Zu Eurer Belustigung

23.09.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2014 12:17)
#1 Zu Eurer Belustigung
avatar
Mitglied

Freuden und Leiden eines Administrators (oder was ein Gänsefüsschen ausmacht)

Heute Morgen fiel mir in einem meiner Foren auf, dass etwas im Footer des Forums nicht mehr so ist, wie es soll.
War nur noch ein leerer Link für unsere Bewertungsseite da und als ich ihn anklickte, stand "dieser Server ist out".
Ging ich ins andere Forum und da hat mich alles lustig angelacht also code kopiert und im 1 Forum eingefügt, dann funzte alles wieder.
Seit langem war mir auch aufgefallen, dass ein Schriftcode nicht die Farbe anzeigte, welche eingegeben war.
Fügte eine blaue Farbe ein, die wurde Grün, eine gelbe Farbe wurde Orange, eine braune Farbe, wurde Rot
Jene die mich kennen, können sich vorstellen, wie ich zu rotieren begann, drauf und dran den Support anzuschreiben: "Weshalb sind meine Foren plötzlich farbenblind?"

Bis ich kurz vor dem Drehen im Roten, den Code nochmal angeschaut habe na errät jemand was ich vergessen hatte?

So war's:

1
 
<b><center><font face="Calibri" color=#00008B" size="3">Forum online seit 09.06.2006</font></center></b><br>
 



So sollte es sein:

1
 
<b><center><font face="Calibri" color="#00008B" size="3">Forum online seit 09.06.2006</font></center></b><br>
 



Was so ein kleines, fehlendes Gänsefüsschen auch ausmacht

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 13:40
#2 RE: Zu Eurer Belustigung
avatar
Maid

Auch beliebt: das " aus dem Editor/Notepad,... ist ein anderes als das in Word. Das aus Word (optisch leicht schräg gestellt gegenüber dem gerade " der andern Programme) wird auch oft zur Fehlerquelle.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 14:12
#3 RE: Zu Eurer Belustigung
Ob
Mitglied

schöne "Buttonbildchen" hast du eingebaut


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 14:32
#4 RE: Zu Eurer Belustigung
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch
Auch beliebt: das " aus dem Editor/Notepad,... ist ein anderes als das in Word. Das aus Word (optisch leicht schräg gestellt gegenüber dem gerade " der andern Programme) wird auch oft zur Fehlerquelle.



Nix das, nur ganz gewöhnlich im Browser geschrieben " aber wenn man eines vergisst, kann es verheerende Folgen haben

Zitat von Oberhenne
schöne "Buttonbildchen" hast du eingebaut



Wie, wo was meinst jetzt?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 14:53
#5 RE: Zu Eurer Belustigung
Ob
Mitglied

ich war als Gast in deinem Forum unterwegs und mir fielen die schönen Bildchen "Autoren von A - F" auf. Sehr hübsch, gefallen mir


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 19:36
#6 RE: Zu Eurer Belustigung
avatar
Mitglied

achso die, das sind extra Buttons, die habe ich von da: http://www.flash-gfx.com/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!