V6: Umlaute

04.04.2022 18:25
avatar  Jim
#1 V6: Umlaute
avatar
Jim
Mitglied

Zumindest in der Galerie, werden die Umlaute (Chrome + Firefox) nicht richtig dargestellt.
(Am Cache liegt's nicht.)



Ist da schon was geplant, oder gibt's 'nen Code dafür?

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2022 11:17
avatar  Ingmar
#2 RE: V6: Umlaute
avatar
Technik

Faszinierend. Das scharfe S scheint hier Probleme zu machen.

Eigentlich werden dort auch Umlaute unterstützt




Danke für die Meldung. Ich melde mich, wenn ich die Ursache gefunden habe

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2023 16:39
avatar  844er
#3 RE: V6: Umlaute
avatar
Mitglied

Hallo @Ingmar

Ich rufe nochmal dieses Thema auf und wollte mal fragen, ob du da was gefunden hast.

Der Fehler (siehe Bild aus meiner Galerie) besteht weiterhin...

Könnte man da ggf. ein Script-Befehl bauen, der das beseitigt ? Leider hab ich da keine Ahnung von.

LG, Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 08:40
avatar  844er
#4 RE: V6: Umlaute
avatar
Mitglied

Hallo

Hier nochmal ein paar Screenshot-Bilder, wenn ich Bilder mit Umlauten in der Bildbeschreibung im V6-Template in die Bildergalerie hochlade

1. Bilddatei mit Umlaut in der Bildbeschreibung auwählen:


2. Bilddatei hochladen (Umlaut wird dort auch richtig angezeigt:


3. Bilddatei wurde in der Galerie hochgeladen, aber mit fehlerhaftem Umlaut...


Um die fehlerhaft angezeigten Umlaute zu korrigieren, muss man die Bildbeschreibung neu eingeben....

Frage: Kann es sein, das dieser Fehler durch Eingabe von zusätzlichen Scripten oder CSS/SCSS-Befehlen ausgelöst wird ?
Hinweis: In den "alten" V1- 4 Template werden die Umlaute richtig umgesetzt....

Betrifft bei mir folgende Foren-Nummern:
613888
864027
842392

Liebe Grüße
Alfred

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 07:11
#5 RE: V6: Umlaute
l2
Mitglied

Zitat von 844er im Beitrag #4
Frage: Kann es sein, das dieser Fehler durch Eingabe von zusätzlichen Scripten oder CSS/SCSS-Befehlen ausgelöst wird ?


Hallo,

ich habe das Verfahren jetzt mal am Handy durchgespielt, eine Datei umbenannt und in die V6 Galerie hochgeladen:

test_äöüß.jpg
test_äöüß

Bei mir ist nur das Exif-Plugin aktiv, am CSS liegt es auch nicht.

Hatte vermutet es könnte etwas mit dem Windows-System zu tun haben, aber das spielt unter Android keine Rolle.





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2023 12:04
avatar  Ingmar
#6 RE: V6: Umlaute
avatar
Technik



Danke für die Details, ist mittlerweile ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!