Hintergrund will nicht wie ich will

18.06.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 18:46)
avatar  Marane
#1 Hintergrund will nicht wie ich will
Ma
Mitglied

Hallo!

Ja ich weiß, gibt schon zich Beiträge zu diesem Thema... Aber ich steige einfach nicht dahinter und ich hoffe mir kann jmd helfen.

Ich möchte gerne ein einzelnes Hintergrundbild haben. Es soll nicht gekachelt erscheinen und am liebsten hätte ich den Hintergrund festgemacht, sprich, wenn ich scrolle sollen sich lediglich die Themen bewegen aber nicht der Hintergrund. Ich hoffe das geht.. :)
Desweiteren hätte ich gerne das Forum bisschen mehr nach links gerückt damit man den Engel auf dem Bild besser sehen kann.

Forum: http://kal-diewaechter.xobor.de/
Template: Buisness Template

Ich weiß dass ich das via CSS machen kann. Ich kenne mich damit aber gar nicht aus. Habe schon verschieden Befehle probiert die hier im Forum zufinden waren aber es hat nicht wirklich funktioniert.
Wäre euch sehr dankbar! :)

lg
Marane


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 18:58
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Hintergrund will nicht wie ich will
Al
Alice ( gelöscht )

Hier habe ich erst vor kurzem Schritt für Schritt erklärt wie das geht: Hintergrundbild


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 19:47
avatar  Marane
#3 RE: Hintergrund will nicht wie ich will
Ma
Mitglied

Deine Schritt-für-Schritt Anleitung ist für das Gaiatemplate. Ich nutze aber das Buisness Template und finde "Größen/Werte" nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 21:08
avatar  Olaf
#4 RE: Hintergrund will nicht wie ich will
Ol
Mitglied

Es gibt schon ein paar CSS Anweisungen für Deine Wünsche.
Das Hintergrundbild feststehen zu lassen,es nicht wiederholen zu lassen und es auf den ganzen Bildschirm anzeigen zu lassen,kannst Du das in der CSS Box eingeben:

1
2
3
4
5
6
 
body {
background-size: 100% 100% !important;
background-attachment: fixed ! important;
background-repeat: no-repeat !important;
}
 
 



Um das Forum nach links zu schieben,könnte man das eingeben:

1
2
3
 
.container {
margin-left: 0px ! important;
}
 



Wobei die Null im Code das Forum auf die maximale linke Seite verschiebt.Wird die Zahl erhöht,schiebt es sich wieder in die Mitte.
Ich würde auch die Werbung über dem Forum anzeigen lassen,damit der Engel nicht von der Werbebox überdeckt wird.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 16:58
avatar  Marane
#5 RE: Hintergrund will nicht wie ich will
Ma
Mitglied

Vielen Dank Olaf!

Habe versucht die vorgeschlagenen Codes aus anderen Forenbeiträgen zu übernehmen aber das hatte nicht geklappt gehabt. Was sowas angeht stelle ich mich sehr doof an..

Danke dir nochmal. Bist hier eine echt große Hilfe. Dich hab ich bei Suchanfragen oft gelesen. :)


lg
Marane


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 21:21
avatar  Marane
#6 RE: Hintergrund will nicht wie ich will
Ma
Mitglied

Noch eine Frage.

Wie verschiebe ich jetzt die unterste Zeile, glaube dass ist die Fußzeile? Die Zeile in der "FAQ", "Mitgliederliste", "Wer ist online?" steht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 21:29
avatar  Olaf
#7 RE: Hintergrund will nicht wie ich will
Ol
Mitglied

Das hatte ich mir schon fast gedacht,das Du die untere Leiste (Footer) auch verschoben haben möchtest.

1
2
3
 
.footer {
margin-left:0px !important;
}
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 21:35
avatar  Marane
#8 RE: Hintergrund will nicht wie ich will
Ma
Mitglied

Danke Olaf. Du bist mein Held. xD


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!