Umlaute in der Forensuche

12.09.2014 14:11
avatar  ( gelöscht )
#1 Umlaute in der Forensuche
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

... ich habe jetzt über die Suchfunktion sehr viele Fragen und Antworten älteren und neueren Datums bzgl. der Umlautproblematik gefunden und gelesen.
Bin im Ergebnis davon ausgegangen, das eigentlich alles funktionieren sollte. Dennoch werden bei mir usernamen mit Umlauten nicht über die Suchfunktion angezeigt. Hab ich da etwas übersehen ? Gibt es bei anderen ähnliche Problemchen ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:21
avatar  Ingmar
#2 RE: Umlaute in der Forensuche
avatar
Technik

Hm, da scheint ssich tatsächlich (wieder?) ein Fehler eingeschlichen zu haben...

zwar funktioniert das hier einwandfrei:
Suche nach 匹夫も志を奪う可からず

Die wesentliche einfachere Suche nach Ännchen scheitert aber:
Suche nach Ännchen


wird behoben, danke für die Meldung

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:41
avatar  Ingmar
#3 RE: Umlaute in der Forensuche
avatar
Technik

Fehler ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 14:51
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Umlaute in der Forensuche
Gast
( gelöscht )

... nur als kleiner Zusatz: Kann es sein, dass der von mir in diesem Beitrag Bilderupload wird falschem Profil zugeordnet ? gemeldete Fehler ebenfalls damit zusammenhängt ? Es betraf nämlich ausschließlich besagtes "Umlaut- Profil" ...


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2014 17:39
avatar  Ingmar
#5 RE: Umlaute in der Forensuche
avatar
Technik

Zitat
Kann es sein, dass der von mir in diesem Beitrag Bilderupload wird falschem Profil zugeordnet ? gemeldete Fehler ebenfalls damit zusammenhängt ?


Nö, das war Zufall

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 18:13
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Umlaute in der Forensuche
Gast
( gelöscht )

... möchte mich herzlich bedanken, die Forensuche nach usernamen mit Umlauten funktioniert wieder tadellos.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 18:17 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 18:17)
avatar  Ingmar
#7 RE: Umlaute in der Forensuche
avatar
Technik

Na sicher
Danke für die Fehlermeldung!

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!