"Allow Attachment" und "Warungs-System"

13.06.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 13:47)
avatar  Toshio
#1 "Allow Attachment" und "Warungs-System"
avatar
Mitglied

Ich arbeite immer noch Akribisch an meinem Forum, um es perfekt für neue Member zu gestalten (Bald wird auch Werbung
über z.B. Facebook geschaltet)

Da ich, was Xobor natürlich und zu Recht angemerkt hat, Spiele-Modifikationen anbiete,
wird mir hin und wieder ein Pop-Up Werbebanner eingeblendet. Alles halb so wild.
Aber gerade weil ich Spiele-Modifikationen anbiete, und es andere auch dürfen sollen,
ist mir in den Sinn gekommen, das viele Webseiten es möglich ist, Downloads bzw Attachments
erst zu "Approven". Das ist natürlich Sinnvoll damit die End-Nutzer, die Nutzter der .dll oder .exe
Datei keinen Virus drauf gespielt bekommen.
Dafür wäre ich dann nämlich zuständig indem ich in meinem Forum genau das gleiche mache.
Ich stelle mir das so vor:
1. Im ACP (Admin Control Panel) kann man mit einem Klick auf die Usergruppe gehen, logisch, und dort
gibt es eine neue Zeile Namens "Attachments müssen erst erlaubt werden [✓]".
- Dazu sollte man nun auch auswählen können "Darf immer Attachments downloaden [✓] z.B. für Admins und Mods.

2. Sollte ein Häkchen gesetzt sein, und einer dieser User-Gruppe lädt eine Datei hoch,
so muss erst der Admin/Moderator kommen und diese, unter oder neben der File,
"Erlauben [✓] oder Entfernen [ ]" makieren. Das kann ja sperat sein oder über "Edit File" sein,
Da aber die File erst zum Download für Nutzer (Ausser Admin/Mods) verfügbar sein soll, ist es
Irrelevant wie der File Approved wird, wichtig ist, das die Member geschützt sind und "Böse Buben"
aus dem Forum ausgeschlossen werden.

Das wäre mein erster Verbesserungsvorschlag, der vielleicht nicht jedem unbedingt was bringt,
aber ich wäre auch in geraumer Zukunft (Sagen wir 2 Monate) fähig bin für solche Unterfangen zu Spenden.
Und das natürlich Großzügig :)


_________________________________________________________________________


Als zweiten Vorschlag habe ich statt dem Gewohnten "Ban Member"
auch ein neues System einzubauen, was es in fast allen Foren gibt, die ich
irgendwie kenne.

Ich stelle mir das so vor:


1. Neben dem normalen, immer anhaltenen Ban,
sollte es auch ein Warn System geben. Wie man möchte,
kann man einstellen, was genau ein "Warn" bringt.
Als Beispiel nehme ich mal das Forum wo ich Moderator bin, als Beispiel.

Zitat


In diesem Forum läuft das ganze so ab:

1. Ein Warn bedeutet ein "Punkt", bzw mehrere.
Jeder Punkt mehr bewirkt eine bestimmte Art der Bestrafung.
Während nur ein Punkt eine Mündliche Verwarnung ist, können
zwei Punkte bedeuten, das der Member bereits für ein Tag
gebannt wird.
- Und das ist der springende Punkt, ich finde es wichtig das Member
auch nur für eine geraume Zeit gebannt werden können, für kleinere Verstöße.

2. Man kann selbst aussuchen wie viel Punkte man vergibt, und was welche Anzahl an Punkte
welche Bestrafung herraufbeschwört. Das geschieht natürlich wie gehabt im ACP. Am besten
genau so wie das Punktesystem von den Benutzertiteln (Also hat man ja schon mal einen Anfangspunkt)
Wie erwähnt, zeig ich wie man es, nur ungefähr" gestalten könnte. Muss auch nicht aufwendig groß sein,
immerhin Zahle ich "nur" 5€ ;), aber vielleicht ist es ja Umsetzbar: http://i.imgur.com/hi3ntn0.png
Das die Punkte automatisch verschwinden, kann ja auch schon voreingestellt sein, ich empfehle aus Erfahrungen
30 Tage. Später kann man, oder man sollte zumindest, in einer Warn History sehen, was für Warn Points der Member
bereits bekommen hat






Ich hoffe ich konnte meine Vorstellungen gut rüberbringen.
Vielleicht ist das mit den Attachments sogar als PlugIn möglich,
oder bedies. Ich weiß es nicht. Oder man bietet die Funktionen
nur ab einen bestimmten Premium Grad an (Profi wäre doch gut, wäre ich bereit zu kaufen dafür :D).
Sobald ich anfange zu Arbeiten kommen auch mal kleinere Spenden. Hab zwar gerade erst von den
Spenden-Aufträgen gesehen, finde eure Arbeit aber super klasse und wünsche mir, euch, das Xobor-Team
zu unterstützen!!!

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 15:17 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 15:17)
avatar  Ingmar
#2 RE: "Allow Attachment" und "Warungs-System"
avatar
Technik

zu den Attachments:
Das könnte man vermutlich ganz gut über ein Plugin lösen. Wenn du konkretes Interesse an einer gesponserten Auftragsarbeit hast machen wir dir da gerne ein Angebot.

zu den Verwarnungen:
das kommt schon bald

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 15:53
avatar  Toshio
#3 RE: "Allow Attachment" und "Warungs-System"
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
zu den Attachments:
Das könnte man vermutlich ganz gut über ein Plugin lösen. Wenn du konkretes Interesse an einer gesponserten Auftragsarbeit hast machen wir dir da gerne ein Angebot.

zu den Verwarnungen:
das kommt schon bald





Ahh sehr schön zu hören :)
Also das mit den dem Angebot merk ich mir mal.
Ich bin ja (aktuell) noch Schüler, aber ich fang ja bald meine Lehre
an, da springt dann Geld raus, und da ich ja noch nicht so viele Unkosten
habe, wird meine erste Investition dafür raus gehen :) (Die zweite wäre eine Reperatur für mein Notebook :D )

Vielen dank für die Antwort.

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!