YouTube im Forum

  • Seite 1 von 2
18.10.2010 23:17
avatar  Fanny
#1 YouTube im Forum
Fa
Mitglied

Hallo.
Ich überlege mir,ob es legal ist, in meinem Forum YouTube Videos zu zeigen?
Ich will auf keinen Fall etwas illegales tun. Wir haben den YouTube Button im Forum und stellen damit die
Videos ein. Sollte man evt.nur den Link zum Video einstellen?
Wäre sehr dankbar für ene konkrete Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2010 23:26
avatar  Fabian
#2 RE: YouTube im Forum
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo Fanny,

Youtube bietet selbst diese Möglichkeit an und du kannst im Forum mit dem [video]-Forencode Videos direkt in Beiträge einbinden:

1
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=DhaRkWfaq10[/video]
 






Natürlich solltest du nur Videos einbinden, die nicht gegen die Youtube-Nutzungsrechte Verstoßen. Aber das sollte normalerweise bei allen Videos gegeben sein

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 00:17
avatar  Damian
#3 RE: YouTube im Forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Fabian sind das deine Katzen?
Die können aber gut Autofahren hast du das ihnen beigebracht?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 00:38
avatar  Fabian
#4 RE: YouTube im Forum
avatar
Xobor-Spezialist

Nein, das war einfach nur das erstbeste Video was ich als Beispiel gefunden habe

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 10:39
avatar  Fanny
#5 RE: YouTube im Forum
Fa
Mitglied

Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich ja beruhigt,so habe ich es bisher gemacht.
Ich kenne aber Foren,die nur den Link zu den Videos zulassen,weil sie meinen anders wäre es nicht erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 12:03
avatar  susanne ( gelöscht )
#6 RE: YouTube im Forum
su
susanne ( gelöscht )

Du nimmst ja das Video von der Seite ja nicht heraus und verwendest es für deine Zwecke ,das bleibt ja trotzdem auf YouTube.
Wenn ein Autor damit nicht einverstanden ist,das du das Video hochladest,erscheint auch kein Link zum einbetten. Oder
Auch ich habe eine Video im Forum,das man zwar einbetten konne ,aber anschaun nur auf YouTube ,steht aber auch dort wenn du auf den Pfeil klickst und da wirst weiter geleitet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 13:32 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2010 13:34)
avatar  Angelo
#7 RE: YouTube im Forum
avatar
Mitglied



Da ist auch Blanco zu sehen

Wir wollten auch zu HPM aber leider war ja Samtag

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2010 14:31
avatar  Damian
#8 RE: YouTube im Forum
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Angelo

Da ist auch Blanco zu sehen
Wir wollten auch zu HPM aber leider war ja Samtag


Da möchte ich auch mal hin

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2010 23:09
avatar  KIM
#9 RE: YouTube im Forum
avatar
KIM
Mitglied

Ein seltsames Frühstück, was macht ihr da im Regen? Und was hat das mit dem Topic hier zu tun?

Zum Thema:

Für YouTube Videos ist auch YouTube verantwortlich - YouTube stellt sogar die Links zum einbetten zur Verfügung. Man kann sie also bedenkenlos posten - was illegal ist wird in der Regel auch bei YouTube nicht lange vorhanden sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 14:54
avatar  gustav
#10 RE: YouTube im Forum
gu
Technik

Zitat
Ein seltsames Frühstück, was macht ihr da im Regen? Und was hat das mit dem Topic hier zu tun?



Es muss ja nicht gleich so aggressiv sein - das Video sollte sicher nur verdeutlichen, wie man Youtube einbindet. Bitte beachten Sie den Umgangston hier im Forum.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 15:15
avatar  KIM
#11 RE: YouTube im Forum
avatar
KIM
Mitglied

Ach Menno, dass war doch nicht aggressiv - mir ist schon bewusst was für einen Grund das gepostete Video hatte (reine Präsentation - ein Video war bereits vorhanden) deshalb auch die Anmerkung meinerseits.
Wenn man in einem Forum nicht angeschrieben werden möchte, sollte man doch auch nicht ständig Futter ausstreuen.
Warum wecken meine Postings nur immer denn Anschein ich wäre aggressiv, beleidigend, böse, negativ etc.? Ich glaube ich tausche mal lieber mein Avatar ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 15:59
avatar  gustav
#12 RE: YouTube im Forum
gu
Technik

Wenn es nicht böse gemeint war, nehme ich das natürlich gern zurück! :) Aber nun wiederzurück zum Thema - wenn das da noch etwas zu besprechen gibt! :)

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 16:05
avatar  Angelo
#13 RE: YouTube im Forum
avatar
Mitglied

Kim du erweckst halt manchmal dein Eindruck das bei dir alles Negativ ist.....meine Meinung

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 16:28 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2010 16:28)
avatar  KIM
#14 RE: YouTube im Forum
avatar
KIM
Mitglied

Soso, ich werde nicht posten was für einen Eindruck du in mir erweckst, denn ich bin ja lieb - aber man ist nicht automatisch ein negativer Mensch, nur weil man (berechtigt) seine Meinung äußert und eben nicht zu allem Ja und Amen sagt - ich habe in unserem Forum schon genug Features die ich nicht nutze oder gar deaktiviert sind, und wenn mir etwas unsinnig erscheint, so gebe ich es zu verstehen.

Vllt. sollte ich ja wirklich öfter schreiben wenn ich was toll finde, doch wenn 10 User bereits einen springenden, küssenden oder applaudierenden Smilie posten um ihrer Freude Ausdruck zu verleihen, so muss ich das nicht auch noch als 11ter User tun - Das heißt das man davon ausgehen darf an Verbesserungen / Erneuerungen an denen ich mich nicht beteilige, ok. für mich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2010 17:48
avatar  Sachse
#15 RE: YouTube im Forum
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!