Wie alt ist das Forum und wie viele waren heute online?

28.04.2009 19:10
avatar  Bella
#1 Wie alt ist das Forum und wie viele waren heute online?
Be
Mitglied

Hey,

ich habe zwei kleine Fragen... kann man es im Forum irgendwie so einstellen, dass angezeigt wird, wie alt das Forum heute ist? Und kann man einstellen, dass man immer sieht, wie viele Leute heute im Forum waren (auch Gäste) und insgesamt? Also z.B. heute waren 50 Leute im Forum, insgesamt 209900

Vielen Dank schon mal im Voraus!

lg Bella


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 20:48
avatar  Olaf
#2 RE: Wie alt ist das Forum und wie viele waren heute online?
Ol
Mitglied


Wie alt das Forum ist,dafür gibt es Javascripte,die sowas errechnen können,z.B.:

http://www.java-fun.de/java/scrips/zaehler/homepagealter.htm

Für den Zähler Deiner Besucher,würde ich Dir einen Counter vorschlagen,der die Besucherzahlen in Deinem Forum dann anzeigt.Da gibt es viele,die Freeware sind.Einfach in Google mal "free Counter" eingeben.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 21:13
avatar  Bella
#3 RE: Wie alt ist das Forum und wie viele waren heute online?
Be
Mitglied

Danke!
Und wie baut man die dann ein?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 22:08
avatar  Olaf
#4 RE: Wie alt ist das Forum und wie viele waren heute online?
Ol
Mitglied


Wenn Du Dich bei einen Couteranbieter angemeldest hast,bekommst Du einen Code,meist ein kleines Javascript,den Du kopierst und in Deinem Forum im Footer wieder einsetzt.

Bei den Javascript für die Anzeige des Alter vom Forum sollte man schon einige Script Kenntnisse haben,um es für die Anzeige im Forum anzupassen.Dazu müsste auch das Nutzungsrecht von den Script geklärt sein.
Ich weiß nicht,wie wichtig Dir diese Anzeige ist?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!