Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?

  • Seite 1 von 5
11.06.2014 18:10 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 18:13)
avatar  Toshio
#1 Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Hallo, seit knapp 30 min (War davor noch nicht)
sieht die Member-Profil Seite ganz anders aus!

Ich hab dazu noch nichts von Xobor selbst gelesen und überlege jetzt,
wie genau man das jetzt auch persönlich ändern kann?
Ich hab natürlich auf meinem Admin-Profil gleich ein "Hintergrund"
Bild eingefügt! Sind ziemlich groß die Dinger, bzw müssen groß sein oder so.

Auf jedenfall sieht das bei meinen neuen Membern noch etwas sehr eigenartig aus, da nicht
alle so viele Informationen haben wie z.B. ich. (Bzw angegeben
Um genau zu sein so: http://i.imgur.com/A5fvlxw.png

Ich find das zwar sehr gut, und sieht sogar sehr Hübsch aus,
was natürlich auch Mitgliedern möglichkeiten bietet ihr persönliches
Benutzerprofil zu gestalten und Personifizieren, dennoch will
ich nicht das "normale" Mitglieder ein so "großes" Hintergrund Bild
hochladen dürfen.

Und nun zu meiner Konkreten Frage: Wo finde ich Einstellung bezüglich
dieses neuen Profils? Gibt es noch mehr möglichkeiten? Auch für alle
das zu Bearbeiten?


Grüße

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 18:36 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 18:40)
#2 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
Ob
Mitglied

das gleiche ist auch bei mir so...hier mal ein screenshort



bei einigen Mitgliedern gibt es auch kein "Gästebuch" mehr...


ich habe schon meine schöne Cholorbar entfernt, weil ich dachte es liegt daran....

sieht sehr modern aus, fast wie bei facebook, aber wie ich meine User kenne mögen die keine Veränderungen. Sie sind der Meinung "Der Mensch ist ein Gewohnheitstier", während ich auf dem Standpunkt stehe "Gehe MIT der Zeit, sonst GEHST du mit der Zeit"...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 19:03
avatar  Toshio
#3 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Ok, also da teile ich deine Meinung.
Würde mich trozdem brennend Interessieren ob es dazu Spezifische Einstellungen gibt :)

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 19:12)
avatar  wacki
#4 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
wa
Mitglied

mich würde vor allem interessieren, wo ich die Profile bearbeiten kann. Da der Bug mit den verschwundenen Profilangaben immer noch nicht gelöst ist, muss ich regelmässig die Mitgliederprofile aufrufen und neu speichern

sorry soeben gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 19:15
#5 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Sofort nachgeschaut.... wth *g*, das ist ungewohnt...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 19:27
avatar  River
#6 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Sieht aus, als ob das Profil verändert wurde - und nicht zum Schlechteren.

Muss mich dran gewöhnen, aber ehrlich gesagt, weiß ich grad jetzt schon nicht mehr, wie es vorher ausgesehen hat. LOL

Hätte ich doch einen Screenshot davon gemacht, menno.

Ich glaub, das mach ich jetzt mal von den anderen Forumansichten - damit ich nach Updates einen Vergleich habe. XD

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 19:43 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 19:53)
avatar  TripleM
#7 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Also den Farblichen Balken kannst du ändern habe das bei mir mal gemacht auf eine Teiltransparente Grafik.

Vorher



Nachher



Dazu einfach in der CSS Box folgendes eingeben

1
 
.shead {background: url("https://files.homepagemodules.de/b2001010/a_866_1f19b0bd.png") !important;}
 



Oder eben Farbliche anpassung mit

1
 
.shead {background-color: #DBDBDB !important;}
 



Farbe änderbar.

Sieht alles wie ein Facebookprofil aus. Da habe ich auch links das Kleine und ein Großen Header


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:13
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
Gast
( gelöscht )

... das sieht auf den ersten Blick alles sehr modern aus und erinnert in der Tat an facebook, aber gabs duzu überhaupt eine Info ?

Ich war grad ziemlich erstaunt, da es mir mein über CSS gebasteltes Hintergrundlayout weggeschossen hat. Das ist nicht das Problem, krieg ich

wieder hingebastelt, aber es fehlen zwei Funktionen, die von meinen Mitgliedern als auch von mir sehr gern genutzt wurden. Zum einen finde ich die Funktion "Beiträge von "user ... suchen " nicht mehr, was in einem fotografisch orientierten Forum z.Bsp. sehr wichtig war, um die Bildergalerie eines bestimmten users anzuschauen, zum anderen sind meine Moderationskommentare weg, die ich beispielweise dafür genutzt hatte, Bild und Text der Sieger von Wettbewerben in das jeweilige Profil einzubinden.

