Eine Frage zum Portal

03.07.2014 11:12
#1 Eine Frage zum Portal
avatar
Mitglied

Hallo zusammen, bin momentan dabei, das Portal neu einzurichten, komme aber nicht weiter.
Im Forum kann ich bei aktiviertem Bearbeitungsmodus keine Boxen einfügen, und im Adminbereich kann ich zwar die Boxen bearbeiten, aber sie erscheinen dann nicht im Portal .

Ich weis einfach nicht was ich da falsch mache, habe es schon über verschiedene Browser versucht.
Vielleicht kann mir da jemand vom Support mal einen Tipp geben.

202960.homepagemodules.de

www.pantheonforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 11:59
avatar  TripleM
#2 RE: Eine Frage zum Portal
avatar
Mitglied

prüfe bitte in den einzelnen Boxen die Nutzerrechte. Denke es ist auf"für niemanden sichtbar" gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 12:14
#3 RE: Eine Frage zum Portal
avatar
Mitglied

Nein, habs gecheckt, es müsste alles zumindest mal für den Admin und die Mitglieder zusehen sein, wie gesagt, ich konnte zwar die Boxen entfernen, (wollte ich eigentlich nicht) aber ich kann keine mehr in den entsprechenden Bereich hinzufügen, wenn ich die Links dafür anklicke( (Box zum ----Bereich hinzufügen---) dann reagiert das nicht, löschen ging............

Wenn ich nun in den Adminbereich wechsle, dann kann ich alle Boxen bearbeiten, diese Bearbeitungen auch freigeben für alle, aber die Boxen erscheinen einfach nicht im Portal, da läuft irgend was schief.

Wie kann ich denn das Portal wieder deaktivieren, dann bleibts halt bei der normalen Variante, was ich eigentlich schade finde, denn das Portal finde ich echt prima.

202960.homepagemodules.de

www.pantheonforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 12:25 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 12:25)
#4 RE: Eine Frage zum Portal
avatar
Maid

evtl. ist der html-Code einer der Boxen defekt.

Lösch im Admin-Bereich mal alle Boxen mit Code, den Du selber eingestellt hast (Du kannst in der Bearbeitung im Admin-Bereich sehen, welche Du hergestellt hast) und lösche notfalls auf die Textboxen von Xobor, falls Du dort Änderungen vorgenommen hast.

Eventuell hast Du auch Fehler in der Kopf/Fusszeile drin.

Hallo,

hast du schon die Checkliste für Fehlermeldungen gesehen?
Mit ein paar Kniffen kannst du dein Problem vielleicht selbst beheben.
Falls nicht, helfen uns mehr und präzisere Angaben dabei, den Fehler schnell auszumachen und zu beheben.

Schau doch mal in die Checkliste rein.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 12:35
#5 RE: Eine Frage zum Portal
avatar
Mitglied

Die Checkliste hab ich teilweise durch, danke!
Ich denke das Problem ist einfach, das der Bearbeitenbuttom einfach nicht reagiert, denn ich kann z. B. diese Aufklappreiter mit den Einstellmöglichkeiten (wie im Video gezeigt) nicht öffnen.

Werde es die Tage noch mal probieren, bin jetzt erst mal arbeiten.

Schönen Tag euch noch.

202960.homepagemodules.de

www.pantheonforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 13:16
#6 RE: Eine Frage zum Portal
avatar
Maid

Ja, sowas passiert halt öfter, wenn irgendwo ein Code falsch ist. Da reicht ein vergessener Haken etc.

Die Frage gab es schon ab und an un bei 95% lag da die Fehlerursache, ein falscher Code im Portal oder Kopf/Fusszeile oder CSS-Bereich.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 14:02 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 14:03)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Eine Frage zum Portal
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe kurz in dein Portal rein geschaut. Es liegt an einer der Boxen, um die ich einen roten Rahmen gezogen habe (siehe Bild).
Dort ist irgendwo ein falscher HTML Code enthalten.

Du kannst die Boxen über deine Admin bearbeiten: Layout → Portal → der Link "hier" unten im Text.
Dort findest du eine Auflistung aller deiner angelegten Boxen und kannst sie auch bearbeiten.
Entferne den fehlerhaften Code und alles funktioniert wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 00:27
#8 RE: Eine Frage zum Portal
avatar
Mitglied

Erst mal Danke für die Hilfestellung.
Den Tipp mit den Boxen löschen habe ich ausprobiert, hab direkt auf Anhieb die richtige Box gelöscht, danach funktionierte alles tadellos.
Schuld war das Plugin für die WM Spielpläne, nun funzt es ich bin zufrieden und werde noch ein wenig probieren, bis die Seite für das Forum perfekt ist.Dieses Thema ist zumindest schon mal abgehakt, prima.

202960.homepagemodules.de

www.pantheonforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!