Einteilungen von Schriften und Bildern in einem Thema / Beitrag

10.08.2014 21:26
#1 Einteilungen von Schriften und Bildern in einem Thema / Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo,

ich möchte z.B. bei den Biografien bei mir eine besondere Einteilung haben.

Wie hier im Bild:
Bild

Wie bekomme ich das Einstellungsmäßig so hin?

Andere Fragen zum Thema:

> Wie kann man verschiedene Schriftarten, Schriftgrößen und Zeilenabstände (zwischen den Wortzeilen) einstellen?

> Schriftarten....nicht nur Standard Verdana sondern auch andere. Für schöne Überschriften oder so.

> Meine Zeilenabstände sind mir auch zu groß in manchen Sachen. Kann man da was regeln?

Liebe Grüße Lana


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 22:50
avatar  River
#2 RE: Einteilungen von Schriften und Bildern in einem Thema / Beitrag
avatar
Mitglied

Hey Lana,

1. Bilder
Wenn du Dateianhänge hochlädst, kannst du ja einstellen, wie der Textfluss um die Bilder sein soll. Nun nehme ich an, dass das nicht das ist, was du suchst, sonst hättest du es ja schon gefunden.

Es gibt noch diverse Beiträge hier im Forum. Zum Beispiel der Beitrag hier.

An den erinnere ich mich sehr gut. ;)


Wenn du damit noch nicht zurecht kommst, wieder melden, bitte.

2. Schriften

Da gibt es diverse Foren-Iconbars, die Mitglieder erstellt haben. Vllt meldet sich jemand von ihnen, und stellt dir seine zur Verfügung - zum Download und Einbau.

3. Zeilenabstände

Da bin ich mir nicht sicher, aber wird sicher auch noch Rückmeldung geben.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 22:50 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 23:03)
#3 RE: Einteilungen von Schriften und Bildern in einem Thema / Beitrag
avatar
Mitglied

Hallo River,

ich habe mal die Code´s die im Beitrag: Xobor Frühlings Update 2012
enthalten waren ausprobiert, leider klappt das noch nicht ganz.
Sollte mich ja dann bei dir melden.

Liebe Grüße Lana


Kann mir sonst noch jemand der online ist mit dem Code helfen?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 22:21
avatar  River
#4 RE: Einteilungen von Schriften und Bildern in einem Thema / Beitrag
avatar
Mitglied

@Lana lang

Was genau klappt denn nicht?

1. Hast du es schon mit der 'normalen' Einstellung über Dateianhang wie es schon beim Beitragerstellen geht, versucht?
2. Wenn nein: Was fehlt dir noch? Möchtest du einen anderen Textfluss haben als den, der hiermit möglich ist?
3. Vllt kannst du mal einen Screenshot von deinem Teilergebnis posten? Dann sieht man, wo es fehlt.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 22:34
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Einteilungen von Schriften und Bildern in einem Thema / Beitrag
Gast
( gelöscht )

.. den Zeilenabstand kannst Du z.Bsp. mit folgendem CSS - Eintrag einstellen:

1
 
.mtext, .mtext p {line-height: 160%;}
 



Den Prozentwert entsprechend Deiner Vorstellungen anpassen ... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!