Bei anderen , wie auch bei TripleM scheint das Gästebuch zu fehlen ??


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:20
#9 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
Ob
Mitglied

also, wenn ich das hier richtig beobachtet habe, fehlt das "Gästebuch" nur bei den Mitgliedern, die noch keinen Eintrag in ihrem GB hatten.
Bei den Usern, die Einträge haben, ist der Button "Gästebuch" vorhanden und geht auch zu öffnen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:20
avatar  TripleM
#10 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Im Moment scheint man an einen Größeren Update zu basteln. Hin und wieder habe ich auch einen Live Chat im Adminmenü. Der ist aber eben nicht Immer da sondern nur Sporadisch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:22
avatar  Romulus
#11 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Zitat von Firestone007 im Beitrag #8
Bei anderen , wie auch bei TripleM scheint das Gästebuch zu fehlen ??


Ja, das kann ich im Augenblick auch nicht finden. Allerdings sehe ich mir das neue, meiner Meinung nach, sehr schicke Mitglieder Profil zunächst noch im Testforum an. Da ich das entsprechende Template-Element im Hauptforum minimal angepasst hatte, ist das frühere Mitlgieder Profil bei mir noch im gewohnten Zustand erhalten.

Ich stelle mir schon vor, wie schön und individuell sich die Benutzer Profile von nun an gestalten lassen. Kompliment an die Technik.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2014 20:39)
avatar  Ludger
#12 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

habe das bei den Farben rausgenommen und die Gästebücher funktionieren wieder

<br />
<!-- http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php
<table style="background-color:#f6f6f6;border:1px dotted #666;padding:5px;margin:0px auto;">
<tr>
<td>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
addColorPicker();
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var ie=document.all;
// http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php
var artabus='';
function addColorPicker() {
var total=1657;
var X=Y=j=R=G=B=0;
var aR=new Array(total);
var aG=new Array(total);
var aB=new Array(total);
for (var i=0; i<256; i++) {
aR[i+510]=aR[i+765]=aG[i+1020]=aG[i+5*255]=aB[i]=aB[i+255]=0;
aR[510-i]=aR[i+1020]=aG[i]=aG[1020-i]=aB[i+510]=aB[1530-i]=i;
aR[i]=aR[1530-i]=aG[i+255]=aG[i+510]=aB[i+765]=aB[i+1020]=255;
if (i<255) {aR[i/2+1530]=127;aG[i/2+1530]=127;aB[i/2+1530]=127;}
}
var hexbase=new Array("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9","A","B","C","D","E","F");
var i=0;
var jl=new Array();
for (x=0;x<16;x++) for (y=0;y<16;y++) jl[i++]=hexbase[x]+hexbase[y];
document.write('<'+'table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" onmouseover="showColor(event);" onclick="pickColor();">'); // width="126" height="126"
var H=W=63;
for (Y=0; Y<=H; Y++){
s='<'+'tr height="2">';
j=Math.round(Y*(510/(H+1))-255);
for (X=0; X<=W; X++){
i=Math.round(X*(total/W));
R=aR[i]-j;if(R<0)R=0;if(R>255||isNaN(R))R=255;
G=aG[i]-j;if(G<0)G=0;if(G>255||isNaN(G))G=255;
B=aB[i]-j;if(B<0)B=0;if(B>255||isNaN(B))B=255;
s=s+'<'+'td width="2" bgcolor=#'+jl[R]+jl[G]+jl[B]+'><'+'/td>';
}
document.write(s+'<'+'/tr>');
}
document.write('<'+'/table>');
}
function pickColor() {
var jla=document.getElementById('chosenColor');
jla.innerHTML=artabus;
jla.style.backgroundColor=artabus;
insert('','');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
function showColor(e){
source=ie?event.srcElement:e.target;
if(source.tagName=="TABLE")return;
while(source.tagName!="TD" && source.tagName!="HTML")source=ns6?source.parentNode:source.parentElement;
document.getElementById('previewColor').style.backgroundColor=artabus=source.bgColor;
}
function lastColor(choose) {
if (choose.innerHTML != "") {
insert('','');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
}
</script>
</td>
<td id="previewColor" style="width:40px;height:128px;"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="2" id="chosenColor" style="height:24px;" onclick="lastColor(this);"></td>
</tr>
</table>

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:49
avatar  Toshio
#13 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Zitat von Ludger im Beitrag #12
habe das bei den Farben rausgenommen und die Gästebücher funktionieren wieder

