Navigation "Highlight"

20.09.2014 11:56
#1 Navigation "Highlight"
avatar
Mitglied

Moin moin,

ich kann mich zwar erinnern, dass wir da schon mal vor ein paar Jahren diskutiert haben, aber leider finde ich es bei den zig tausend Einträgen in der SuFu nicht mehr. Wie ihr wisst ist ja der Button Forum wenn man sich auf der Startseite befindet in der Navi besonders hervorgehoben, damit man weiß man ist grade im Punkt Forum.

Ich (http://forum.pinarrow.tv/) habe zum Beispiel den Bereich "Testberichte" wo ich die Spiele teste und Kritiken verfasse, klickt man darauf landet man in dem Testberichte-Forum, aber der Punkt in der Navigation bekommt kein Highlight...das finde ich nach wie vor sehr schade.

Nun habe ich rausgefunden, dass jetzt zum Beispiel beim Testberichte (http://forum.pinarrow.tv/f52-Games-Testcenter.html) überall in jedem Thread diese "f52" auftaucht. Beispiel http://forum.pinarrow.tv/t464f52-Test-DmC-Devil-May-Cry-PS.html ...kann man nicht irgendein Script einbauen, das immer eingreift wenn in der URL "f52" vorkommt und dann den Testberichte-Button (id=user_page012287887489232041) auch hervorhebt?

1
2
 
ul.navigation li.currentpage {
background: -moz-linear-gradient(30% 90% 90deg, #1C212E, #30374D 100%) repeat scroll 0% 0% #30374D;
 



Dadurch wird ja der Forum-Button hervorgehoben...es muss doch möglich sein jede Page als li.currentpage zu definieren, wenn Zum Beispiel das f52 in der URL vorkommt...Oder verrenne ich mich da in irgendetwas?

Gruß

Jay-Pi33

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:11 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 12:29)
avatar  Ingmar
#2 RE: Navigation "Highlight"
avatar
Technik

Der Ansatz ist auf jeden Fall richtig - allerdings braucht es schon etwas Javascript um das zu realisieren:


So klappts:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
 
var zuordnungen = {
'f52-Games-Testcenter':'#user_page012287887489232041',
};
 
var curhref = window.location.href;
 
$.each(zuordnungen,function(k,v){
if(curhref.indexOf(k)>0){
$(v).addClass('currentpage');

}
});
 
 



So ließe sich das für beliebige andere Links/Seiten erweitern
z.B.

1
2
3
4
5
6
 
var zuordnungen = {
'f52-Games-Testcenter':'#user_page012287887489232041',
'f55-meine-andere-seite':'#user_page123456789089',
};
 

 


Hab's schon eingebaut bei dir

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:22
#3 RE: Navigation "Highlight"
avatar
Mitglied

Hey cool danke Ingmar. Allerdings ist Testberichte nun immer hervorgehoben

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:30 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 12:32)
avatar  Ingmar
#4 RE: Navigation "Highlight"
avatar
Technik



Es muss natürlich
curhref.indexOf(k)>0

lauten...

-edit-
Ich hatte das jetzt nur für die "Forum Ansicht" gematched. Wenn du auch bei einzelnen Themen die Markierung haben willst versuchs einfach allgemeiner:
'f52-':'#user_page012287887489232041',

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 12:35 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2014 12:35)
#5 RE: Navigation "Highlight"
avatar
Mitglied

Ja genau das habe ich mir auch gerade gedacht und versucht, so werde ich das machen
Edit: Nur ich habe das ohne den "-" gemacht, sollte ich lieber mit?

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 16:33
avatar  Ingmar
#6 RE: Navigation "Highlight"
avatar
Technik

Zitat von Jay-Pi33 im Beitrag #5
Nur ich habe das ohne den "-" gemacht, sollte ich lieber mit?


letztendlich ist es egal - nur je "genauer" deine angabe desto seltener geht das Ganze schief:

Wenn du z.B in einem anderen Bereich ein Thema mit dem Namen "gtf5 Released" erstellst würde die Variante ohne den - z.B. auch greifen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!