PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?

13.11.2022 22:58
#1 PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Mitglied

Ich hatte jetzt ein paar Anfragen wie Nutzer eine generelle Einstellung des Auswahl-Feldes "Kopie der Nachricht speichern" als dauerhaft aktiv einstellen können.

Wir haben recht viele "vergessliche" Nutzer, denen erst nach Absenden der PM einfällt, "da war doch was..." und damit die gesendete PM nicht speichern. Daher kam der Wunsch auf, dieses entweder systemweit (oder besser) per User einstellen zu können.

Gibt es da eine Lösung?!

Danke!!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 06:42
avatar  River
#2 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Mitglied

Falls es fürs Standard Template keine Lösung gibt: Beim Business Template ist es Standard, dass die gesendete PN automatisch im Postausgang landet.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 10:19
avatar  nobody
#3 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Mitglied

Im Standard muß man das Template "Private Mails - Neue Nachricht" modifizieren.

Leider konnte ich @ingmar noch nicht überzeugen, dieses Häkchen seitens xobor vorzubelegen und somit muß man diese Modifikation immer wieder einbauen, wenn sich im Template etwas geändert hat.



<!-- ########## Häkchen Kopie speichern vorbelegen - Anfang #####'' →

<!--
<label><input type="checkbox" name="options[outbox]" value="1" {{pm_options_outbox==true.start}}checked="checked"{{pm_options_outbox==true.end}}> Kopie der Nachricht speichern</label>

<label><input type="checkbox" name="options[outbox]" value="1" checked {{pm_options_outbox==true.start}}checked="checked"{{pm_options_outbox==true.end}}> Kopie der Nachricht speichern</label>

<!-- ########## Häkchen Kopie speichern vorbelegen - Ende #####'' →



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 10:28
avatar  Ingmar
#4 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Technik

Du kannst dir folgenden Code in die Fußzeile kopieren, dann musst du das nicht im Template anpassen:

1
 
<script>try{$('input[name="options[readreceipt]"]').attr('checked',true);}catch(e){}</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 10:35 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 10:41)
avatar  nobody
#5 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Mitglied

Danke, Ingmar, ich habe sofort ausprobiert.
Allerdings wird die Lesebestätigung vorbelegt und nicht das Speichern der Kopie. Ich habe es mit [outbox] probiert und das funktioniert dann einwandfrei!



Standard Template

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 10:43
avatar  Ingmar
#6 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Technik

Zitat von nobody im Beitrag #5
Danke, Ingmar, ich habe sofort ausprobiert.
Allerdings wird die Lesebestätigung vorbelegt und nicht das Speichern der Kopie. Ich habe es mit [outbox] probiert und das funktioniert dann einwandfrei!


Korrekt, da habe ich in der falschen Zeile geschaut

1
 
<script>try{$('input[name="options[outbox]"]').attr('checked',true);}catch(e){}</script>
 

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 12:02 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 12:12)
#7 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Mitglied

Danke euch!

Ist das dann generell für "alle" oder nur per User?

Es wäre auch im Sinne der Datenspeicherungs-Menge ja sinnvoll, das nur die User den Haken setzen, denen das wichtig ist. Beim Rest spart es Speicherplatz...

Und wo muss das hin? Wo finde ich das im Template, da sehe ich nix mit "Fusszeile"?!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 12:14
avatar  Ingmar
#8 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Technik

Auf diese Weise würde es alle Nutzer betreffen.

Um das je Nutzer einstellbar zu machen bräuchte man ein Plugin oder Cookie, in den die Auswahl des Mitglieds gespeichert werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 12:16
avatar  Ingmar
#9 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Technik

Zitat von m.schenker im Beitrag #7
Und wo muss das hin? Wo finde ich das im Template, da sehe ich nix mit "Fusszeile"?!


Du kannst das ohne Template Eingriff unter Admin→Layout→Kopf und Fußzeile speichern. Dann wird der Code zwar auf jeder Seite ausgeführt, aber das ist kein Problem.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2022 12:22 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2022 12:31)
#10 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Mitglied

OK, das Ding hört im Template auf den Namen "Untere Leiste" und nicht Fusszeile... gefunden, probiert und scheint zu klappen.

Edit: OK, da gibt's auch die Kopf/Fusszeile im Menue... werde ich dann da unterbringen!

Wenn das mit den PM-Mengen kein Problem für XOBOR ist... aber PMs sind wahrscheinlich winzig im Vergleich mit den Bildern...

Danke!! Wieder ein Beispiel für die schnelle Hilfe und Unterstützung hier! Meine Nutzer und ich sind schwer begeistert!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 09:57 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 09:57)
avatar  Ingmar
#11 RE: PM speichern; Haken standardmässig gesetzt, wie generell oder als Nutzer einstellen?
avatar
Technik

Viele Wege führen hier zum Ziel.

Eine Template-Bearbeitung ist für mich immer die letzte Option, da dann ja auch bei zukünfitgen Updates das Template manuell aktualisiert werden muss.

Aber wenn das Template bearbeitet werden soll, wäre die Änderung hier im Element Private Mails - Neue Nachricht am einfachsten:

Zeile
<label><input type="checkbox" name="options[outbox]" value="1" {{pm_options_outbox==true.start}}checked="checked" {{pm_options_outbox==true.end}}>{[pm_options_save]}</label>

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!