Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!

  • Seite 2 von 7
12.06.2014 12:46
avatar  Alice ( gelöscht )
#16 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light im Beitrag #12
Scheinbar gibt es Probleme, wenn Bindestriche/Leerzeichen im Seitennamen vorkommen, kann das sein?
Das kann sein, vielen Dank für die Meldung! Wir schauen uns das nochmal an.

Zitat von Lady of the light im Beitrag #12
Ansonsten würde ich mich über eine Antwort freuen, ob das Einbinden eines Hintergrundbildes per URL geplant/vorgesehen ist :)
Das ist nicht vorgesehen.

@Romulus Ja, du kannst per CSS auf das Hintergrundbild zugreifen und es anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 12:50
#17 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat
Das kann sein, vielen Dank für die Meldung! Wir schauen uns das nochmal an.


Danke schön :)

Zitat
Das ist nicht vorgesehen.

Schade :(. So kann ich im Moment meinen Usern nur davon abraten, ein Bild einzufügen, da ich Ressourcen sparen will.
Eine solche Funktion fände ich gerade für kostenlose Foren sehr sinnvoll und nützlich.
Die Gefahr, dass dadurch z.B. urheberrechtlich geschützter Fremdcontent eingebunden wird, ist bei einer Verlinkung nicht höher als beim direkten Hochladen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:00
avatar  Ingmar
#18 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Technik

Zitat von Lady of the light im Beitrag #17
Eine solche Funktion fände ich gerade für kostenlose Foren sehr sinnvoll und nützlich.


Wir haben leider bei den Avataren und Smilies immer wieder Probleme mit Foren, die externe Grafiken einbinden. Generell werden dadurch die Ladezeiten in der Regel spürbar erhöht. Wenn dann der externe Server mal komplett ausfällt hängt das Forum - und die Mitglieder beschweren sich bei uns, weil sie natürlich nicht wissen wodurch die Fehler auftreten.

Worüber man sicher reden kann ist die Möglichkeit für den Admin festzulegen, welche Mitglieder eigene Profilbilder festlegen dürfen - so könnte man als Admin eine Grafik für alle vorgeben und zusätzlichen Speicherverbrauch vermeiden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:06
#19 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Zitat
Wir haben leider bei den Avataren und Smilies immer wieder Probleme mit Foren, die externe Grafiken einbinden.

Das verstehe ich bzw. habe ich auch schon mitbekommen.
Ich würde eben gern eine Hintergrundbild-Galerie in einer externen Xobor-Bildgalerie anbieten, mit mehreren Bildern zur Wahl. Das ist natürlich so nicht möglich.
Gleichzeitig habe ich leider im Moment keine Ahnung, wie viel für ein Hintergrundbild des entsprechenden Formats bereits viel oder wenig Speicherverbrauch ist (sprich, wie groß ein solches Bild normalerweise ist und wann ein User es damit übertreibt) und es gibt zwar die Möglichkeit, die Größe hochgeladener Dateien als Anhang einzusehen, nicht jedoch die Größe eines hochgeladenen Hintergrundbildes/Avatars etc.
Ich wüsste zumindest leider nicht, wo.
(Und obwohl ich ausdrücklich darum gebeten habe, hat eine Userin einfach ein Bild hochgeladen...)

Zitat
Worüber man sicher reden kann ist die Möglichkeit für den Admin festzulegen, welche Mitglieder eigene Profilbilder festlegen dürfen - so könnte man als Admin eine Grafik für alle vorgeben und zusätzlichen Speicherverbrauch vermeiden.

Das wäre bereits eine gute Zwischenlösung.
Oder man bietet, ähnlich wie bei den Avataren, für User ohne Uploadrecht eine Galerie mit z.B. fünf vom Admin hochgeladenen, kilobytesparsamen Bildern an, von denen sie sich eins aussuchen können. Selbst wenn zehn User das gleiche BIld haben, belastet es den Speicher nur einmal.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:21
#20 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Ich habe nun testweise auch mal ein HG eingefügt.
Damit kann ich mich anfreunden.
Gefällt mir recht gut.
Ich finde es aber immer noch häßlich und platzverschwendend
wenn kein HG eingesetzt wird und der gleiche Platz beansprucht wird.

Den Vorschlag, den Upload über Rechte zu begrenzen oder gar einen Filelink zuzulassen,
kann ich nur befürworten.
In meinem Forum ist das kein Problem (unbegrenzter Speicherplatz).
Aber bei kostenlosen Foren muss man aufpassen was man wem gestattet hochzuladen um die Speichergrenze nicht zu erreichen.
Hier hat man derzeit noch nicht die Möglichkeit einen Riegel vorzuschieben.

Die Social Network Links konnte ich noch nicht testen weil ich solche Accounts nicht habe.
Ich werde es von jemand anderem aus meinem Team testen lassen.
Für diejenigen die solche Accounts haben ist das ne schöne Sache.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 13:26 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 13:35)
avatar  Ludger
#21 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

wie groß darf das Hintergrundbild sein?

bei 800px in der Breite muss man bei kleineren Bildschirmen schon seitlich scrollen

wenn Facebook und Co hinzukommen

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 14:11
#22 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Ich habe da jetzt auch lange dran rumgebastelt. Bei meinem Nutzernamen kam eine völlig andere Seite. Gefunden habe ich den Namen, den man eingeben muss, auf der Facebookseite unter Informationen eingeben. Dort steht unter Kontaktinformationen eine e-mail-Adresse von Facebook. Diesen Namen(ohne @facebook.com) muss man eingeben, dann funktioniert es.

