Einstellungen

  • Seite 3 von 3
13.07.2014 15:33
#31 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Romulus, ich bräuchte nochmal Deine Hilfe :)

möchte die Navigation Schrift grösser haben und auch noch den Balken anpassen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:34
avatar  Romulus
#32 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Okay, ich sehe mal nach dem richtigen Code fürs Gaia. Kleinen Augenblick...

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:41 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 15:46)
avatar  Romulus
#33 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Okay, im Gaia ist das sehr einfach und ohne CSS möglich:

Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Navigation > Schriftgröße der Links" kannst du es direkt einstellen.

Wegen des Balkens sehe ich auch gleich nach.

EDIT: Sieh auch gleich unter den CSS-Einträgen mit der Suchfunktion nach – da steht ein siebenstelliger Farbcode: #8da07b1

Diese Anweisung kann von der Software nicht umgesetzt werden. Es dürfen nur sechs Stellen sein.

Am besten, du schickst mir mal kurz die kompletten CSS-Einträge per PN.
Dann sehe ich die gleich ganz durch und korrigiere nötigenfalls.
Dauert höchstens ein paar Minuten.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 15:59 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 15:59)
#34 RE: Einstellungen
avatar
Maid

1
2
 
/*Navigation Schrift fett*/
#nav_n {font-weight:bold;}
 



(Gaia, CSS)

Hatte ich auch mal hier aus dem Forum. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 16:02 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 16:03)
#35 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Nö keine Css Einträge, ist alles nur mit den Farben gemacht, wenn da was falsch ist, nicht von mir!

Danke Rabendolch, aber ich mach gar nix vorläufig in der CSS!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 16:32
#36 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

So alles klar Rabendolch, nun brauch ich nur noch die Balkenfarbe!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 16:33 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2014 16:36)
avatar  Romulus
#37 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Okay, Gabi – jetzt genau aufpassen:

Unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Navigation > Hintergrund-Bild" scheint eine kleine Grafik mit folgender URL abgelegt zu sein:

https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_122.png

Diese Grafik hat eine Höhe von 24 Pixel. Der Balken hat jedoch 31 Pixel. Daher kann dieser nicht vollständig abgedeckt werden.

Diese Grafik müsstest du in der Höhe auf 31 Pixel strecken, neu hochladen und dann wieder im selben Eingabefeld einsetzen.



Edit: Wundere dich nicht, woher ich den Screenshot habe. Ich habe das im Testforum genau nachgestellt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 17:13
#38 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Nein da ist nur das HG Bild abgelegt = https://files.homepagemodules.de/b629144/a_2_17017505.jpg
ansonsten gar nichts und das ist auch nicht der Auslöser, damit ich den Navigationsbalken in der gewünschten Farbe machen kann.

Wieso da etwas angezeigt wird, in der Navi ist mir ein Rätsel, ich lösche das mal!

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 17:24
#39 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

So Romulus ich hab's die beiden Dinger gelöscht, nu geht das auch.
Frag mich bloss nicht wie die dahinkommen?
Nun kannst gucken, noch paar Kleinigkeiten und dann sollte es der Auftraggeberin passen ?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 17:50
avatar  Romulus
#40 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Sieht schon sehr ordentlich aus jetzt.
Das Gaia ist schon der Hammer, was die Einstellmöglichkeiten betrifft.
War ursprünglich sogar meine erste Wahl gewesen.

Ich finde es schön, dass du Gazette da so tatkräftig unter die Arme greifst.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 18:02
#41 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

ja ich möchte mich auch herzlich bedanken! Vor allem, weil du so viel Zeit investiert hast, ihr alle! Sehr sehr Lieb von euch Danke!!

Gaia-Template
** Nehme auch gerne Admins auf, die alles einstellen & dann, wenn sie möchten, wieder gehen können :-)**

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2014 18:16
#42 RE: Einstellungen
avatar
Mitglied

Tja Aron, ich bin kein Fan mehr von Gaja, bei mir kommt nur noch Business in Frage, ist das Beste von allen!
Nun man könnte noch viel mehr machen, aber Du weisst, seit einiger Zeit halte ich mich zurück.
Deine Hilfe war grosse Klasse, wie immer, sonst hätte ich mich noch dumm und dämlich gesucht :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!