Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert

  • Seite 1 von 2
12.04.2015 22:47
avatar  MoonXx
#1 Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich bin Member in einem Forum.
Mein Passwort hatte ich gespeichert, weshalb ich immer sofort automatisch eigeloggt wurde.
Letztens funktionierte es jedoch nicht. Ich dachte mir jedoch dabei nichts und wollte mich ganz normal einloggen, jedoch kommt nun immer die Meldung, das ich Cookies aktivieren soll.
Sie sind aktiviert! Ich habe sie einmal sogar aus- und dann wieder angeschalten und sie gelöscht, doch ich kann mich immer noch nicht einloggen.

Weiß jemand, was ich tun kann und woran das liegt?
Danke für die Hilfe! :)

LG MoonXx


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:07 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2015 23:08)
avatar  Romulus
#2 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Auch nicht über einen anderen Browser (testen)?

Notfalls kannst du auch versuchen die Passworteingabe zu überspringen und dir über die "Passwort-vergessen" Funktion ein neues an deine bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zusenden lassen. Dieses kannst du danach über "Profil bearbeiten > Passwort ändern" wieder auf dein bisheriges zurücksetzen.

Offenbar hat dein Browser deine Logindaten verschlampt.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2015 23:52
#3 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Maid

So rein als Standard die zwei Hauptfragen in so einem Fall:

1. AddBlocker aktiv (oder auch nur installiert, die sind teils semiaktiv)?

2. Evtl. als "anonym" unterwegs, u.U. auch über ein Zusatztool?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 12:57 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2015 13:05)
#4 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Zitat von Romulus im Beitrag #2
Auch nicht über einen anderen Browser (testen)?
Notfalls kannst du auch versuchen die Passworteingabe zu überspringen und dir über die "Passwort-vergessen" Funktion ein neues an deine bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zusenden lassen. Dieses kannst du danach über "Profil bearbeiten > Passwort ändern" wieder auf dein bisheriges zurücksetzen.
Offenbar hat dein Browser deine Logindaten verschlampt.
LG. Romulus

Das ist eine Möglichkeit. Manchmal hilft es auch, den PC ganz herunterfahren und dann wieder neu zu starten.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2015 16:09
avatar  MoonXx
#5 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

An meinem PC funktioniert es ja, aber am Handy nicht...

Ein neues Passwort hatte ich mir schon zu schicken lassen, aber mit dem komme ichbauch nicht rein


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2015 18:10
avatar  Romulus
#6 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Das hier könnte für die Technik interessant sein:

Wie mir MoonXx heute mitteilte, ist sie in zwei verschiedenen Xobor Foren Member.
Wäre es wohl möglich, dass ihr Handy in diesem Fall die jeweils verschiedenen Daten in den Cookies hier nicht klar auseinander halten kann?

Beispiel: Forum A legt ein Cookie für den Login an. Forum B macht dasselbe, nur mit anderen Daten.
Das Einloggen in Froum A klappt anstandslos. Die Software von Forum B meckert aber, weil es eventuell ebenfalls das Cookie von Forum A heranzieht.

Wie lässt sich das wieder in Ordnung bringen? Der PC versteht damit korrekt umzugehen. Das Handy aber scheinbar nicht.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 11:05 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 11:06)
avatar  Ingmar
#7 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Technik

Zitat von Romulus im Beitrag #6
Wie lässt sich das wieder in Ordnung bringen? Der PC versteht damit korrekt umzugehen. Das Handy aber scheinbar nicht.




Könnte es eventuell mit ungewöhnlichen Sonderzeichen in Benutzername oder Passwort zusammenhängen?
Das sollte natürlich kein Problem sein, aber erfahrungsgemäß ist das am ehesten die Ursache für Fehler dieser Art.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 13:18 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 13:25)
avatar  MoonXx
#8 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Nein, ich habe keine Zahlen und Sonderzeichen in meinem Benutzernamen (besteht nur aus Buchstaben), außer in meinem Passwort. Das ist eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:17
avatar  Ingmar
#9 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Technik

Zur Sicherheit frage ich nochmal nach, ob ich das richtig verstehe:


Das Problem tritt nur am Handy auf, wenn du über den Browser (nicht die App) ein Forum aufrufst.
Dieser zeigt dann - auch bei eigentlich aktivierten Cookies - an, dass die Cook,kies aktiviert werden müssen.
Soweit richtig?

