Einen Ton zu neuen Mails

13.09.2014 13:12
#1 Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

So ich mache mal einen neuen Thread auf.

Ich wollte gestern nachdem ich das überdimensionierte Postbild entfernt hatte, auch noch einen Ton für Neue Mails einfügen.
Normal mache ich das im Template Entwicklung -----→ Obere Leiste

1
2
3
4
5
 
{{user_newmail==true.start}} 
<audio autoplay="autoplay" >
<source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/f199t55470p407552n2.mp3" />
</audio>
{{user_newmail==true.end}}
 



Funktioniert aber in diesem Forum hier nicht! http://migraene-forum.xobor.de/

Funktioniert in all meinen Foren nur in dem Forum nicht, mache ich das nämlich ins TPL, ist zwar der Ton zu hören, dafür sieht man kein Icon.
Was zum Geier ist da los? Jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 14:27 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 14:29)
avatar  Ludger
#2 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

ich habe dafür ein Plugin

1
2
3
4
5
 
{{user_newmail==true.start}}
<audio autoplay="autoplay">
<source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/f199t55470p407552n2.mp3" />
</audio>
{{user_newmail==true.end}}
 



in
Obere Leiste ..... footer

das kam von unserem Olaf
PN Ton

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 20:10
#3 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

Ja Lud,

ist ja dasselbe, habe das dort auch in die obere Leiste gemacht.
Genau an derselben Stelle wie im Garten, dort funktioniert es, im Migräne Forum aber eben nicht.
Sobald ich das reinmache, blinkt der Briefumschlag nicht und genau das sollte er aber. Das ist ja das komische.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 09:35 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 09:36)
avatar  Ludger
#4 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

ich muss noch mal nachfragen

veränderst du dafür das Template "Obere Leiste" ?

dann reicht das an der entsprechenden Stelle im Template
<audio autoplay="autoplay">
<source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/...70p407552n2.mp3" />
</audio>

wenn du es als Plugin einbaust dann wie beschrieben

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 10:17 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 10:18)
avatar  Ludger
#5 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

das muss dabei, wenn es nicht schon im Template steht !

{{user_newmail==true.start}}

<audio autoplay="autoplay">
<source src="https://files.homepagemodules.de/b135428/...64p113761n1.mp3" />
</audio>

{{user_newmail==true.end}}

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 10:24 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 10:25)
#6 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

Hallo Lud

ja wenn ich das ja mache, muss ich die obere Leiste ja verändern.
Aber jetzt habe ich das Ganze einfach zuoberst in die Obere Leiste gestellt, jetzt funktioniert es.
Weil wie ich im Business sehe, werden neue Nachrichten, sowie Neuigkeiten mit den globalen HG Bildern gesteuert.
Wenn ich das Plugin jetzt da z. B. darunter mache, geht gar nichts.
Ein weiteres Problem ist jetzt noch, was ich auch in meinem Forum, das ich extern für den Garten machen musste.
Dass oben Rechts, wo man seine Privaten Nachrichten hat, oder es gibt Neuigkeiten angezeigt wird, dass diese Box zuwenig breit ist.
Das heisst, Sie haben eine neue Private Nachricht erhalten über die Box hinausgeht, sieht gar nicht gut aus.
Weiss im Moment auch nicht, was das für ein Problem ist und was das verursachen könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 15:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 15:35)
#7 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

Nachtrag nach Versuch, es nützt auch nichts, das Thumb kleiner zu machen!
Das Geschriebene überlappt in beiden Foren auch mit Thumbs der normalen Grösse.
Es ist so, dass die Breite der Box kleiner ist, als z. B. im Garten *kopfschüttel*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 09:00
#8 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

sorry kann es sein das niemand etwas sagt, weil ich für mein neues Problem keinen neuen Thread aufgemacht habe?
Ich könnte ja jetzt den Betreff ändern, aber dann bekäme ich wohl von Alice eines auf den Deckel

Kann mir vielleicht doch jemand sagen, wieso in diesen beiden Foren, die Userbox nicht breit genug ist (siehe Screen) damit die Schriften bei Neuigkeiten nicht überlappen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 09:09
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Einen Ton zu neuen Mails
Al
Alice ( gelöscht )

Dieses Thema steht durch deine Posts auch oben ohne das du ein neues eröffnest, also bitte kein zweites Thema aufmachen.
Ich vermute das niemand schreibt liegt daran, das noch niemand eine Lösung parat hat, bzw. das immer noch einige Leute im Urlaub sind und es hier dementsprechend ruhiger zugeht. Bitte ein bisschen Geduld mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 09:11
#10 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

OK Alice danke

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 09:49
avatar  .BiL.
#11 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

Genau Shogun. Wenn du sagst, es liegt nicht an der großen Grafik in dieser Zeile, die den Text rüberdrückt, habe ich auch keine Idee, was das Problem sein könnte. Ich habe zwar nachgesehen, aber eben keine Lösung.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 10:20
#12 RE: Einen Ton zu neuen Mails
avatar
Mitglied

Tja liebe BiL,

ist leider so, ich habe gesucht, aber nix gefunden, denn im Garten der Poesie, wird das richtig dargestellt, nur eben in unserem externen Forum und im Migräne Forum nicht *Achsel hebt*

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!