Hintergrund Bild im FOrum

12.06.2012 23:43
avatar  zsadist
#1 Hintergrund Bild im FOrum
zs
Mitglied

Nabend also hab ein Problem. In dem Forum wo mitadmin bin geht der Hintergrund nicht mehr. Kopfzeile und alles andere funktioniert ein einwandfrei .

Nur eben das Hintergrund Bild im gesamtem Forum lässt sich nicht einstellen bzw es wird angezeigt im Admin bereich aber nicht im Forum direkt . Haben es schon mit einigen verschiedenen versucht nicht funktioniert. kann einer helfen bitte?


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 09:48
avatar  zsadist
#2 RE: Hintergrund Bild im FOrum
zs
Mitglied

http://brothersforlife.xobor.de/

Dies ist der Link zu Forum wo ich kein Hinterbild mehr habe. Das Problem ist gestern aufgetreten und trotz wechsel der Bilder nimmt er kein Hintergrundbild


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 10:16
avatar  Ingmar
#3 RE: Hintergrund Bild im FOrum
avatar
Technik

Bitte einmal die Einträge unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen → CSS überprüfen / löschen - dann klappt's auch mit dem Hintergrundbild

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2012 10:20
avatar  zsadist
#4 RE: Hintergrund Bild im FOrum
zs
Mitglied

Sofort umgesetzt und es klappt.. juhu ich sehe alles wieder, danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 16:58
avatar  zsadist
#5 RE: Hintergrund Bild im FOrum
zs
Mitglied

Hallo ich habe noch eine Frage .. Wie groß muss ein Bild sein wenn man es selber macht ohne das es gekachtelt wird?
Weil das sieht bei vielen Bilder einfach nur Banane aus


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:04 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 17:05)
avatar  Sachse
#6 RE: Hintergrund Bild im FOrum
avatar
Mitglied

Ein Link zum Forum oder die Angabe des Templates wäre nicht schlecht.....

Zitat
Wie groß muss ein Bild sein


Im Idealfall 1600 x 1200 px
(Evtl. die Einstellung no-repeat )

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:08
avatar  zsadist
#7 RE: Hintergrund Bild im FOrum
zs
Mitglied

http://brothersforlife.xobor.de/
Gaia Templat habe wir

aber ich versuch es mal mit basteln in der größe danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:10 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 17:10)
avatar  Sachse
#8 RE: Hintergrund Bild im FOrum
avatar
Mitglied

Wie geschrieben Hintergrundbild muss genau 1600 x 1200 sein, sonst hast Du Streifen , unter Größe/Werte→Wiederholungs-Verhalten des Hintergrundbildes no-repeat

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:11
avatar  zsadist
#9 RE: Hintergrund Bild im FOrum
zs
Mitglied

Danke dann werd ich mal was nettes machen


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2012 17:14
avatar  Sachse
#10 RE: Hintergrund Bild im FOrum
avatar
Mitglied

Viel Spaß ,ich habe eine Weile gebraucht bis es so aussieht ,wie es aussieht....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!