Hintergrund befestigen

05.07.2014 18:03
avatar  Romerus
#1 Hintergrund befestigen
Ro
Mitglied

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie man den Hintergrund denn fest machen kann, so, dass er selbst beim scrollen bleibt wie er ist und nicht mit geht und sich wiederholt, oder gibt es so eine Funktion gar nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2014 18:13)
#2 RE: Hintergrund befestigen
avatar
Maid

Ohne jegliche weitere Infos, welches Forum, welches Template und so weiter, rate ich einfach mal blind

Admin → Farben & Einstellungen → Größen und Werte → Verhalten des Hintergrund-Bildes beim Scrollen

Gilt füry Gaia, kann bei andern Templaten leicht woanders in der Administration sein.


Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


P.S.: Wenn Du nicht Herr Walkes bist, solltest Du nochmal die Wahl Deines Avatarbildes überdenken. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 18:44
#3 RE: Hintergrund befestigen
avatar
Mitglied

Ich habe meinen Hintergrund per CSS-Eintrag fixiert.

Admin - Layout - Farben & Einstellungen - CSS

1
2
3
 
body {
background-attachment: fixed;
}
 

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!