Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!

  • Seite 4 von 6
15.09.2014 08:27 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 08:27)
avatar  Alice ( gelöscht )
#46 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Jason Foster im Beitrag #45
Wie kann man das jetzt beheben?
Wie oben beschrieben... Bitte einfach mal abwarten, wir sind dran.
Zitat von Johannes im Beitrag #37
Gerne schauen wir uns das Problem in Ihren Foren ab Montag nochmal im Detail an.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#47 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe folgende Informationen im Eröffnungsbeitrag ergänzt:


Ergänzung: Verwarnrechte für Moderatoren

Ein Moderator braucht zum Verwarnen folgende Rechte:
  • Rechte zum Sperren von Profilen
  • Moderationsrechte im entsprechenden Forum


Wenn ein Moderator das Recht hat, Profile zu sperren, kann er auch Mitglieder verwarnen.
Das gilt natürlich nur für die Foren, in denen er auch Moderator ist.
Ist er es in einem Forum nicht, kann er dort auch nicht verwarnen - er ist ja kein Moderator.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:53 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 11:53)
avatar  Ingmar
#48 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Technik

Ich will dann mal versuchen, die aktuellen Probleme mit diesem Feature zusammenzufassen:

Verwarnen-Funktion wird gar nicht angezeigt
Lösung:
1) Die Verwarnungen müssen einmalig unter Admin→Extras→Verwarnungen aktiviert werden.
2) Bei eigenen Templates müssen eventuell die templates aktualisiertz werden.

Meine Moderatoren können die Verwarnen-Funktion nicht nutzen
Lösung:
1) Hier gab es einen Fehler der bewirkte, dass die Rechte-Änderungen erst beim nächsten Login eines Mitglieds übernommen wurden. Daher wurden bei einigen Mods die Buttons nicht angezeigt. Durch einmaliges Speichern des Benutzerprofils kann das umgangen werden,
Wir haben soeben ein kleines Update eingespielt, welches diesen Fehler behebt. Ab jetzt sollten alle Mods direkt nach Änderunge der Rechte auch die "Verwarnen"-Funktion nutzen können.
2) Es müssen neben den "Benutzer sperren"-Rechten auch die Mod-Rechte für das jeweilige foum vorhanden sein (siehe vorheriger Bitrag von Alice).

Verwarnen-Dialog geht auf, absenden der Verwarnung klappt nicht
Lösung:
Das könnte viele Ursachen haben - am wahscheinlichsten wären Javascript-Fehler in der Kopf- oder Fußzeile oder Script/Adblocker, die die Ausführung von Javascript verhindern.
Am Besten zunächst einen anderen Browser testen - tritt das Problem dort nicht auf, liegt es an Plugins/Einstellungen des Browsers.
Tritt das Problem dort ebenfalls auf melden Sie sich bitte hier erneut - dann werden wir sehen ob wir das Problem finden können.

Verwarnen wird klein geschrieben
Das ist natürlich richtig. ist ~intern behoben~ (geht erst mit dem nächsten Template-Update online)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 19:12
avatar  cloud
#49 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Habe bisher alles so gemacht wie beschrieben, aber trotzdem können meine Mods noch immer den Button nicht sehen

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 21:17
avatar  martali
#50 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Zitat von cloud im Beitrag #49
Habe bisher alles so gemacht wie beschrieben, aber trotzdem können meine Mods noch immer den Button nicht sehen


mir geht es genauso, unsere Frau Mod ist so richtig traurig

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 21:46
#51 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Zitat von cloud im Beitrag #49
Habe bisher alles so gemacht wie beschrieben, aber trotzdem können meine Mods noch immer den Button nicht sehen
_____________________________________________________________________________
Zitat von martali im Beitrag #50
mir geht es genauso, unsere Frau Mod ist so richtig traurig
Uns geht es genauso! Leider!

Team Scambaiter -Deutschland Board Nummer: 66381

Admin Scambaiter

http://www.scambaiter-forum.info & http://www.scambaiter.info


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 08:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#52 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Al
Alice ( gelöscht )

Wie viele von den Mods nutzen denn Adblocker? Diese müssen ausgestellt sein und alles nochmal neu aufgerufen werden.
Und ich meine komplett ausstellen, nicht nur angeben das "nur" dies und jenes geblockt wird. Die AB blockieren grundsätzlich mehr als sie sollen und vom User eingestellt wurde.

Parallel dazu werde ich natürlich die Technik erneut dazu befragen, prüft das mit den AB bitte trotzdem durch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 10:09
avatar  martali
#53 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Add Block ausschalten hat leider nichts gebracht

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 14:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#54 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Al
Alice ( gelöscht )

Zwischeninfo für euch: Wir arbeiten seit heute Vormittag fleißig an der Lösung und sind noch dran - es tut sich also hinter den Kulissen etwas!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 14:17
avatar  Alice ( gelöscht )
#55 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Al
Alice ( gelöscht )

Und schon gehts weiter.

In meinem Testboard hat es soeben funktioniert. Bitte probiert es in euren Foren auch noch einmal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 14:58
avatar  martali
#56 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Ganz herzlichen Dank allen Supportern, es klappt!

__________________________________________
Ich habe keine Ahnung, gebe aber mein Bestes :-)

mitlästern übers Perfekte Dinner unter
http://www.wissensundlaesteranstalt.de/
http://540617.homepagemodules.de
(Buisness Template)

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 18:24
avatar  cloud
#57 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Eben bekam ich die freudige Meldung das es nun auch bei uns klappt. Vielen Dank

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 14:46
avatar  wutzel
#58 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
wu
Mitglied

Geht bei uns nach wie vor Nicht ! Das Menü geht zwar auf, auch kann man die Verwarnung auswählen.
Aber keine Reaktion beim Klick auf " Verwarnen " nicht mal als Admin !!
Forum " 570059 "


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 15:06
#59 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Techniker

Gib doch mal bitte einen Link zu einem Thread und sag mir mal welches Mitglied ich mal für Testzwecke verwarnen kann/darf.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 15:32
avatar  wutzel
#60 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
wu
Mitglied

Huch ging ja schnell =)

Thread
http://www.dampfer-forum.net/t8571f21-Di...d-Contra-2.html

Mitglied : DonLiquido

Warum ergibt sich aus dem Text !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!