Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen

10.08.2014 21:44
#1 Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo,

ich möchte pro Mitglied, dass mehrere Geburtstage registriert und angezeigt werden.

z.B. Der eigene Geburtstag , der des Schauspielers und der des Filmcharakters.

Vielleicht auch noch in 3 verschiedenen Farben geht das? Wenn ja, wie?

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen.

Liebe Grüße Lana


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 23:25
avatar  Downi
#2 RE: Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen
avatar
Mitglied

hallo, @Lana lang

Du solltest deine Rechte im Forum einstellen sonnst kann jeder Gast alles mögliche anstellen.

Kennst du das? .Hallo, schönes Forum :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 23:26
#3 RE: Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen
avatar
Maid

Im Kalender kannst Du sie nur manuell als Termine anlegen (bzw. anlegen lassen, wenn die User Zugriff haben).

Du könntest das für den Einzelnen eher über zusätzliche Profilfelder oder über das "Alter Ego"-Plugin lösen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 15:36
#4 RE: Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo @Downi :

Findest du wirklich? Danke.

Liebe Grüße Lana


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 15:50
#5 RE: Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen
avatar
Mitglied

Hallo @Rabendolch :

Zitat von Rabendolch im Beitrag #3
Im Kalender kannst Du sie nur manuell als Termine anlegen (bzw. anlegen lassen, wenn die User Zugriff haben).

Du könntest das für den Einzelnen eher über zusätzliche Profilfelder oder über das "Alter Ego"-Plugin lösen.


Ok, dass weiß ich schon. Ich hatte nur gedacht, dass es da noch eine Einstellung oder einen CSS - Code gibt der das so ermöglicht.

Was meinst du mit "Alter Ego - Plugin"? Das Profilfeld mit dem Alter? Das kann man nur manuell eingeben oder verändert es sich, wenn man Geburtstag hat auch automatisch? (z.B.: bei mir von 24 auf 25 Jahre)

Das mit den zusätzlichen Profilfeldern habe ich so gelöst: Geburtsdatum Filmcharakter und Geburtsdatum Schauspieler.

Danke für deine Hilfe.

Liebe Grüße Lana


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 17:54 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 17:55)
#6 RE: Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen
avatar
Maid

Nein, ich meine ein "Alter Ego"-Plugin, das vorrangig extra für Rollenspieler und ihre zwei bis drölfzig Charaktere entwickelt wurde. :)

Plugin: Alter Ego

(P.S.: Coole Suchfunktion haben wir) ;)

Das löst zwar evtl. nicht das Kalenderproblem, aber das mit den mehreren Geburtstagen pro Person müsste da möglich sein.

Ich hab mich mit dem Plugin nie näher beschäftigt, mich nur erinnert, dass es da mal sowas gab.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 18:29
#7 RE: Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen
avatar
Mitglied

@Rabendolch :

Danke für den Tipp die hatte ich schon wieder vergessen die Plugins. Xobor Lightbox auch ne tolle Sache für die Bildergalerie.
Gehen die Plugins auch bei kostenlosen Foren von Xobor?

Weißt du ob das Profilfeld: Alter automatisch das Alter auch aktualisiert oder man nach jedem Geburtstag wieder dran denken muss es selbst zu tun?

Liebe Grüße Lana


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 18:43
#8 RE: Mehrere Geburtstage im Kalender anzeigen
avatar
Maid

Wie schon gechrieben, hab ich mich mit den Sachen allgemein nicht wirklich befasst. Mir reicht ein Geburtstag.

Bezüglich der Plugins verweise ich entweder hier auf den Tutorialbereich, die Suchfunktion oder (das einfachste), die Tarifübersicht (da steht das nämlich auch drin).

Und: kleine Bitte am Rande nicht in jedem Thread anmarkern, vor allem, wenn da nicht gerade die Welt untergeht. Threads, die mich wirklich interessieren und für die ich Zeit und Nerven habe, les ich mit. Das Markieren ist ja eher dafür da, Leute auf Threads aufmerksam zu machen, wo es wichtig wäre. Zum Beispiel einen unserer programmiertechnisch versierten User auf ein Tech-Problem unter Usern oder so. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!