Einstellungen

  • Seite 1 von 3
04.07.2014 10:37
#1 Einstellungen
Bo
Mitglied

Als Moderator eines sehr kleinen privaten Forums (7 Mitglieder) möchte ich nicht, daß Beiträge von außen gelesen werden.
Die entsprechenden Einstellungen (Einstellungen/Forum) habe ich vorgenommen. Jetzt ist es aber so, daß Beiträge öffentlich lesbar sind, wenn Fremde beispielsweise nach einem Forummitglied (Name) und Xbor suchen.
Interessanterweise tauchen dann aber nicht alle Beiträge des Mitglieds auf, sondern nur eine Auswahl.
Bei zwei Mitglieder tauchen keine Beiträge auf.
Was mache ich falsch? Wo muß ich etwas ergänzen?
Beziehungsweise was muß ich einstellen, damit niemand von außen etwas mitbekommt, geschweige denn lesen kann, außer dem Namen des Forums vielleicht.
Vielen Dank im voraus und mit leicht verzweifelten Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 10:39
#2 RE: Einstellungen
avatar
Maid

Zitat
Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.



Und ich behaupte mal ganz dreist, dass Du halt nicht alle Rechte richtig eingestellt hast. ;)

Du musst jedes Forum und jedes Unterforum einzeln enthaken für die Gäste (es genügt nicht, die Kategorien zuzuklappen oder die Hauptforen zu entrechten).

Bitte prüfe auch, ob Gäste der Gruppe Gäste zugeordnet sind.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 10:50
#3 RE: Einstellungen
Bo
Mitglied

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort:
Ich habe gerade noch einmal unter /Forum/Home nachgesehen:
Jedes Forum unter Forum ist dort bei "Bei keinen Leserechten" auf Verbergen gestellt (angeklickt).
Etwas weiter unten bei den Benutzergruppen sind in allen Foren (inkl. Unterforen) bei Gästen überall keine Häkchen gesetzt.
Was kann ich noch machen?
Viele Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 10:53
#4 RE: Einstellungen
avatar
Maid

Zitat
Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.



Zitat
Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.



Hast Du geprüft, dass die Gäste bei den Gästen sind?

Und bitte die Boardnummer bzw. die Forenadresse rausrücken, so wie Du agierst ist das, als wenn ich Dich fragen würde "und, sehen meine Sachen heute toll aus?" (ohne weitere Info, Bild,...)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 11:10
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Einstellungen
Al
Alice ( gelöscht )

Habe mir dein Forum gerade angesehen. Alle Rechte bei der Gruppe Gäste sind entfernt und wenn ich dein Forum uneingeloggt aufrufe und die Liste der letzten Beiträge checke, ist diese leer. Die Gäste sind auch der Gruppe Gäste zugeordnet.

Dein Forum ist also dicht.

Hast du das jetzt erst gemacht, oder schon eher?
Falls eher: Hast du die ergoogelten Links mal angeklickt wenn du aus dem Forum ausgeloggt bist? Dann müsstest du nämlich über jeden Link auf eine "Bitte melde dich an" Seite kommen.


Wenn das nicht der Fall ist, stell doch mal einen der Links hier ein, damit ich mir das ansehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 11:12
#6 RE: Einstellungen
Bo
Mitglied

http://624186.xobor.de/

Hallo,
ich habe unsere Boardnummer doch im Profil aufgenommen... :)
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 11:19
#7 RE: Einstellungen
Bo
Mitglied

Hallo,
eine Userin heißt Hasenteuerland.
Google ich nach Hasenteuerland und Xbor erscheinen drei Ergebnisse:
Das erste Ergebnis zeigt auf den Namen unseres Forum und Du siehst die Beiträge der Userin:
http://solve-mystery.xobor.de/u5-Hasente...d-messages.html
Was eine echte Katastrophe ist... :-(

Die Änderungen waren schon länger so eingestellt. Heute hatte ich nur noch mal kontrolliert.

Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 11:33
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Einstellungen
Al
Alice ( gelöscht )

Wie gesagt, logge dich bitte mal aus und dann rufe den Link erneut auf - dann siehst du nix.
Du siehst die Beiträge weil du eingeloggt bist.

Warum das in Google zu finden ist?
Weil Google es aufgenommen hat, bevor ihr das Forum gesperrt habt.
Ihr müsst warten, bis Google eure Seite erneut besucht und die Einträge anpasst, sprich die Ergebnisse wieder entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 14:18
#9 RE: Einstellungen
Bo
Mitglied

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Perfekt.
Können nun wieder beruhigt schlafen...
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 08:54 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 08:56)
#10 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein paar Fragen und ich komme nicht zur Lösung. Habe schon vieles probiert und auch andere Foren-Inhaber gefragt, scheinbar bin ich zu doof - aber ich hab mir das Erstellen eines Forums auch einfacher vorgestellt ehrlich gesagt...
Im Moment ist es so, dass die Kategorien in meinem Forum untereinander stehen:

The Gazette
l- Das Magazin
l- Regeln
l- Avatare

nun habe ich aber viele Foren gesehen, bei denen die Auflistung nicht untereinander, sondern Nebeneinander ist.
Das würde ungefähr so aussehen

The Gazette
(Beschreibung)
Bereiche - Das Magazin - Regeln - Avatare

Wie bekomme ich das hin? Habe es schon mit "verschieben" versucht, aber da schiebt sich nur das eine Thema ins andere. Über Hilfe diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.

