Youtube

22.01.2012 21:52
#1 Youtube
avatar
Mitglied

Hay,
Gäbe es eine Möglichkeit eventuell über CSS eine Art Youtube in mini im Forum einzubauen ?
Ich meine eventuell so wie es im Screenshot aussieht ? es sollte da sein,damit meine Mitglieder einfach zum Thread gehen uns auf youtube surfen können


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 00:47 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2012 00:49)
#2 RE: Youtube
Bu
Mitglied

Hallo Fanta 28!

Ich glaube nicht, dass das Einbinden von Webseiten per CSS geht. Das habe ich jedenfalls noch nicht gehört.

Aber es ist möglich, mithilfe von html ganze Webseiten beispielsweise in Forenbeiträge einzubetten. Natürlich muss dazu html für das Forum, wo du die Webseite einbetten willst, aktiviert sein. Allerdings wird aus Sicherheitsgründen im Allgemeinen davon abgeraten. Aber wenn nur du als Admin dir html-Rechte einräumst (und eben nicht deinen Forumsmitgliedern und Gästen), dann sollte das schon in Ordnung gehen, vorausgesetzt, du hast wenigstens Grundkenntnisse in html.

Das Einbetten von Webseiten mithilfe von <iframe>-Tags geht so:

1
2
3
 

<iframe name="YoutubeoderwasauchimmerdufüreinenNamenhabenwillst" src="http://www.webseitediedueinbettenmöchtest.com/" align="center" width="1000" height="1200" frameborder="0" ></iframe>
 
 



Die Werte bei width und height kannst du individuell wählen. Du musst halt ausprobieren, wie es am schönsten aussieht.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2012 10:19
avatar  Fabian
#3 RE: Youtube
avatar
Xobor-Spezialist

Die Option Youtube über iFrame einzubinden halte ich persönlich für ziemlich schwachsinnig. Warum möchtest du, dass Mitglieder bei dir erst auf einen Beitrag klicken müssen um auf einer fremden Seite zu surfen? Mache einfach einen Link zu Youtube, wenn du das möchtest, in deiner Menüleiste (Navigation). So haben alle Benutzer auch die komplette Funktionalität von Youtube und müssen sich nicht auf ein kleines Fenster innerhalb eines Beitrages beschränken.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!