Pemium Abbuchung für altes umgezogenenes Forum :-(

22.07.2014 20:46
avatar  Diana
#1 Pemium Abbuchung für altes umgezogenenes Forum :-(
Di
Mitglied

Hallo,
wir sind vor Monaten mit unserem Forum ranuelheilkreis.siteboard.eu umgezogen (als es hieß die siteboard Boards würden gelöscht).
Nun wurde mir heute ein Premiumsbeitrag von Siteboard abgebucht, worüber ich mich sehr gewundert haben. Noch mehr, als ich in meinem Forum nun gesehen haben, dass das alte Forum nun als kostenloses läuft. Wie kann so etwas passieren? Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die weitere Abbuchungen verhindern kann bzw. was ich dagegen tun kann?
Viele Grüße
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 21:15
#2 RE: Pemium Abbuchung für altes umgezogenenes Forum :-(
avatar
Maid

Wenn es direkt noch von Siteboard abgezogen wurde, müsstest Du Dich an die alten Betreiber wenden, dann scheinen die evtl. vergessen zu haben, bei ihrer Bank alle Aufträge zu beenden.

Wenn es von Miranus/Xobor abgebucht wurde, via Mail oder Kontaktformular dahin wenden.

Bereits abgebuchte Lastschriften kannst Du auch, wenn sie ungerechtfertigt sind, einige Zeit bei Deiner Bank zurückgeben lassen. Glaube 4 oder 6 Wochen nach dem letzten Rechnungsabschluss. Musst Dich mal an Deine Filiale wenden deswegen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 22:04
avatar  Diana
#3 RE: Pemium Abbuchung für altes umgezogenenes Forum :-(
Di
Mitglied

Hallo Rabendolch,
ganz lieben Dank für die Information!
Es wurde von "SDS International Marketing GbR" abgebucht. Sind das die alten Betreiber.
Habe gerade bei PayPal Einspruch erhoben.
Viele Grüße
Diana


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 23:01
#4 RE: Pemium Abbuchung für altes umgezogenenes Forum :-(
avatar
Maid

Ich habe keine Ahnung, ich war nie bei Deinem alten Anbieter. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 00:09
#5 RE: Pemium Abbuchung für altes umgezogenenes Forum :-(
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #2

Bereits abgebuchte Lastschriften kannst Du auch, wenn sie ungerechtfertigt sind, einige Zeit bei Deiner Bank zurückgeben lassen. Glaube 4 oder 6 Wochen nach dem letzten Rechnungsabschluss. Musst Dich mal an Deine Filiale wenden deswegen.

Das ist der einzige Weg, damit Du Dein Geld wieder bekommst. Den alten Betreiber musst Du in diesem Fall nicht einmal kontaktieren, weil die Abbuchung nicht rechtmäßig war. Einsprüche bei PayPal nützen in diesem Fall nichts, weil es ein virtueller Auftrag ist.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!