Tracker etc - Beschwerden von Mitgliedern

29.05.2014 18:18
#1 Tracker etc - Beschwerden von Mitgliedern
Qu
Mitglied

Hallo,

ich nutze seit Jahren die xobor-Forensoftware, nun habe ich jedoch Beschwerden von Mitgliedern vorliegen, weil seit einiger Zeit wohl "java" und "scripts" zugelassen werden müssen, um sich beispielsweise auszuloggen und auch "Tracker" aktiv sind. Manche Mitglieder, die nun Angst haben, dass ihre Daten abgegriffen werden, wollen daher mein Forum verlassen, da es sich um einen (ich zitiere) "unverzeihlichen Bruch meiner Privatsphäre" handelt.

Was ist da los? Stimmt das so bzw. kann ich Entwarnung geben? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Mein Forum: www.leser-welt-forum.de

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:45
avatar  Romulus
#2 RE: Tracker etc - Beschwerden von Mitgliedern
avatar
Mitglied

Hallo Jana,

über die Cookies – denn nur um diese kann es sich hierbei handel –. die beim Besuch unserer Foren auf den Rechnern der Benutzer abgelegt werden, wird doch recht ausführlich in den FAQ's aufgeklärt – und auch, was diese machen. Dass hierbei auch Informationen an Tante Google in die USA weitergeleitet werden, sollte eigentlich schon lange nicht mehr erschrecken (z. B. IP-Adresse und Nutzerverhalten).

Lass die Panik nicht unnötig in Deinem Forum eskalieren. Bestimmt wird Dir noch jemand Genaueres darüber sagen können. Ich weiß nur, dass die Cookies zwingend zugelassen werden müssen, damit die Forumsoftware ordentlich funktioniert.

Also ruhig Blut! Wir sind hier in guten Händen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 19:48
#3 RE: Tracker etc - Beschwerden von Mitgliedern
Qu
Mitglied

Ich selbst mache mir auch keine Sorgen, denn ich bin nicht so naiv zu glauben, dass irgendetwas, das ich im www mache, nicht von irgendwem beobachten wird / werden kann. Ich möchte nur nachvollziehbar für die Mitglieder meines Forums darlegen, weshalb sie sich eben keine Sorgen machen müssen. Daher schon Mal DANKE für deinen Beitrag.

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 09:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Tracker etc - Beschwerden von Mitgliedern
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo, unter Admin → Einstellungen → Sicherheit&Datenschutz unterster Kasten "Datenschutz" findest du noch mehr Informationen zu deiner Frage.
Dort ist alles erklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 09:15
#5 RE: Tracker etc - Beschwerden von Mitgliedern
Qu
Mitglied

Dankeschön, da habe ich - ehrlich gesagt - noch gar nicht nachgelesen ...

Liebe Grüße
Jana


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 17:25
#6 RE: Tracker etc - Beschwerden von Mitgliedern
re
Mitglied

Ich greif das Thema mal auf, ich hab seit einigen Monaten immer Nike-Werbungs-Tracker und Pandora-Schmuck-Müll im Forum. JEDEN Tag neue User und dauernd neue Einträge. Wie kann ich das verhindern???? Das Löschen verursacht ungeheuren Aufwand. Und die User haben irgendwann keinen Bock mehr drauf.

Was muss ich tun, um das zu verhindern, dass ich jeden Tag solche neuen User habe und die dann 10 Beiträge am Stück veröffentlichen?

Gaia

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2015 17:35 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2015 17:35)
avatar  Ingmar
#7 RE: Tracker etc - Beschwerden von Mitgliedern
avatar
Technik

Zitat
Was muss ich tun, um das zu verhindern, dass ich jeden Tag solche neuen User habe und die dann 10 Beiträge am Stück veröffentlichen?



Da gibt es viele Möglichkeiten.

Die erste Frage wäre, ob diese Spam-Einträge von Gästen oder von Mitgliedern geschrieben werden.

Falls es Gäste sind, kannst du z.B. deren Schreibrechte einschränken, die Captchas aktivieren oder auch die Anzahl externer Links, die ein Gast posten kann, auf 0 stellen.

Falls es Mitglieder sind kannst du einstellen, dass neue Mitglieder manuell vom Admin freigeschaltet wserden müssen und/oder das Mitglieder zuerst ihre Mailadresse bestätigen müssen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!