Forummitarbeiter anzeigen lassen

16.09.2014 16:41
avatar  Kryo
#1 Forummitarbeiter anzeigen lassen
Kr
User

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Forummitarbeiter (Teammitglieder) im Footer anzeigen zu lassen? Im 'Mitgliederlaste'-Navi ist es recht kompliziert. Ich möchte gerne einen Button haben, in den man nur die Teammitglieder sehen kann. Ist dies möglich?

Danke im Voraus!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 16:51
#2 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
avatar
Maid

Möchtest Du sie in der Fusszeile aufgeführt haben oder möchtest Du einen Button, der auf eine eigene Seite verweist?

a) Fusszeile: Einfach zeilenweise aufführen, welche Leute Admins, Mods etc. sind. Textformatierung kannst Du per einfachstem html gestalten, Farben auch.

b) Button, der auf eigene Seite verweist:
Du legst Dir eine eigene Seite im Forum an, gestaltest die entsprechend, setzt in die Fusszeile einen Button und verlinkst den mit der eigenen Seite. Falls Du keinen Button zur Hand hast und auch kein Grafikprogramm: www.canva.com , dort registrieren, da kann man eine Menge herstellen, je nach Bedarf. Download als PNG, hochladen bei Dir im Forum und schick. Bei der Buttoneinrichtung gleich an die richtigen Pixel-Abmessungen denken!

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 16:56
avatar  Kryo
#3 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
Kr
User

Ich würde es gerne als Fußzeile haben, jedoch weiß ich nicht, wie ich es als Fußzeile integrieren könnte.

MfG

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 17:12
#4 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
avatar
Maid

Admin → Layout → Kopf- & Fusszeile

- runterscrollen (unter den Logowizzard), dort ist das Feld für die Fusszeile

dann:

Zitat
a) Fusszeile: Einfach zeilenweise aufführen, welche Leute Admins, Mods etc. sind. Textformatierung kannst Du per einfachstem html gestalten, Farben auch.



html-Codes und Beispiele (zum lernen/üben) findest Du hier, hab gleich die Unterseite für die Textformatierung rausgesucht.

http://de.selfhtml.org/html/text/index.htm

Ich bin eher auch unbewandert in Sachen html, css etc., aber bei den ganz einfachen Sachen sollten wir uns reinarbeiten und die Leute mit Fachwissen hier für schwierigere Sachen aufsparen. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 18:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 18:49)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
Gast
( gelöscht )

Es gibt auch ein Plugin, mit dem du Benutzergruppen farblich mit einer Legende darstellen kannst. Wenn du kein HTML beherrscht, wäre das sinnvoll.

Beispiel: Moderatoren, Einfache Mitglieder, Administratoren

Weiß nicht, ob du so etwas meinst, aber ich finde diese Lösung sehr elegant, denn jedes Mitglied lässt sich einer bestimmten Gruppe zuordnen und Forumsmitarbeiter sind auch hinreichend berücksichtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 22:34
avatar  Kryo
#6 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
Kr
User

@Kurt:

Die Benutzergruppen sind bereits farblich gestaltet. Mein Vorschlag wäre, eine Navigation zu erstellen mit einer Tabelle der derzeitigen Forenmitarbeiter (Teammitglieder). Jedoch weiß ich nicht, wie ich im Footer eine Navigation erstellen kann.

MfG. Ich reporte mal meinen Beitrag, damit er zu 'Verbesserungsvorschläge' verschiebt wird. Ich hoffe, dass die Admins damit einverstanden sind und meinen Verbesserungsvorschlag akzeptieren.

MfG.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 22:56 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2014 22:59)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
Gast
( gelöscht )

Ja sicher hast du deine Benutzergruppen farblich markiert, das meinte ich aber nicht.

Die Markierungen nützen dir nicht so viel, wenn es keine Legende gibt, wo die Zugehörigkeiten entsprechend erklärt sind. Dafür gibt es ein Plugin.

Falls dir das Plugin nicht ausreicht, kannst du dir mit etwas HTML selber helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 23:16
#8 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
avatar
User

@Kryo du brauchst da keine ganze Navigation.

