Nur bestimmten Mitgliedern rechte erteilen in einen Bereich zu sehen

23.08.2012 18:11
#1 Nur bestimmten Mitgliedern rechte erteilen in einen Bereich zu sehen
An
Mitglied

Hi

Wie mache ich das richtig, dass ein Mitglied alleine in einen Bereich sehen darf ohne das seine anderen Rechte die ein normales Mitglied hat flöten geht?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 18:43
avatar  Herby
#2 RE: Nur bestimmten Mitgliedern rechte erteilen in einen Bereich zu sehen
avatar
Mitglied

Hallo Angela!

Dazu brauchst du ihn nur einer neuen Benutzergruppe zu zu ordnen. Bislang hast du Gäste, Mitglieder, Moderator, Administrator.
Erstelle eine neue Gruppe. Dann kannst du ihm genau das zu lesen geben, was er auch lesen darf.

LG Herby

Es ist schön zu wissen, was man bisher noch nicht wußte.

www.klinefelter-freizeit.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 18:53
avatar  Franzl
#3 RE: Nur bestimmten Mitgliedern rechte erteilen in einen Bereich zu sehen
avatar
Mitglied

Pass aber immer auf, wo du bei der neuen gruppe die Haken setzt. Das kann nämlich ganz schön unangenehm werden, wenn zb eine Benutzergruppe auf einmal das sieht, was sie nicht sehen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 18:54
#4 RE: Nur bestimmten Mitgliedern rechte erteilen in einen Bereich zu sehen
An
Mitglied

Das habe ich gemacht. Aber dann war der zugriff auf Dinge wie Forumblog und Kalender für diese Gruppe weg. Und ich finde nichts wo ich das einstellen kann. Selbst bei der Einstellung dieser Links war nichts falsch eingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 19:11
#5 RE: Nur bestimmten Mitgliedern rechte erteilen in einen Bereich zu sehen
avatar
Mitglied

...unter Extras>>> Kalender usw. musst du für die neue Gruppe alles neu einrichten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!