<br>
<!-- http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php








<table style="background-color:#f6f6f6;border:1px dotted #666;padding:5px;margin:0px auto;"><tbody><tr><td>
<script language="Javascript" type="text/javascript">
addColorPicker();
var ns6=document.getElementById&&!document.all;
var ie=document.all;
// http://www.interclasse.com/scripts/colorpicker.php
var artabus='';
function addColorPicker() {
var total=1657;
var X=Y=j=R=G=B=0;
var aR=new Array(total);
var aG=new Array(total);
var aB=new Array(total);
for (var i=0; i<256; i++) {
aR[i+510]=aR[i+765]=aG[i+1020]=aG[i+5*255]=aB[i]=aB[i+255]=0;
aR[510-i]=aR[i+1020]=aG[i]=aG[1020-i]=aB[i+510]=aB[1530-i]=i;
aR[i]=aR[1530-i]=aG[i+255]=aG[i+510]=aB[i+765]=aB[i+1020]=255;
if (i<255) {aR[i/2+1530]=127;aG[i/2+1530]=127;aB[i/2+1530]=127;}
}
var hexbase=new Array("0","1","2","3","4","5","6","7","8","9","A","B","C","D","E","F");
var i=0;
var jl=new Array();
for (x=0;x<16;x++) for (y=0;y<16;y++) jl[i++]=hexbase[x]+hexbase[y];
document.write('<'+'table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" onmouseover="showColor(event);" onclick="pickColor();">'); // width="126" height="126"
var H=W=63;
for (Y=0; Y<=H; Y++){
s='<'+'tr height="2">';
j=Math.round(Y*(510/(H+1))-255);
for (X=0; X<=W; X++){
i=Math.round(X*(total/W));
R=aR[i]-j;if(R<0)R=0;if(R>255||isNaN(R))R=255;
G=aG[i]-j;if(G<0)G=0;if(G>255||isNaN(G))G=255;
B=aB[i]-j;if(B<0)B=0;if(B>255||isNaN(B))B=255;
s=s+'<'+'td width="2" bgcolor=#'+jl[R]+jl[G]+jl[B]+'><'+'/td>';
}
document.write(s+'<'+'/tr>');
}
document.write('<'+'/table>');
}
function pickColor() {
var jla=document.getElementById('chosenColor');
jla.innerHTML=artabus;
jla.style.backgroundColor=artabus;
insert('','');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
function showColor(e){
source=ie?event.srcElement:e.target;
if(source.tagName=="TABLE")return;
while(source.tagName!="TD" && source.tagName!="HTML")source=ns6?source.parentNode:source.parentElement;
document.getElementById('previewColor').style.backgroundColor=artabus=source.bgColor;
}
function lastColor(choose) {
if (choose.innerHTML != "") {
insert('','');
document.getElementById('tab_color').style.display='none';
}
}
</script>
</td><td id="previewColor" style="width:40px;height:128px;"></td></tr><tr><td colspan="2" id="chosenColor" style="height:24px;" onclick="lastColor(this);"></td></tr></tbody></table>




Würde gerne wissen wo du das rausgenommen hast :)
bei mir fehlt es bis jetzt nämlich auch noch.


Ja, sieht wirklich nach großem Update aus.
Aber wie das nunmal so ist, beinhalten "große"
updates auch ein paar bugs. Bis jetzt stört mich
das aber nicht Gewaltig, aber ein paar kleinigkeiten
müssen da auf jedenfall bearbeitet werden :D

Gray MatterS v2.1 ist nun zum Download verfügbar
http://gray-matters.xobor.de/t7f4-v-Download-Thread.html

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:55
#14 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
avatar
Mitglied

Hi

Ich finde klasse das viel getan wird und man jedem viele Möglichkeiten an die Hand gibt. Aber bitte macht dieses Schreckliche Profilbild(Headerbild) weg, denn ich brauch ein Google+ ähnliches Profilaussehen, das geht mal gar nicht oder wenn zumindest die Möglichkeit das Ding auszuschalten, das es scheußlich sieht es aus. Passt sogar nicht zum Forum aussehen. Daumen runter von mir " I like not"

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 20:58
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Update in LayOut Templates? - Benutzer Profil Gestaltung, gibt es dazu Einstellungen und Rechtevergabe?
Gast
( gelöscht )

... also zum fehlenden Feld "Moderationskommentare" kann ich schon mal Entwarnung geben (#8) , da ist nach dem update des

entsprechenden plug-ins alles wieder o.k. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!