Bildergalerie sortieren?

04.06.2014 18:07
#1 Bildergalerie sortieren?
avatar
Mitglied

Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob es irgendwie machbar ist, dass man die Bilder Galerie nach dem Alphabet sortieren kann. Denn ich poste dort sehr viel auf meiner Website und es ist ganz schön anstrengend, wenn man um die 50 Galerien hat und dann eine neue dazu kommt, die ganz nach unten soll.
Und jetzt kommt bitte nicht mit ''verschieben'', denn dort verschiebt er es ja auch immer direkt an den Anfang...

Wenn es so eine Funktion noch nicht gibt, gibt es dann irgendeine Möglichkeit für das Team so etwas mal zu versuchen? =/


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 18:22
avatar  Ingmar
#2 RE: Bildergalerie sortieren?
avatar
Technik

Eine automatische Sortierung ist nicht vorgesehen.

Wenn es aber nur darum geht, ein neues Album an die richtige Stelle zu schieben kannst du einfach in der Administration neben dem Alben-Namen auf "verschieben" klicken und dein Ziel wählen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 21:15
avatar  .BiL.
#3 RE: Bildergalerie sortieren?
avatar
Mitglied

Ähm. Also im Business-Template kann man nach Name auf- und abwärts sortieren.

Administration → Extras → Bildergalerie → Übersicht der Fotoalben die gewünschte Galerie auswählen und rechts oben die Option wählen:



Oder meintest du etwas anderes?

(Verschieben fällt bei uns aus. Wir haben inzwischen 1650 Alben. Da ist die Auswahl des Zielalbums in der Dropdownliste fast unmöglich.)

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2014 21:47
#4 RE: Bildergalerie sortieren?
avatar
Mitglied

Danke für die Hilfe..so einfach und doch nicht selber darauf gekommen! Danke schön! :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 10:06
avatar  Ingmar
#5 RE: Bildergalerie sortieren?
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #3
Also im Business-Template kann man nach Name auf- und abwärts sortieren.


Stimmt - das geht ja mittlerweile! Hatte ich selbst ganz vergessen

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!