Speicherlimit fast erreicht.....

30.08.2014 07:23
#1 Speicherlimit fast erreicht.....
Ba
Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben das Limit für Dateianhänge in kostenlosen Foren fast erreicht.
Gibt es eine Möglichkeit sich alle hochgeladenen Bilder im Adminbereich anzeigen zu lassen?
Dann köntte ich diese Bilder über bilder-hochladen.net wieder neu einbinden und so Speicherplatz frei machen.

http://f10911.nexusboard.de/

Gruß
Bautz300


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 11:57
#2 RE: Speicherlimit fast erreicht.....
avatar
Mitglied

Die gibt es:

http://deineBoardnummer.xobor.de/admin/?...ion=fileuploads

Einfach "deineBoardnummer" mit deiner Boardnummer ersetzen. Die findest du sofort, wenn du auf das Adminmenü klickst, unten und oben eingeblendet.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 14:33
#3 RE: Speicherlimit fast erreicht.....
avatar
Mitglied

Zu finden auch unter Home - Dateianhänge.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 23:21 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 23:21)
#4 RE: Speicherlimit fast erreicht.....
avatar
Mitglied

Ich hätte dazu auch eine Frage was mache ich denn wenn mein Speicher voll ist aber es werden keine Dateien angezeigt die ich löschen könnte?!

Ich füge Anbei einen Screenshot bei damit man weiß was ich meine....


LG


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 07:37
#5 RE: Speicherlimit fast erreicht.....
Ba
Mitglied

Danke !!


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 11:03
#6 RE: Speicherlimit fast erreicht.....
avatar
Mitglied

@maja summers

Es gibt weitere Möglichkeiten, Ressourcen zu verbrauchen, die nicht in der Liste angehängter Dateien angezeigt werden:
- Uploads in der Bildergalerie (falls du eine aktiviert hast, das kann ich leider nicht sehen)
- direkt auf den Forenserver hochgeladene Grafiken z.B. für den Header, Useravatare, große/animierte Grafiken...

Du verwendest sehr viele Grafiken im PNG-Format, wodurch die Grafiken viel KB verbraten und das summiert sich natürlich mit der Zeit. Auch die in deinem Forum zugelassenen Avatare sind sehr, sehr groß.
Möglichkeiten, wieder Speicherplatz zu bekommen:
- Lade Grafiken z.B. für den Header nicht direkt auf dem Forenserver hoch, sondern nutze einen Bilderlink über http://bilder-hochladen.net/ und binde die Grafiken mit dem IMG-Tag wieder ein (oder speichere die Grafiken z.B. im GIF-Format ab und ersetze die PNG-Grafiken)
- Erlaube deinen Usern nicht ganz so riesige Avatare ;-) (Ich weiß, dass das in vielen RPG-Foren so gehandhabt wird, aber ich habe mal festgestellt, dass eine Breite von 200 Pixeln und eine entsprechend niedrigere Höhe auf den meisten Bildschirmen völlig ausreicht, um das Portraitgefühl zu erzeugen)
- bitte deine User, ihre animierten Signaturen nicht auf den Forenserver zu laden, sondern sie über http://bilder-hochladen.net hochzuladen und dann mit einem Link einzubinden

Du kannst an vielen Stellen sparen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:44
#7 RE: Speicherlimit fast erreicht.....
avatar
Mitglied

Danke @Lady of the light für deine Tipps, ich werde sie sofort mal versuchen umzusetzten vielleicht habe ich ja glück :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 16:47
#8 RE: Speicherlimit fast erreicht.....
avatar
Mitglied

Viel Erfolg!
Bei uns im Forum sind von den 100mb 99% frei, da wir nach der Änderung sofort umgestellt haben. Klappt sehr gut :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!