Ich würde aber statt meiner persönlichen Facebookseite lieber meine Sternenstaub-Fanseite angeben. Das geht aber nicht, weil der Link personenbezogen ist.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 14:27
#23 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Wird wohl auch mein Problem sein, da ich meine Seite, nicht mein Profil einfügen wollte.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 19:30 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 19:30)
#24 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Eine hübsche Sache das Ganze, meine User freuen sich.
Allerdings tun sich jetzt Fragen auf.

Bisher hatte ich ein eigenes Feld für Facebook definiert. Das bräuchte ich jetzt nicht mehr.
ABER: das eigene Facebookfeld konnte ich in der Mitgliederliste anzeigen lassen.
Das geht jetzt nicht mehr. Im Gegenteil, ich kann die Profile meiner Mitglieder gar nicht mehr editieren, was Facebook, Twitter und Co. betrifft.
Das ist doch sicher nur vergessen worden, oder?

Falls ich was übersehen habe, bitte schlagt mich....

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 19:53 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 19:54)
avatar  Toshio
#25 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

ich würde ganz gerne meine Frage auch noch mal hier posten
oder ob ich einfach zu doof bin ;)

Zitat von Toshio im Beitrag RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?


Ich muss hier auch noch einmal Fragen, wird da noch gebastelt?
Denn nur als Hinweis, sollte das noch nicht aufgefallen sein ;)
Aber der "Edit Member" button und alle anderen Vermisse ich.
Auch die Member zu Bannen. (Soll ja auch mein Moderator können)

Hoffe ihr habt das schon gesehen, und wenn nicht, hoffe ich, ich konnte
euch ein wenig helfen :)



Edit: Um das noch mal zu verdeutlich, hier ein Screen mit meinem Admin Account.
Ich gehe mal stark davon aus, das mein Moderator auch nichts zu sehen bekommt.

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 20:32)
#26 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Techniker

Wie im anderen Thread von mir bereits schon geschrieben.
Dies wird noch mit eingebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 08:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#27 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Ich habe soeben folgenden Abschnitt im ersten Posting ergänzt:

Ergänzung:

Der Admin kann für die Profile seiner Mitglieder ein alternatives Hintergrundbild für die Kopfzeile angeben.

Admin → Layout → Farben&Einstellungen → Bilder&Hintergründe → Standard-Hintergrundbild für das "neue" Benutzerprofil


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 09:59 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2014 10:00)
#28 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Je
Mitglied

Hallo zusammen, liebe Alice,

da mag alles recht hübsch und erfreulich für Fans solcher Neuerungen sein und ich sage Glückwunsch zur Fleißarbeit.

Was mein Gedichteforum betrifft, so sind meine Mitglieder in größter Sorge um ihre Werke.
Dies ist nicht als Doppelung meiner bereits gestellten Fragen gedacht: Wo sind die Gedichte geblieben? Werden sie wieder hergestellt? Und wenn Ja, wann? Wie soll ich meine Dichter vertrösten?

Es kann doch nicht angehen, dass Hunderte von Themen und Beiträgen einfach verschwinden und die Links im Profil dazu, ohne dass der Admin vorher und vor allem rechtzeitg unterrichtet wird, damit er seine Autoren warnen kann.

Ich bin ziemlich wütend!
Gruß,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 10:20
#29 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
avatar
Mitglied

Also in keinem meiner Foren ist auch nur ein Satzzeichen weggekommen bei diesem Update.
Wir haben an die 7000 Themen.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2014 10:31
avatar  Alice ( gelöscht )
#30 RE: Update: Das neue Xobor-Profil für das Businesstemplate ist da!
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Jean Poulet im Beitrag #28
Dies ist nicht als Doppelung meiner bereits gestellten Fragen gedacht: Wo sind die Gedichte geblieben? Werden sie wieder hergestellt? Und wenn Ja, wann? Wie soll ich meine Dichter vertrösten?

Es kann doch nicht angehen, dass Hunderte von Themen und Beiträgen einfach verschwinden und die Links im Profil dazu, ohne dass der Admin vorher und vor allem rechtzeitg unterrichtet wird, damit er seine Autoren warnen kann.
Bevor du hier anfängst uns in roter Farbe anzuschreien:
Hast du denn auch nur mal einen Finger gerührt, um nachzusehen, ob die Gedichte tatsächlich weg sind?

Oder das nicht nur die Links in den Profilen fehlen, wie ich es in dem anderen Thema (in dem Beitrag den du deinem Kommentar zu Folge sogar gelesen hast) bereits extra für dich noch einmal zusammen gefasst habe?

Nur nochmal zur Erinnerung:

Zitat
Zitat 1: Ich vermisse in den Profilen die Links zu den letzten Beiträgen der User.
Zitat 2 (von Christian): Da habt ihr recht, das werden wir noch beheben.


Jean Poulet, ich bitte dich persönlich jetzt noch einmal inständig, richtig zu lesen was hier geschrieben wird, alles zu lesen und in ruhigem Ton deine Nachfragen korrekt zu stellen.
Das die Links zu den letzten Beiträgen in den Profilen fehlen, ist bereits seit gestern bekannt und auch das wir daran aktuell arbeiten.

Darüber hinaus bitte ich dich, erst genau zu prüfen ob tatsächlich etwas weg ist, ehe du hier Alarm schlägst und behauptest wir hätten all deine Gedichte gelöscht. Damit löst du nur unnötige Unruhe aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!