Youtube Playlist

15.09.2014 19:12
#1 Youtube Playlist
avatar
Mitglied

Moin moin,
habe mit der Forensuche leider nicht gefunden, deshalb mal hier mein Anliegen. Ich veröffentliche in meinem Forum Let's Play Videos(http://forum.pinarrow.tv/t481f59-Dark-So...Let-s-Play.html), immer wenn ein neuer Teil erscheint, schreib ich n Update Post und hänge das neue Video in den Startpost.

SO und nun meine Frage, gibt es ne Möglichkeit dort eine Playlist und nicht nur ein einzelnes Video zu Posten...damit der Thread nicht zu lang wird...wenn wir nachher 30-50 Teile haben.

MfG

Jay

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 19:17
#2 RE: Youtube Playlist
avatar
Maid

Soweit ich das in der Erinnerung habe, kannst Du auf YouTube eine Playlist zusammenstellen und entweder den Embed-Code für die Playlist bekommen oder, wenn Du Dir den embed-Code von einem Video holst, angeben, dass er die Playlist spielen soll.

Als Admin kannst Du ja html in den Beiträgen nutzen (kannst das in den Rechten für die Admins freigeben) und dann im Startbeitrag den Code (html) einfügen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 20:01
#3 RE: Youtube Playlist
avatar
Mitglied

Hey stimmt es gibt ja die HTML Möglichkeit, ganz verdrängt weil ich bis jetzt immer alles mit Forencodes lösen wollte. Aber die Playlist Funktion will ich allen Usern zur Verfügung stellen.

Aber sehr gut zu wissen, dass YT selbst einen Code für Playlists generiert, habe das grade getestet. Könnte jetzt also den "Video-Button" kopieren und modifizieren, sodass man anstatt die Video URL die Playlist URL eingibt...ich probiere das mal und würde es dann wenn ich es geschafft hab für andere posten.

Cool wäre es wenn n Button funktioniert , der sowohl Videos als auch Playlists annimmt :-D

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 20:17)
#4 RE: Youtube Playlist
avatar
Mitglied

EDIT: ES FUNKTIONIERT AUCH :D

Normalerweise müsste es ja gehen wenn ich Ersetze [playlist] mit <iframe width="640" height="360" src=" und [/playlist] mit " frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
eingebe


und es funktioniert doch für Videos und Playlists...man darf nur nicht das http: einfügen

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!