Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!

  • Seite 2 von 13
03.07.2015 06:45
avatar  TripleM
#16 RE: Board 2.0 erscheint nicht mehr Im Forum
avatar
Mitglied

Also ich habe nun mal getestet. Bei mir läuft es ohne Probleme. Sowohl mit anderen PI als auch alleine. Habe auch folgende Browser probiert:
Chrome, Safari, IE, FF Opera bei allen das selbe das PI läuft. Es kann also nur an einen anderen PI, einen Script, Code, Shortbox etc liegen.
Die Aussage haben nix geändert schenke ich wenig vertrauen. Die höre ich so oft und dann ist es so das z.b. ein Bild fremd eingebunden wurde was einen Fehler verursacht.
Habe es ebenfalls im Pro Silver, Gaia, Standard und Business Probiert. Kein Fehler zu sehen. Einen Fehler den ich nicht sehen kann kann ich natürlich nicht entfernen. Somit gehe ich davon aus das es an etwas anderen liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 07:43
#17 RE: Board 2.0 erscheint nicht mehr Im Forum
Ih
Mitglied

Hallo,

ich habe an dem Board wirklich keine Änderung vorgenommen,
warum auch, es lief doch alles einwandfrei.
Aber mir ist gestern Abend eingefallen, welche Änderung
ich an diesem Tag im Admin-Bereich vorgenommen habe.

Ich habe bei 'Login mit Facebook' das 'Ja' angeklickt.

Sonst ist nichts geändert worden, auch, wenn Du mir das
nicht glaubst.

LG Detlef

Schau einfach mal auf mein Forum, siehst Du mein
'Unsere Workshop-Autoren auf Video' ?.

http://www.forum-ihr-musikbasar.de

Da ich heute einen Workshop mit Kindern habe,
werde ich das mal morgen überprüfen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:19
#18 RE: Board 2.0 erscheint nicht mehr Im Forum
avatar
Mitglied

Hallo Detlev,

ich habe dieses Pl auch probeweise installiert und festgestellt, dass es bei mir, trotz vieler Pl, einwandfrei funktioniert.

Nur eine Überlegung von mir: Hast du schon bei den Rechten nachgeschaut ob alle Häkchen gesetzt sind? Es könnte ja sein, dass beim Einstellen eines neuen Videos und der Überprüfung die Häkchen rausgenommen wurden.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 10:57
avatar  Mike48
#19 RE: Board 2.0 erscheint nicht mehr Im Forum
avatar
Mitglied

Hast dus mal gestetet, in dem du den Facebook Login wieder ausschaltest?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 14:43
#20 RE: Board 2.0 erscheint nicht mehr Im Forum
Ih
Mitglied

es sind uralte Videos, die ich hier anbiete.

An den Rechten ist alles einwandfrei,
habe ich sicherheitshalber überprüft.

Keine Änderung im Video-Board, habe dieses
Board schon seit der Anfangszeit, als dieses
Plugin abgeboten wurde.

Tolle Sache, deshalb bedauere ich es sehr, dass
meine Videos nicht mehr erscheinen.

LG Detlef

Jetzt bleibt nur noch der Test übrig, den Facebook Login
auszuschalten. Ich melde mich dann nochmals.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 15:24
#21 RE: Board 2.0 erscheint nicht mehr Im Forum
Ih
Mitglied

Hallo,

nur zur Info: dieser Fehler liegt nicht am
'Login mit Facebook'. War meine Hoffnung,
weil das Verschwinden des Video-Boards
und diese Einstellung fast zeitgleich waren.

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter!

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 18:38
avatar  TripleM
#22 RE: Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Hmm ich Verstehe das nicht. Habe es Extra heute morgen getestet. In allen Templates und Browsern.
Ich wollte mit der Aussage dir nicht unterstellen das du was gemacht also geändert hast sondern nur Allg. Darauf hinweisen das ich es schon so oft gehört habe. Ich habe bei dir heute Morgen geschaut und nix gesehen das stimmt. Kann aber ein Fehler der nur bei dir im Forum ist nicht genauer untersuchen. Daher mein Post das ich keinen Fehler sehen kann egal wo ich es Teste.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2015 21:58
#23 RE: Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Versuche doch mal, dieses Plugin zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.
Ich hatte so ein Problem einmal mit dem Plugin Pfeil nach oben-Pfeil nach unten. Nach einer Neuinstallation funktionierte es wieder.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 07:35
#24 RE: Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
Ih
Mitglied

danke, daran habe ich auch schon gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 08:30 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 08:30)
#25 RE: Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
Bu
Mitglied

Was bedeutet eigentlich der Z-Index ... für die Schichthöhe (Ebene auf der Seite) ?
Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist.