Ich habe eine Benutzergruppenlegende für mein Forum angelegt und per Plugin in den Footer gepackt:

1
2
3
4
5
 
<div style="background-color: rgba(250, 250, 250, 0.5)"; border:1px #000 solid; width:80%;">
<span style="color:#000000"><b>Legende:</b><br>
<font color="#0B0792">Administratoren</font> ~ <font color="#4F03D9">Moderatoren</font>
</span>
</div>
 



Wenn du wirklich möchtest, dass dort die Namen deiner Teammitglieder stehen, dann halt:

1
2
3
4
5
 
<div style="background-color: rgba(250, 250, 250, 0.5)"; border:1px #000 solid; width:80%;">
<span style="color:#000000"><b>Legende:</b><br>
<font color="#0B0792">Administratoren: Kryo, Admin2, Admin 3</font> ~ <font color="#4F03D9">Moderatoren: Mod 1, Mod2, Mod3</font>
</span>
</div>
 



Willst du die Oberhightechvariante mit Verlinkungen, muss man den Code ein wenig umschreiben, da sich meines Wissens Linkfarben nicht per font color ansprechen lassen (bin mir aber gerade nicht sicher, es ist spät und ich bin matschbirnig), aber es ginge

1
2
3
4
5
 
<div style="background-color: rgba(250, 250, 250, 0.5)"; border:1px #000 solid; width:80%;">
<span style="color:#000000"><b>Legende:</b><br>
<font color="#0B0792">Administratoren: <a href="Link zu deinem Profil">Kryo</a>, <a href="Link zum Profil von Admin2>Admin2</a>,(und so weiter, ich füge jetzt nicht die ganzen Beispielverlinkungen per Hand ein :P ) Admin 3</font> ~ <font color="#4F03D9">Moderatoren: Mod 1, Mod2, Mod3</font>
</span>
</div>
 



Ist es das, was du haben wolltest? :)
Ich bin mir nämlich immer noch nicht sicher, was eigentlich deine Anfrage war, gebe ich ehrlich zu.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 00:13
#9 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
avatar
User

Hi warum so Kompliziert der Kryo braucht nur das Plugin vom Mario 4370 was es im plugin store gibt zu installieren und schon hat er genau das was wer meint er.

So heißte es richtig

Userfarben/Legende
Entwickler: Mario4370
Version: 0.013


Einfach im Plugin Store mal schauen dann damit kann er alles einstellen, die Farben, Benutzergruppen und das im Footer

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 00:14
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
Gast
( gelöscht )

Zitat von Sandbarsch im Beitrag #9
Hi warum so Kompliziert der Kryo braucht nur das Plugin vom Mario 4370 was es im plugin store gibt zu installieren und schon hat er genau das was wer meint er.

So heißte es richtig

Userfarben/Legende
Entwickler: Mario4370
Version: 0.013


Einfach im Plugin Store mal schauen dann damit kann er alles einstellen, die Farben, Benutzergruppen und das im Footer

Lg Carsten


Sag ich doch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 00:17
#11 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
avatar
User

Hi Kurt

Eben drum und doppelt hält besser

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 01:00
avatar  Kryo
#12 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
Kr
User

Ich habe es mir nun ganz bequem gemacht: Footer eingerichtet, einen Thread mit HTML-Codes erstellt. Beim Klicken des Footers 'Teamliste', wird der Thread angezeigt. :-)

Ich denke wohl, dass es so einfacher war. Danke schon mal!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2014 08:00
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Forummitarbeiter anzeigen lassen
Gast
( gelöscht )

@Kryo Die Meldefunktion ist dazu da, um Spam oder Verstöße gegen die Forenregeln zu melden. Bitte missbrauche sie nicht für Verschiebungswünsche. Ich lese in der Regel überall mit, wenn du es normal (ohne mich zu taggen) in ein Thema schreibst, dann lese ich das und entscheide, ob es sich lohnt das Thema zu verschieben oder nicht (wie in diesem Fall, da es ja bereits eine Lösung gibt).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!