Weiterhin habe ich das Problem, dass mein Hintergrundbild aufgespaltet wird, statt als ganzes im Hintergrund zu erscheinen. Ich habe zusätzlich eine Art grauen Schatten rund um das Forum, dort wird das Bild nochmal abgebildet, allerdings in einer anderen Position / Farbitensität, auch das hätte ich gerne weg.

Bitte nicht lachen - ich bin Anfänger und seit zwei Tagen am Verzweifeln, über Hilfe freue ich mich sehr!

http://thegossipgazette.xobor.de/
Forumnummer: 629144

Gaia-Template
** Nehme auch gerne Admins auf, die alles einstellen & dann, wenn sie möchten, wieder gehen können :-)**

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 09:16 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 09:19)
avatar  River
#11 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Guten Morgen, The Gazette,

Was das Hintergrundbild angeht, schau bitte mal über die Suchfunktion - ich habe dir hier mal die Ergebnisse der Themen zum Hintergrundbild rausgesucht.

Dort solltest du alle Möglichkeiten zum Thema Hintergrundbild finden.

Du benutzt das Gaia Template, wie ich sehe - bitte schreib' das noch in deine Signatur, weil es wichtig für alle Rückfragen ist.

Ob also für das Gaia was dabei ist, kann ich nicht sagen, aber schau einfach mal. Wenn du keine Lösung dazu findest, meldest du dich einfach wieder.

Was nun diese Foreneinstellung angeht, ist mir nicht ganz klar, was du meinst.

Möchtest du eher Blogcharakter haben? Also mehrere Kolonnen nebeneinander anstelle einer breiten Kolonne? Bitte gib hier mal noch genauer Auskunft oder poste einen Screenie eines Beispiels (vllt von einem anderen Forum oder Blog oder was du dir vorstellst).

Übrigens lacht hier niemand über solche Fragen und du hast ja immerhin schon gleich deinen Forumslink angegeben. ;)

LG
River

Edit: Mach dich unbedingt mit der Suchfunktion vertraut - es gibt hier massenhaft Tutorials und andere Möglichkeiten, womit du selbst vieles lösen kannst. Wie die Suchfunktion zu nutzen ist, findest du im Wiki. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 09:23
#12 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Hallo River,

okay - vielleicht nehme ich einfach das Standard-Template ist vermutlich das einfachste?

also hier ist mal der Link von einem Forum, die das so hat wie ich es versucht habe zu beschreiben:

http://dirty-secrets.xobor.de/#no_permission_userprofile

Dort ist das schön nebeneinander, wenn man sich das erste Forum anschaut "Willkommen in New York City" dann kommen unten drunter die Bereiche und dort ist schön alles nebeneinander, nicht so wie bei mir, untereinander...

Hoffe jetzt ist es klarer was ich meine? Und danke nochmal für die Hilfe.

Gaia-Template
** Nehme auch gerne Admins auf, die alles einstellen & dann, wenn sie möchten, wieder gehen können :-)**

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 09:42)
avatar  River
#13 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

So we ich das sehe, hat der Forumbetreiber von Dirty Secrets die Links zu den Foren in den Kategorietitel eingebaut.

Erst Titel der Kategorie - darunter als Text die Beschreibung - darunter die Links zu den Foren. Den Link zum Forum erhältst du, wenn du das Forum anklickst und den Link aus der Browserzeile nimmst.

Selbst hab ich das noch nicht gemacht, aber versuch' mal, einfach den Link in den Kategorietitel einzusetzen.

Das sollte aber beim Gaia auch gehen - also bevor du ein anderes Template verwendest, teste das mal.

Übrigens kannst du dir ein zweites kostenloses Forum zulegen - als Testforum. Dort kannst du in Ruhe alles ausprobieren.

Nun hoffe ich, dass noch andere Admins hier vllt sicher die Lösung für die Links wissen - melde dich einfach nochmal.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 09:51
#14 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Das war's leider nicht. Hat also nicht funktioniert :( schade. Vielleicht findet noch jemand eine Lösung trotzdem danke für deine Hilfe

Gaia-Template
** Nehme auch gerne Admins auf, die alles einstellen & dann, wenn sie möchten, wieder gehen können :-)**

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 11:53
avatar  Romulus
#15 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Hallo,

was dein Hintergrundbild betrifft:

Setze mal diesen CSS-Code unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS" ein.

1
2
3
4
5
6
 
body {
background-position: center;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-size: 100% 100%;
}
 



Weiters muss die URL zu deinem Hintergrundbild unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Hintergrundbilder > Hintergrund-Bild" wie folgt eingetragen sein (zur Erleichterung hier nochmal die ganze URL zum Kopieren: https://files.homepagemodules.de/b629144/a_2_17017505.jpg – vermutlich wird diese URL aber ohnehin bereits an dieser Stelle bei dir eingetragen sein – trotzdem kontrollieren!



Auf der selben Seite hast du wahrscheinlich auch noch unter "Hintergrund-Bild 2 des Forums" und vielleicht auch unter "Hintergrund-Bild des Forums" bereits eine URL eingetragen. Nimm diese besser raus, da diese jetzt unnötig sind. Danach ganz unten auf "Speichern" klicken.

Der CSS-Code, den ich ganz oben beschrieben habe ist dabei sehr wichtig. Dieser setzt fest, dass sich das Hintergrundbild der jeweiligen Bildschirmauflösung automatisch anpasst, das Bild zentriert und überdies wird verhindert, dass sich das Bild wiederholt.

Ich hoffe, du kommst mit dieser kleinen Anleitung klar.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!