meine Forummitglieder beschweren sich, dass sich ihr Browser aufhängt, wenn sie versuchen ein Profilpic hochzuladen oder wenn sie ihr Profil ändern möchten.
Welche Fehlermeldung wird denn angezeigt? Ist der Browser aktuell? Die Internetverbindung stabil? Sind die Bilder zu groß? Die Rechner in Ordnung oder verseucht? Hast du das Problem auch?
Ich habe eingestellt, dass Wohnortangabe, Alter etc. ein Pflichtfeld sein muss. Das Problem betrifft nur Nutzer, welche sich Angemeldet haben, bevor ich diese Einstellung gemacht habe. Wenn Der Nutzer im nachhinein die Pflichtfelder ausfüllt, hat er auch nicht diese Probleme mit Picupload etc.
Aber der User sollte wenigstens irgend eine Fehlermeldung oder Hinweis bekommen. Aber das ist nicht der Fall. Den Usern stürzt dann eben einfach mal der Browser ab. Keine gute Lösung!
Zitat von Stuffcon im Beitrag #3Keine gute Lösung!
Finden wir auch. Deswegen haben wir es auch nicht so gelöst, wie du es hier schreibst:
Zitat von Stuffcon im Beitrag #3Aber das ist nicht der Fall. Den Usern stürzt dann eben einfach mal der Browser ab.
Das das eine Programmierung von uns ist, entspricht schlicht und ergreifend nicht der Wahrheit. Den Usern wird eine Fehlermeldung angezeigt, ich habe gerade eben in meinem Testforum (Gaiatemplate) versucht, mein Profilbild zu ändern und dabei ein Pflichtfeld leer zu lassen. Das kam dabei heraus:
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hinweis
Aufgrund eines Hardware-Ausfalls gibt es aktuell Probleme mit der Erreichbarkeit von etwa 10-20% der Foren.
Wir arbeiten auf Hochtouren an der Behebung des Problems und werden hier im Supportforum zeitnah über die Entwicklungen Informieren.
Wir bitten daher noch um ein wenig Geduld
Danke
Euer Support Team