Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen

17.09.2014 23:25
avatar  ( gelöscht )
#1 Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
Gast
( gelöscht )

Mitglieder posten mir nachfolgende Fehlermeldung bei dem Versuch, die Iconbar , im Falle Smileys, bei Gästebucheinträgen zu verwenden.
Leider kann ich diese Fehlermeldung weder als Admin noch im user-test-Account nachvollziehen, da sie nicht auftritt.



Was könnte das sein ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 10:26
avatar  Ingmar
#2 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
avatar
Technik

1) Verwenden die Mitglieder bei denen das auftrtitt zufällig alle den gleichen Browser?
2) Tritt der Fehler bei diesen Mitlgiedern auch bei der PN-Funktion im Benutzerprofil auf?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 11:21
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
Gast
( gelöscht )

Vielen Dank Ingmar. Ich werde das bei den Nutzern hinterfragen. Selbst habe ich es im FiFo und Chrome getestet und kann diese Meldung nicht reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 17:16
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
Gast
( gelöscht )

... wie das Popup - Fenster schon vermuten ließ, tritt diese Fehlermeldung nur bei Nutzern des IE auf .
Was kann ich tun, um das abzustellen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 08:12
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat
Was kann ich tun, um das abzustellen ?

Deine Mitglieder dazu anhalten einen anständigen Browser auf den Rechner zu laden.

Damit übergebe ich das Wort wieder an die Programmierer und technikafinen Admins.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 08:12
#6 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
avatar
Techniker

Zitat
tritt diese Fehlermeldung nur bei Nutzern des IE auf .
Was kann ich tun, um das abzustellen ?



Einen richtigen Brwoser nutzen *hust* ...

---------------
Ok Spaß bei Seite ... im Aktuellen IE 11 tritt in meinem Testforum das Problem nicht auf.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 18:06
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
Gast
( gelöscht )

... vielen Dank erstmal für Eure lustigen Antworten ...

Aber sollte es nicht auch im IE funktionieren ? Manche user stehen halt drauf, was ich nun widerum nicht verstehen kann

Ich wünsche ein schönes Wochenende.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 18:14
avatar  Ingmar
#8 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
avatar
Technik

Zitat von Firestone007 im Beitrag #7
Aber sollte es nicht auch im IE funktionieren ?


In einem aktuellen IE auf jeden Fall - das hatte Christian ja auch erfolgreich getestet.
Kannst du mal nachfragen, bei welcher Version deine Mitglieder Probleme haben? Eventuell können wir den Fehler ja auch für ältere IEs recht einfach beheben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 18:22
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
Gast
( gelöscht )

... ich habe den betreffenden usern mitgeteilt, sie mögen ihre IE - Versionen updaten. Hoffe nicht, dass ich dadurch jetzt besonders "verbohrte" Mitglieder verliere ... :-)))

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 18:37
#10 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
avatar
Mitglied

(bin zwar keine Supporterin, aber) Ich habe extra für dich mal mit IE9 getestet (aktueller geht bei WinVista nicht - ist aber im Vergleich zu IE11 veraltet) und es hat funktioniert.
Mit einer IE-Version unter 9 noch zu surfen, ist ein ziemliches Sicherheitsrisiko und soweit ich mich erinnern kann, ist es IE6, das die meisten Probleme macht.
Updaten oder kicken.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 18:59 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2014 19:02)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Verwendung der Iconbar bei Gästebucheinträgen
Gast
( gelöscht )

@Lady of the light

... vielen herzlichen Dank. Ich hoffe ja nicht, dass meine user noch mit so "uralt" Versionen unterwegs sind ! Selbst Schuld dann. :-))
Aber man kennt ja seine Pappenheimer, wenn irgendwas nicht funzt, bist erstmal schuld dran ....

P.S.: interessant wäre ja noch zu wissen, warum es ausgerechnet im GB auftritt und nicht in anderen Anwendungen ???


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!