Signatur ausblenden

19.10.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 16:52)
#1 Signatur ausblenden
avatar
Mitglied

Die Signatur kann unter "Admin → Forum → Einstellungen → Anzeige der Signatur von Mitgliedern" mit den Funktionen "ständig aktualisiert" oder "aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrags" eingestellt werden.
Beide Optionen haben Ihre Vorzüge und können nur vom Admin verändert werden.

  • Ich finde es recht sinnvoll auch dem User unter "Einstellung des Forums" die Möglichkeit zugeben, die Signaturoptionen zu ändern.
  • Ein Button "Signatur ausblenden" (in Beitrag erstellen oder auch Beitrag bearbeiten) währe auch nicht schlecht. Siehe im Forum von WolverineX

19.10.2013 17:38 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2013 17:38)
avatar  Romulus
#2 RE: Signatur ausblenden
avatar
Mitglied

Oh ja! Für beides bin ich auch sehr dafür. Das wäre wirklich sehr praktisch!

In dem Fall gäbe es auch keine Platz-Probleme, denn in den Einstellungen des Forums wäre es lediglich eine zusätzliche Option und beim Beiträge erstellen oder bearbeiten lässt sich eine Checkbox mit z. B. "Signatur ausbelenden" sicher auch noch ganz leicht irgendwo unterbringen.

Ein klasse Verbesserungsvorschlag!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 10:18
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Signatur ausblenden
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 14:34 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 14:35)
avatar  River
#4 RE: Signatur ausblenden
avatar
Mitglied

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass, wenn Ticker als Signatur eingestellt waren, und im Admin-Menü 'Aktuelle zum Zeitpunkt des Beitrages' eingestellt ist, dann läuft der Ticker in den älteren Beiträgen natürlich weiter und irgendwohin ins Zeitlose.

Wenn also zeitweise Ticker in Signaturen hinterlegt sind, dann muss man entweder damit leben, dass man diesen auch in älteren Beiträge hat - mit Endlosschlaufe, oder man muss ihn manuell rauslöschen.

Um dieses Problem generell zu lösen, müsste man wohl das Signaturfeld unterteilen, so dass man beide Auswahlmöglichkeiten hat. Dann könnte man den Ticker mit Einstellung 'ständig aktualisiert' einpflegen. Das ist aber eine Luxuslösung, die sehr speziell ist. Möchte dies nur anmerken, damit alle Nebeneffekte erfasst sind.

LG
River

PS: Wolfgangs Verbesserungsvorschlag möchte ich unterstützen - vor allem die Möglichkeit unter Link Wolverinex.

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!