Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich

  • Seite 1 von 2
15.09.2014 15:15 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 15:22)
avatar  buschi
#1 Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Hallo liebes Team,

wir konnten bisher im Portal unserer Seite slotkaoten.de in der Bildbox immer die Hauptgalerie auswählen, so dass in der Box alle Bilder die in der Galerie abgelegt sind erscheinen. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Könnt ihr mir evtl. erklären wo da unser Fehler liegt?

Mit bestem Dank für Antworten,

Gruss,

Tim

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 16:38
#2 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Bist Du sicher Buschi,

angezeigt werden seit jeher nur die Alben, die ausgewählt werden.
Guck bitte mal nach, ob in der betreffenden Box etwas verstellt ist, passiert halt ab und an.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:09
avatar  buschi
#3 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Moin Shogun,
zunächst danke für die Antwort. Das ist ja grad mein Problem. Ich kann dan ein Album auswählen, bin mir aber ziemlich sicher das man das mal so einstellen kann/konnte das da auch ein Hauptalbum angewählt werden konnte und dann alle Bilder da durchlaufen.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:11
avatar  Ingmar
#4 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Technik

Also von unsrer Seite wurde an dieser Box schon länger nichts geändert.

Es gibt bei den Box-Einstellungen die Option "Neueste Bilder anzeigen". Ist diese aktiv wird so weit ich mich erinnere das angegebene Album ignoriert und die neuesten Bilder aller Alben angezeigt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:14
avatar  buschi
#5 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Moin Ingmar, das ist zwar nicht genau was unsere Jungs wollten, mir aber nah genug dran. Vielen Dank für den Tip.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 17:28
#6 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Das ist aber auch gerade der einzige Typ Buschi :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 19:35
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
Gast
( gelöscht )

... ich stolpere bei dieser Frage eigentlich über den Begriff "Hauptgalerie". Was soll das denn sein ?
Du hast bei der Einstellung der Portalbox eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du wählst ein bestimmtes Album aus oder alternativ die Anzeige der neuesten Bilder, also gallery show=last, wobei Du mit der Einstellung der Anzahl der Bilder und einer zufälligen Wiedergabe natürlich auch welche erreichen kannst, die nicht mehr "ganz so neu" sind . :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 11:04
avatar  buschi
#8 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Moin Männer, so, ich habe in der Portalbox gestern die Einstellung geändert das die jeweils neuesten Bilder angezeigt werden sollen. Jetzt werden aber keine Bilder angezeigt, es steht nur LOADING... im Fenster. Wenn ich die Auswahl "nur die neuesten Bilder anzeigen" auf NEIN setze und ein Album angebe werden Bilder angezeigt.

Ich hänge mal einen Screenshot der Boxeinstellungen an.

Hat da jemand von euch eine Idee?

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 12:07 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 12:10)
#9 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Was heisst denn hier Moin Männer

Wie sagte ich schon gestern, es muss ein Album angegeben werden, aus dem die Bilder geholt werden sollen.
Oder was meinst denn, woher der Slider die Bilder holt? Hast ja da das Album sonstiges angegeben.
Wenn ich nicht weiss, woher ich Bilder holen soll, mache ich auch den Ladebalken
Die Hauptgalerie, wie Du sie nennst, ist ein Album, wo Deine Mitglieder Bilder einstellen, also einfach das Album wählen und dann geht es auch

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 14:15
avatar  buschi
#10 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Moin, weil ich utten Norden kom un da schnackt man numma so...

Ok, ich gebs auf, d.h. wenn ich das richtig verstanden habe muss man immer ein Album angeben aus dem sich die Box die Bilder sucht und wenn man die Option "Neueste Bilder" anwahlt, bezieht sich das auf die neuesten Bilder in dem jeweils ausgewählten Album richtig?

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 14:29
#11 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Jo, jo Tim so ist das :)

Zitat
="Buschi"Moin, weil ich utten Norden kom un da schnackt man numma so...



Jo, jo, ich bin Schweizerin :) ich sage bei Euch inzwischen, auch Moin, wenn de aber Moin Männer sagst bin ja nen Weiblein

Liebe Grüsse

Gabi (Shogun)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 17:35 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 17:37)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
Gast
( gelöscht )

... wenn Du alternativ "neueste Bilder" wählst, werden die letztens hochgeladenen Bilder angezeigt, unabhängig davon , in welchem Album sie geladen wurden und welches Du da angegeben hast. Du musst dann nur gucken , welche Bilderanzahl Du wählst, bei großer Anzahl steht gegebenenfalls sehr lange "loading" da, weil der Kumpel PC ja erst alles zusammensuchen muss ..., bevor die Slideshow startet. Bei großen Bildern ?? kann das mal nen Moment dauern... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:54
#13 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Interessant, vielen Dank Frank,

das wusste ich jetzt auch noch nicht aber Du bist ja auch der Fotoprofi

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 20:25
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
Gast
( gelöscht )

@Shogun

... Gabi, ich bin bei weitem kein Profi, aber ich mache es wie Du , ... gucken , überlegen, Wege suchen, probieren, Wege finden ... nicht nur stupide abfragen "welchen code" muss ich denn für das oder das nehmen ???

Da sind wir beide wohl ein ganzes Stück weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2014 13:38)
avatar  buschi
#15 RE: Bilderbox im Portal - Auswahl der Hauptgalerie nicht möglich
avatar
Mitglied

Moin Frank, ich beziehe das "stupide Abfragen" jetzt mal nicht auf mich...

Vielen Dank für deine Antwort, ich war mir echt nicht sicher ob mit "Aktuellste Bilder anzeigen" allgemein die aktuellesten Bilder oder nur die aktuellsten des ausgewählten Ordners gemeint sind und da bei uns ewig lange Loading... stand, konnte ich das auch nicht so recht überprüfen. Kein wunder, es waren 500 Bilder als Menge ausgewählt !

Jezt habe ich die Auswal auf die jeweils 30 neuesten Bilder angepasst und es klappt ganz wunderbar.

Vielen Dank für eure Bemühungen.

________________________________________

Gruss, Tim

http://www.slotkaoten.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!