Hintergrundbild via CSS einfügen

29.05.2014 00:26
avatar  Demi95
#1 Hintergrundbild via CSS einfügen
avatar
Mitglied

Guten Abend liebe Gemeinde,

Ich stehe mal wieder vor einem kleinen CSS Problem bei dem ich gerade einfach nicht weiter weiß. Da ich mich derzeit an einem Styleswitcher probiere, was soweit auch bis jetzt kein allzu großes Problem darstellt, bin ich gerade dabei mir eine CSS Datei für einen Style zu erstellen. Nun stehe ich vor dem großen Problem namens Hintergrundbild, denn er nimmt es einfach nicht an. Im Forum habe ich bereits jegliche Hintergrundbilder entfernt, selbst die Hintergrundfarben habe ich mittlerweile komplett rausgenommen. Es sollte also eigentlich kein Hindernis mehr vorhanden sein. Mein Code dazu sieht momentan so aus:

1
2
3
4
5
6
 
body {
background-image: url("Bild-URL");
background-position: top;
background-repeat: no-repeat;
background-attachment: fixed;
}
 

Was mache ich also falsch? Egal was ich tue, das Hintergrundbild wird nicht angezeigt und so langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

ps.: Ich nutze das Gaia Template.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 01:49
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hintergrundbild via CSS einfügen
Gast
( gelöscht )

... versuch doch bitte mal das hier als CSS-Eintrag:

1
 
body {background-image: url("Bildadresse") !important;background-attachment: fixed !important;background-position: center !important;background-repeat: no-repeat !important;}
 



Bei mir funktioniert das tadellos ! Ich denke, das der !important-Hinweis hier wichtig ist.

www.frapefo.xobor.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 01:57
avatar  Demi95
#3 RE: Hintergrundbild via CSS einfügen
avatar
Mitglied

Tatsache, es scheiterte wirklich nur an der !important Regel. Nun ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.^^ Auf jeden Fall funktioniert es nun wie es soll. Vielen Dank! :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 02:02
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Hintergrundbild via CSS einfügen
Gast
( gelöscht )

... nun ja, dafür nicht. :-) Oft sind es die kleinen Dinge, die einen vom Ziel fernhalten, ... geht mir selbst oft so, ... also das mit dem Wald ...

Freut mich, wenn ich helfen konnte ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 02:13
avatar  Demi95
#5 RE: Hintergrundbild via CSS einfügen
avatar
Mitglied

Ich glaube man denkt einfach oft zu kompliziert und kommt so auf die einfachsten Lösungen nicht. Jedenfalls geht es mir öfter mal so. *g* Deshalb finde ich es immer toll das einem hier auch von anderen Forenbesitzern gerne mal schnell geholfen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 02:38 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 02:44)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hintergrundbild via CSS einfügen
Gast
( gelöscht )

... da geht es Dir nicht nur allein so, ... man malt sich die kompliziertesten Lösungen aus ... und manchmal ist alles halt ganz einfach ... :-)

... und führt ganz auf die Schnelle zu einem Ergebnis, dass man sich schon lange verzweifelt gewünscht hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!