Ich sehe auch nicht, dass sich da irgendetwas verändert, wenn ich testweise andere Ziffern eingebe als die Default-Einstellung 999999.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2015 09:03)
avatar  TripleM
#26 RE: Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Der Z-Index ist für die Höhe des Plugins gedacht.

Jedes PI kann an verschiedener Stelle in der Höhe gesetzt werden.
Stell dir ein Hochhaus vor und nun die verschiedenen PI die in einen Forum sind. Nehme ich einen z-Index von sagen wir mal 1 ist das PI in der Ersten Etage.
Nun kann es aber sein das Xobor im Forum Elemente anzeigt wie z.b. die Navigation die einen Z-Index von 10 hat und somit in der 10. Etage ist.
Dann wäre die Navigation immer Über den PI mit dem Z-Index 1. Sprich die Navigation oder was auch immer würde das PI Verdecken und es wäre nicht Nutzbar. Nun haben viele ja Ihren eigenen Style im Forum und ich kann ja nicht wissen wer was mit einen Z-Index wo anzeigt. Um nun zu verhindern das ein PI unsichtbar wird habe ich den z-Index als Variable eingebaut.
Also Sozusagen ist das ein Fahrstuhl fürs PI und die Anzeige des PI.
Ich weiß Klingt seltsam.

Hoffe ich konnte es einigermaßen Plausibel erklären.

Das du nun keinen Unterschied siehst heist ja nur das wenn du den z-Index auf 1 hast und nix das PI verdeckt du nix weiteres nutzt was das PI verdecken könnte. Andere könnten es aber schon haben das was verdeckt wird.

Und um ein PI allen zur verfügung zu stellen egal was sie auch im Forum einblenden habe ich die Variable z-Index eingebaut.
Siehe auch das Bild hier


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 09:09
#27 RE: Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
Bu
Mitglied

Vielen Dank für die schöne Erklärung, TripleM !

Vielen Dank aber vor allem auch für dieses feine PI, das ich gerade zum ersten Mal ausprobiert habe! Es funktioniert bestens!



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 11:03
#28 RE: Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Zitat von Sternenfrau im Beitrag #23
Versuche doch mal, dieses Plugin zu deinstallieren und dann nochmal neu zu installieren.
Ich hatte so ein Problem einmal mit dem Plugin Pfeil nach oben-Pfeil nach unten. Nach einer Neuinstallation funktionierte es wieder.

Zitat von Ihr-Musikbasar.de im Beitrag #24
danke, daran habe ich auch schon gedacht.

Bei mir war damals der Grund für das Verschwinden des Plugins ein externer Link. Überprüfe mal, ob du an dem Tag, an dem das Pl verschwand, einen Link ins Forum eingefügt hast.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 13:04
#29 RE: Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
Ih
Mitglied

So, ich habe das Video Board gelöscht und dann
sofort wieder neu installiert.

Das Video-Board erscheint wieder auf meinem Forum.

Danke für Eure Mithilfe.

LG Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 20:41
avatar  Schippo
#30 RE: RE:Video Board 2.0 - Dein eigenes Forenkino!
avatar
Mitglied

Hallo Offroadfreund,

habe gestern Dein PI installiert und bin von dem Teil eigentlich sehr begeistert, wenn ... es nicht in meine Laufschrift unter dem Header hineinreichen würde. Deshalb habe ich es erst einmal wieder deinstalliert. Kann man dieses Problem über den Z-Index lösen und wenn ja, wie? Habe hier mit verschiedenen Werten gespielt, aber leider keine Veränderung feststellen können. Außerdem gab es ein Problem mit einem "geteilten" YouTube-Video - im iframe wird es einwandfrei abgespielt, im PI erscheint die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Meine eigenen YouTube-Videos funktionieren im PI einwandfrei, nur nicht die geteilten. Woran kann das liegen? Der Link wurde genauso eingegeben, wie bei meinen eigenen Videos.

Würde das PI liebend gern einsetzen und hoffe, es gibt für meine Problemchen eine Lösung.

LG Schippo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!