Login nicht möglich

22.06.2014 04:24
avatar  Lia
#1 Login nicht möglich
Li
Lia
Mitglied

Jeder kennt das vermutlich, dass man sich beim eintippen des Passworts mal vertippt... ich hatte zunächst gedacht mir wäre das gleiche passiert, also habe ich das Passwort nochmals eingegeben und nochmals und nochmals und stoße immer wieder auf folgende Fehlermeldung
→der eingegebene Sicherheitscode ist leider Falsch, dazu öffnet sich der gleiche Kasten, der sich auch öffnet wenn man wirklich mal das falsche Passwort eingegeben hat.
Dann habe ich nur für alle Fälle ein neues Passwort beantragt (24 Stunden), zugesandt bekommen, den Code eingegeben und nach wie vor öffnet sich die Fehlermeldung. Mein Benutzername stimmt auf jeden Fall und es ist mein eigenes Forum, weshalb ich mir ziemlich sicher bin, dass niemand an meinen Daten herum gedoktort haben kann. Gestern war ich dort noch ohne Probleme on und nun das. Hat mir jemand einen Rat oder eine Lösung? Lieben Gruß, Lia


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 10:11 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 10:11)
#2 RE: Login nicht möglich
avatar
Maid

Frage 1: Kopierst Du das Passwort oder tippst Du es 1:1 ab. Beim Kopieren können Leerzeichen oder (unsichtbare) Steuerzeichen mit übernommen werden.

Frage 2: Hast nur Du dieses Problem oder andere auch? Gehst Du über den Forenlogin rein? Probier es mal über den Admin-Login. DeinForum/admin

Frage 3: AdBlocker nutzt Du aber nicht, oder? Die stiften mehr Unfug als Nutzen, die sperren mehr als Du willst (und blenden trotzdem Werbung ein, nur gezielter und in Textlinks etc. eingebettet, bzw. wer Eintritt zahlt, darf Bilderwerbung posten. Du wirst nur 2x verkauft).

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 11:05)
#3 RE: Login nicht möglich
avatar
Mitglied

Hallo Lia,

Zitat
→der eingegebene Sicherheitscode ist leider falsch, dazu öffnet sich der gleiche Kasten, der sich auch öffnet wenn man wirklich mal das falsche Passwort eingegeben hat.


der Sicherheitscode ist aber nicht das Passwort. Du kannst direkt nach der Eingabe einen neuen Sicherheitscode anfordern, denn manchmal ist er nur sehr schwer zu lesen.

Eine andere Möglichkeit ist, wie schon erwähnt, Dich über das Adminlogin ins Forum einzuloggen und dann den Sicherheitscode für Admins abzuschalten, damit dieses Problem nicht mehr auftritt.

Es könnte auch sein, dass die Schriftgröße im Captcha-Feld zu klein eingestellt ist und Du deshalb die Buchstaben nicht siehst.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:42
avatar  Lia
#4 RE: Login nicht möglich
Li
Lia
Mitglied

Danke für die Antworten, aber zum einen habe ich es über den Adminacc probiert und zum anderen funktioniert es nun wieder. Ich habe den Verlauf gelöscht und offenbar waren Cookies dafür verantwortlich, denn danach ging es wieder.
Lieben Dank für eure Mühe, Lia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!