Um welches Handy-OS bzw. welchen Browser geht es denn?
Hast du eventuell einen zweiten Browser auf dem Handy, mit dem du das mal testen könntest? Ich wüsste nicht wirklich, was wir von unserer Seite aus ändern könnten, um das Problem zu beheben. Es hört sich so an, als ob das Problem in den Browser-Einstellungen zu suchen ist.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 17:33
avatar  MoonXx
#10 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Ja richtig, das Problem tritt nur bei meinem Handy auf. Das komische ist nur, bei dem einen Forum komme ich problem rein, nur bei dem anderen nicht.
Die Cookies sind aktiviert, trotzdem kommt die Meldung, das meine Cookies deaktiviert sind und ich diese aktivieren soll, um mich einloggen zu können.

Ich gehe mit Goolge-Chrome ins Internet, aber einen anderen Browser habe ich nicht auf meinem Handy, das ich das mal probieren könnte.
Falls das noch helfen könnte: Ich habe ein Oneplus One (=Smartphone)


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 12:32
avatar  MoonXx
#11 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist:

Ich habe versucht, einen 2. Account in dem Forum zu machen. Hat alles normal funktioniert, aber dann kam eben die Bestätigung, das ich mich angemeldet habe.

So, als ich nun auf die Startseite wollte, hätte ich ja schon eingeloggt sein müssen, war ich aber nicht. Ich musste mich neu einloggen und dann kam wieder:

Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 13:12
#12 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
Ob
Mitglied

Mir wurde vor kurzem hier auch sehr geholfen bei Login-Problemen...sieh mal bitte hier... Anmelden und Passwort ändern funktioniert nicht vielleicht hilft dir das... lg. Oh


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 14:12
avatar  MoonXx
#13 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Hallo Oberhenne,

Danke ich hab mir das mal durch gelesen, aber das Problem bei mir ist etwas anders:

Ich bin in 3 verschiedenen Xobor-Foren angemeldet. Bei 2 komme ich problemlos rein.
Das 3. besteht nun noch nicht besonders lange. Ich habe mich darin angemeldet und kam die nächsten paar Tage normal rein (hatte mein Passwort gespeichert, heißt wenn ich auf die Seite kam, war ich automatisch angemeldet und musste mich nicht mehr einloggen). Jetzt vor mehreren Tagen, wollte ich wieder in das Forum und musste mich einloggen. In weiß nicht wieso, denn ich hatte mich nicht abgemeldet. Gut, dann hatte ich eben meinen Benutzernamen und das Passwort eingegeben. Ich muss dazusagen, das es am Laptop problemlos funktioniert, nur am Handy eben nicht.
Dann kam eben die Meldung, das meine Cookies deaktiviert sind, obwohl das nicht stimmt. Ich löschte sie sogar und deaktivierte sie einmal und aktivierte sie wieder, doch nichts hat sich geändert.
Außerdem bin ich mir 100%ig sicher, das ich meinen richtigen Benutzernamen und mein Passwort eingebe. Am Laptop forderte ich außerdem schon ein temporäres Passwort an. Dieses gab ich am Handy ein. Hat nicht funktioniert. Es kam die gleiche Meldung.
Dann änderte ich am Laptop mein Passwort. Dieses gab ich am Handy ein und wieder die gleiche Meldung, das ich doch meine Cookies aktivieren soll.

Ich habe sogar schon versucht einen neuen Account anzulegen, aber mit dem komme ich auch nicht ins Forum.
Immer die gleiche Meldung:

Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.


Ich bin geht ratlos und weiß nicht, wie ich das Problem beheben kann und was ich nun tun soll.
Wie schon gesagt, bin ich die meiste Zeit am Handy online und deshalb stellt sich das auch als größeres Problem dar.

Ich hoffe wirklich, das mir hier jemand helfen kann und in hoffe auf weitere Antworten und mögliche Lösungen!

Danke für eure Hilfe und eure Bemühungen!

Ganz liebe Grüße

Moon


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 15:13
#14 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Hallo Moon,

nimm doch bitte mal das Kontaktformular von Xobor und schildere das Problem da. Du bist hier bei " Fragen und Antworten", des sehen die Techniker nicht immer rein. Ausser es eilt, das Problem was Du da hast, ist kein gewöhnliches und da können wir Admins Dir nicht helfen, da Du ja auch schon alles ausgeschlossen hast, was geraten wurde. Also am Besten die Miranusler anschreiben, per Kontaktformular, dann wird Dir bestimmt geholfen. Musst nur etwas Geduld haben, aber meist antworten sie sehr schnell

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2015 16:14
avatar  MoonXx
#15 RE: Login nicht möglich! Meldung: Cookies aktivieren, sind jedoch aktiviert
avatar
Mitglied

Hallo Shogun,

Danke, ich hoffe, das sie mir dort weiterhelfen können...

LG MoonXx


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!