Mitglieder freischalten

10.05.2014 17:08
#1 Mitglieder freischalten
Lu
Mitglied

Hallo,
es hat sich gerade ein Mitglied bei mir im Forum registriert. Ich bekomme eine Anzeige im Forum das eine Freischaltung austeht, wenn ich jedoch im Adminbereich bin kann ich niemanden Freischalten, dort wird mich niemand angezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:01
#2 RE: Mitglieder freischalten
Je
Mitglied

Hallo,
scrolle im Adminbereich auf der ersten Seite unter die Rubrik „Es gibt Neuigkeiten“, dort findest du deinen neuen Nutzer mit Email, IP und entsprechend deiner Sicherheitseinstellung die Frage nach Bestätigung der Email. Dort kannst du freischalten oder löschen, speichern nicht vergessen.
Um Roboter, Werbung oder Ähnliches zu vermeiden, empfehle ich, vor der Freischaltung die IP zu überprüfen – das ist zuweilen sehr aufschlussreich.
Viel Erfolg,
Jean.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:42
#3 RE: Mitglieder freischalten
avatar
Mitglied

Wenn dein Forum sehr, sehr, sehr neu ist, musst du zum Freischalten neuer Mitglieder im Adminmenü auf die Registerkarte "Benutzer" klicken. Für neu angelegte Foren wird am Anfang nämlich eine Art Administrationssitemap angezeigt. Die verschwindet aber nach einer Weile von selbst.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!