE persönlichen Texte - und dazu gehört doch die Überschrift - aus den configVar rausgenommen würden.

Überleg's dir halt bitte noch mal.

--------------------------------------------------------

Ja, mach's wieder frei für Gäste. Ich hab ja gesehen, was ich sehen wollte. Einstweilen schon mal Dankeschön !



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2017 23:14
#161 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Die Möglichkeit für Zeilenumbrüche in den Beschriftungstexten der Videobuttons finde ich sehr schön!
Dadurch werden die Buttons bei längeren Texten schön kompakt.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 06:19 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 06:19)
avatar  TripleM
#162 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Vielen Dank Mike das du so unermüdlich dabei warst.
Sehe es auch so das es nicht Notwendig ist die Überschrift nun auch noch Unsichtbar zu machen.
Man hat ja die Möglichkeit die Überschrift weg zu lassen.

Das Video Bord ist wie es ist und keine Eierlegende Wollmilchsau.

Dickes Lob an Mike das er es hin bekommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 10:25
#163 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Zitat von TripleM
Das Video Bord ist wie es ist und keine Eierlegende Wollmilchsau.



Lieber Mario,

da gebe ich Dir vollkommen Recht auch ich bedanke mich ganz herzlich bei Mike Schön dass Du überhaupt noch Verbesserungsversuche machst. Einige glauben wohl, dass es leicht ist, solche Plugins zu schreiben, es ist aber sauschwer!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 12:09
avatar  Mike48
#164 RE: Video Board 2.0 - Update
avatar
Mitglied

Hallo @Bussinchen,
kannst noch mal testen und Titel und Link im Seitenquelltext suchen.
Die müssten jetzt auch weg sein, obwohl du die Buttons siehst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2017 13:02 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2017 13:07)
#165 RE: Video Board 2.0 - Update
Bu
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #164
Hallo @ Bussinchen,
kannst noch mal testen und Titel und Link im Seitenquelltext suchen.
Die müssten jetzt auch weg sein, obwohl du die Buttons siehst.


Ich kam leider erst jetzt dazu, mir das anzuschauen, hab's nun aber gemacht: → → →

Wow, Mike48! Das ist ja der absolute Wahnsinn!
Jetzt sehe ich im Quellcode unter /* Loading config-, meta- and global-data from: fox06a */ tatsächlich NICHTS MEHR, was eventuell für neugierige, im Internet spionierende fremde Quellcode-Leser interessant sein könnte!
Alles Private ist weg, URLs wie Texte - es gibt nichts Privates mehr im Quellcode zu lesen.

Das ist saubere Arbeit vom Feinsten!
Ganz großes Lob, lieber Mike48, und ein ganz herzliches Dankeschön für deine tolle Überarbeitung dieses Plugins!



Zitat von Shogun im Beitrag #163

Zitat von TripleM
Das Video Bord ist wie es ist und keine eierlegende Wollmilchsau.

Lieber Mario,
da gebe ich Dir vollkommen Recht auch ich bedanke mich ganz herzlich bei Mike Schön dass Du überhaupt noch Verbesserungsversuche machst. Einige glauben wohl, dass es leicht ist, solche Plugins zu schreiben, es ist aber sauschwer!



@ Shogun: Ich bin keine "einige": Ich habe nie geglaubt, dass das leicht ist, im Gegenteil. Aber ich habe fest daran geglaubt, dass Mike48 es von seiner Kompetenz her eben schon schafft, auch noch die persönliche Texteingabe für die Überschrift privat zu machen.
@ TripleM: Was heißt hier "Das Video-Board ist wie es ist"! Mir schwebte keine eierlegende Wollmilchsau vor, sondern ein sicheres Plugin, wo ALLE individuellen Texteingaben aus dem Quellcode verbannt sind. Erst so, wie es jetzt ist, ist das eine rundum runde Sache. Gestern war noch eine kleine, scharfe Ecke dran, die Mike48 jetzt abgefeilt und geglättet hat! Sehr schön!
(Das ist keine Kritik an deinem früheren Code, aber da die bisherige Sicherheitslücke nun aufgedeckt wurde, war ich freilich daran interessiert, ALLES, was an Privatem eingegeben wird, die Video-URLs und sämtliche Texte, sicher zu wissen. Daran sollten wir alle Interesse haben!)

Daher fand ich eure Kommentare, mit Verlaub gesagt, ein wenig daneben.

Bedanken wollte ich mich erst, wenn alles fertig ist. Was in deinen Ohren, liebe Shogun, offenbar wie Meckern klang, war nichts anderes als meine konstruktive Kritik, die dazu geführt hat, dass Mike48 sich selbst übertroffen hat und uns allen jetzt ein ganz feines und vor allem sicheres Plugin liefert!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!